Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
.mpeg bei QuickTime Pro mit Ton "Exportieren"
.mpeg bei QuickTime Pro mit Ton "Exportieren"
Max_volume
28.10.05
19:37
Guten Tag!
Wenn ich auf mein Handy einen Film übertragen will, so kann ich ja ganz einfach mit QuickTime Pro den Film als .3gp exportieren. ABER dies geht nur mit einer .mov-Datei! Wenn ich ein mpeg-Video exportieren will, dann sagt er mir, dass die Tonspur fehlen würde. Und dann ist der Film nacher OHNE Ton, obwolh das Original MIT Ton ist.
Kann man also NUR .mov-Dateien exportieren (mit Ton)? Oder mache ich irgendetwas falsch? Gibt es vllt irgendeinen Trick, dass ich auch mpeg-Filme MIT Ton in ein 3gp-Film konvertieren kann?
Danke schonmal im Voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
Max_volume
28.10.05
19:41
Leider versteh ich nur Bahnhof *g*.
Woher bekomme ich VLC?
Hilfreich?
0
Max_volume
28.10.05
19:51
nein *g*, ist cool!
Hilfreich?
0
Max_volume
28.10.05
20:00
Ich hab mir jetzt mal das Programm runter geladen. Weiß jetzt aber nicht, was ich da machen soll!:-/
Hilfreich?
0
kawi
28.10.05
20:01
NEIN. auch MIT mpeg2 komponente kann man aus Quicktime keinen Film mit Ton exportieren.
der grund ist: es handelt sich um ein gemuxxtes MPEG - welches nur eine einzige Spur enthält (apfel+j mal drücken bei geöffnetem Film)
bei quicktime movs sind jedoch sowohl für video als auch für audio expliziz getrennte Spuren vorhanden (lässt sich ebenfalls mal m it apfel+j kontrollieren)
da bei einem gemuxxten mpeg aber beide informationen in nur einer spur miteinander "verschmolzen" sind bleibt eine der Informationen beim exportieren auf der strecke.
muxxed Mpegs sind ein "endformat" und in der weiterverarbeitung wenige geeignet. Und quicktime selber de-muxxt die files nicht bei einer "expoortieren" funktion. Es wandelt nur vorhandene spuren in ein neues Format-. und wo keine explizite audiospur existiert kann qt auch nichts exportieren.
Man muss also das mpeg erst mit einem anderen programm *demuxxen* also die vermischung von video und audio aufheben.
Programme die das können gibts wie sand am meer. ffmpegX, Mpeg2works Bbdemuxx, MPEG streamclip etc .... eine demuxx funktion haben noch einige programme mehr.
Als ergebnis erhält man ein getrennten video und einen getrennten audio file. diese lassen sich dann auch in andere formate konvertieren und in quicktime dann als mov wieder zusammenfügen.
Hilfreich?
0
kawi
28.10.05
20:03
Max_volume
Ich hab mir jetzt mal das Programm runter geladen. Weiß jetzt aber nicht, was ich da machen soll!:-/
Nix. VLC ist ein Abspielprogramm. Ein Player. Und kein Tool um files in 3gp zu konvertieren.
Ist schlicht ne falsche Fährte.
ffmpegX kann das direkt. mpeg rein => 3gp raus
Hilfreich?
0
Klaus Major
28.10.05
20:32
Vorsicht! Wichtig!
"Cherish" von "Cool and the Gang" ist zwar feine Musik, aber die GEMA sieht das nicht gerne!!!!
Das kann teuer werden, also lass die Mucke bitte weg, in Deinem eigenen Interesse!
Das wäre intelligent
Gruß
Klaus
Hilfreich?
0
Max_volume
28.10.05
20:40
WOW! Hab mir das MPEG streamclip Programm gedownloaded! Bin begeistert! Alles funktioniert und geht super einfach. Jetzt hab ich hammer Filme auf meinem Handy. Vielen Dank für die Hilfe!
Hilfreich?
0
Max_volume
28.10.05
20:42
Wirklich? Darf man so etwas gar nicht machen? Das wäre ja blöde! Bist du sicher, dass man so etwas nicht machen darf?
Ist vllt sonst noch was "verbotenes" auf unserer HP?
Hilfreich?
0
Max_volume
28.10.05
20:43
Ach noch was: Falls andere auch das Programm haben wollen, wäre hier der Link zu MPEG Streamclip:
Hilfreich?
0
Max_volume
28.10.05
21:03
Gibt es eigentlich auch solche Programme, die eine Windows-Media-Datei in eine Quick-Time-Player-Datei konvertieren kann?
Hilfreich?
0
Don Quijote
28.10.05
19:39
Du wirst die mpeg2 Komponente brauchen für QT
VLC oder diverse geht aber auch imho.
Hilfreich?
0
Don Quijote
28.10.05
19:43
http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&search_type=1&search_string=vlc&search=Suche
Aber bin mir nicht sicher das es mit dem geht, gibt aber Tools dafür, benutz mal die suche nach .3gp, war sicher schon mal da die Frage.
Hilfreich?
0
Don Quijote
28.10.05
19:44
oje, du mukke ist aber grausam auf eurer HP
Hilfreich?
0
Don Quijote
28.10.05
19:55
Jedem das seine
Hilfreich?
0
Don Quijote
28.10.05
20:03
kawi wird recht haben
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
18.5 und weitere Updates
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...