Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac Fragen Datenschutz z.B.

.mac Fragen Datenschutz z.B.

tricromat
tricromat15.07.0621:27
Hallo Forum
ich überlege mir nen .mac account zu holen da ich beruflich viel unterwegs bin und die ganzen sync. optionen super finde und z.B. auch verschlüsselte ichats.
1. Frage

wie sicher sind meine daten bei .mac. Einmal für außenstehende z.B. die idisk oder mein Adressbuch und 2. gegenüber dem Provider sprich Apple. Angenommen eines meiner Lesezeichen würde auf eine Seite Namens TKA verwiesen
als ich gerade mein adressbuch angekuckt habe war das keine verschlüsselte verbindung

2.
seit ihr zufrieden mit dem service was schätz ihr besonders daran bzw. vermisst ihr noch. so als kleine entscheidungshilfe für mich.

danke für eure antworten
0

Kommentare

tricromat
tricromat15.07.0622:16
der preis ist erstmal nicht so sehr das problem würde dafür nen anderen account bei nem anderen provider kündigen der mich fast genauso viel kostet aber gar keinen komfort bietet.
aber ich war halt echt überrascht als ich gesehen habe das das alles nicht verschlüsselt ist nachdem man sich eingeloggt hat.
0
Rotfuxx15.07.0621:48
1. Frage: Keine Ahnung

2. Frage: Sehr zufrieden.

Zwischenzeitlich kamen die Mails mal ein bisschen später an, aber das Problem wurde wieder behoben.

Ich halte mit .mac die Kontakt-, Lesezeichen- und Kalenderdaten an drei Macs synchron, einem Handy und einem iPod synchron (Gut die letzten beiden gehen natürlich auch ohne .mac, aber nur die an einem dezidierten Rechner gepflegten Daten).

Ganz nebenbei habe ich überall in der Welt Zugriff auf diese Daten (Nicht nur hilfreich, wenn man im Urlaub Postkarten schreiben möchte).

Die iDisk ist immer noch recht langsam, aber ich brauche sie kaum für große Dateien.

Die Fotoalbenfunktion ist sehr einfach.

Bald habe ich .mac drei Jahre und ich denke, es werden noch ein paar mehr werden. Zudem hat der Dienst in den letzten Jahren immer wieder die Größen angepasst und ich denke, diese Entwicklung wird sich fortsetzen.
0
Mila
Mila15.07.0621:59
rotfuxx hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. klar zahlt man für den Komfort und die einfache Einbindung in iLife ist klasse. Ausserdem ist Backup ziemlich gut für faule Leute wie mich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.