Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.img, aber woher?

.img, aber woher?

sYntiq22.04.0605:00
Huhu

Ich habe hier 6 .img Files auf der Festplatte liegen. Nur...Ich kann sie nicht öffnen. Der Finder sagt "keien aktivierbaren Dateisysteme" Dragonburn verifiziert das .img, sat das alles ok ist, weigert sich dann aber irgendetwas damit zu machen.

Wie bekomme ich heraus womit die .img Files gemacht wurden?

Und bevor die Moralapostel wieder ankommen: Nein, es sind keine illegal gezogenen CD-ISOs oder Filme! Eher kostenlos erhältliche Demo-Complations.

Achja: OS X 10.3.9
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner22.04.0614:55
Ist .img nicht noch aus der Prä-X-Zeit? Ein Image für/von DiskCopy 6x?
0
axl
axl22.04.0615:00
Kannst du die IMGs nicht mit dem Festplattentool öffnen. Damit kann man sie nämlich auch erstellen. Sind also nicht so alt wie MMeissner befürchtet. Kann aber natürlcih sein, dass es keine kompatiblen img sind. Vielleicht mit dem Windows Brennprogramm erstellt, dass nicht sauber gearbeitet hat.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl22.04.0615:01
Äh. Sorry. Die neuen heissen ja .dmg Aber vielleicht hilft dir das Festplattendienstprogramm trotzdem weiter.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0615:03
Oder vielleicht auch so alte Teile von ShrinkWrap.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.0615:13
.img werden in OS X normalerweise mit dem DiskImageMounter geöffnet.
Wenn nicht, dann invalid; wie axl anführt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.