Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mov nach .mpg umwandeln?

.mov nach .mpg umwandeln?

zanda17.07.0515:23
Hallo,

wie/womit kann ich ein .mov (Sorenson 3) mit Audio+Video Spur in ein Mpeg1 oder Mpeg2 umwandeln?

Die Soundsynchronitaet soll natuerlich erhalten bleiben.

Danke vorba,
Gruss Zanda
0

Kommentare

Stefan Amann
Stefan Amann17.07.0515:42
mit ffmpegX geht das (nur mein mpeg zu vcd funtzt ned ganz mit ffmpegx )

eventuell musst es zuerst demuxen und dann wieder muxen!

mfg
0
bluesmile17.07.0517:29
Es geht mit MPEG2Works:

0
wolf121017.07.0520:30
Stefan Amann

hallo stefan: wenn du öfters mpg videos oder dvd konvertieren möchtest in verschiedenen variationen (svcd/vcd/dvd ect.) dann empfehle ich dir folgende finanzielle investition : Quicktime Pro (Neueste Version) und ffmpgX

damit hast du eigentlich alles abgedeckt was man zum codieren braucht.

die howtows kannst du bei ffmpgX einsehen, oder die andere möglichkeit hier:



viel spass wünscht
wolfgang
0
Stefan Amann
Stefan Amann18.07.0512:44
wolf1210

dankeschön für den tipp!

mfg
Stefan
0
Vermeer
Vermeer18.07.0512:47
ffmpgX soll ja viel können ... für meine Begriffe ist es das unübersichtlichste und user-unfreundlichste App., das mir jemals untergekommen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.