Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mp4 Dateien splitten ohne re-encode

.mp4 Dateien splitten ohne re-encode

DieTotenHosenDTH06.10.1217:59
Hallo!
Ich habe hier eine ca. 8 GB große ZDF-Aufnahme in HD, die ich gerne in 4 GB Teile splitten möchte, um sie auf meiner Playstation 3 wiedergeben zu können. Dies soll möglichst ohne neukodierung funktionieren. Hierbei suche ich nach einer ähnlichen Lösung wie YAMB für Windows, die möglichst kostenlos sein sollte.
Handbrake beherrscht ja meines Wissens nach das einfache splitten der Videodateien nicht.
Über Hilfe wär ich sehr dankbar! Schönes Wochenende weiterhin.

LG
Markus
0

Kommentare

kawi
kawi06.10.1219:26
Splitten und zusammenfügen ohne neues codieren funktioniert prima wenn man noch aus älteren Versionen den Quicktime Player 7 (pro) aufm rechner hat, markieren, ausschneiden, neues fenster einfügen. Beide files als mpeg4 sichern und sowohl audio/video "durchreichen" auswählen.
Außerdem hat auch mein betagtes ffmpegX eine Split funktion.
0
buck
buck06.10.1220:33
MPEG Streamclip ist dafür hervorragend geeignet und kostet nichts. Falls Du die Dateien als mp2 oder TS Format hast brauchst Du noch die MPEG2 Komponente ($ 19,99) von Apple. Oder mit Handbrake erst in MP4 konvertieren.
0
DieTotenHosenDTH17.12.1202:12
Vielen Dank für die nützlichen Tipps, nach längerer Auszeit, hab ich mich an den Thread erinnert und es direkt wieder anwenden können!

LG Markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.