Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.png Bild als Schreibtischhintergrund wo sichern bitte um Hilfe??

.png Bild als Schreibtischhintergrund wo sichern bitte um Hilfe??

Boxer04.06.1919:19
Ich finde einfach den Ordner nicht in den ein .png Bild gespeichert werden muss um als Schreibtischhintergrund nutzbar zu sein.


Bitte um Hilfe

System 10.13.6
0

Kommentare

Boxer04.06.1919:20
ich bin kein Anfänger aber ich finde heute einfach nicht den Ordner wo es hin gehört.
0
Kissi
Kissi04.06.1919:24
Ist es nicht egal wo das besagte Bild liegt 😳
Rechtsklick auf das Bild und als Hintergrundbild verwenden
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
eMac Extreme04.06.1919:25
Du kannst den Ordner frei definieren:

0
becreart04.06.1919:26
drag und drop aufs preview bild geht auch
0
Boxer04.06.1919:28
Erstmal danke für die schnelle Antwort aber das habe ich auch versucht. Folgendes Problem ich will ein.png Bild als Hintergrund aber ich suche den Ordner in dem Apple die Hintergrundbilder gespeichert hat. Alles andere scheint nicht zu klappen.
0
Boxer04.06.1919:34
muss mich korrigire nist ein jpg als das was vorgeschlagen wurde hatte ich auch schon gemacht. Das Problem ist das Bild muss in den richtigen Ordner um es dauerhaft als Schreibtischhintergrund zu verwenden. Er kopiert es nicht selber in den richtigen Ordner wenn ich einen Neustart mache ist es weg.
0
becreart04.06.1919:37
Boxer
… wenn ich einen Neustart mache ist es weg.

sollte nicht sein. kann normal liegen wo es will
0
maculi
maculi04.06.1919:39
Die Bilder liegen unter HD - Library - und dann (Überraschung ) - Desktop Pictures

Nur, wenn die anderen Methoden nicht funktionieren, dann ist irgendwas faul. Entweder im System, oder das Bild hat einen Knall. Speicher es mal neu ab, eventuell auch in verschiedenen Formaten und Auflösungen und probier dann, ob es sich mit einer der genannten Methoden verwenden läßt.
+1
Boxer04.06.1919:44
Danke ich fand den Ordner nicht das wars.


Allen einen schönen Abend das Thema ist geschlossen.
-2
verstaerker
verstaerker04.06.1920:17
das Bild kann liegen wo es will ... ich würde hier eher mal Ursachen-Forschung betreiben
0
Waldi
Waldi05.06.1916:30
verstaerker

Nein, kann es micht!
Um es dauerhaft zu verwenden muss das Bild in den Ordner, den maculi richtigerweise angeführt hat. Dieser Ordner ist jedoch üblicherweise schreibgeschützt, womit sich wieder neue Probleme ergeben. 🤨
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-2
maculi
maculi05.06.1916:41
Das Bild kann sehr wohl überall liegen. Mein eigener Hintergrund liegt im Benutzerordner ganz wenig originell im Ordner Bilder. Funktioniert seit ewigen Zeiten einwandfrei (bis 10.13.6, hab hier kein Mojave).

Der Ordner in der Library ist zwar zunächst geschützt, aber zum einen musst du dort nicht unbedingt hin, und wenn doch, dann zieh ein Bild per Drag&Drop rein, was dazu führt, das ein Fenster aufgeht in dem du dich identifizieren kannst. Mach das, und das Bild wird dort abgelegt.
+2
verstaerker
verstaerker05.06.1917:39
doch kann es, hab es eben sogar ausprobiert ... hab nen Ordner direkt im root der Systemplatte angelegt , ein Bild reimkopiert ... diesen Ordner der Liste hinzugefügt .. Bild ausgewählt, neugestartet .. Bild war noch da.

das Bild wird auch nicht in den Desktop Pictures Ordner kopiert.

Das ist mindestens seit10.5 so

Waldi
verstaerker

Nein, kann es micht!
Um es dauerhaft zu verwenden muss das Bild in den Ordner, den maculi richtigerweise angeführt hat. Dieser Ordner ist jedoch üblicherweise schreibgeschützt, womit sich wieder neue Probleme ergeben. 🤨
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.