Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> iLife 08 Apps starten nicht nach Update

iLife 08 Apps starten nicht nach Update

Duke9717.01.0913:11
Ich glaube ich habe hier wat kniffiliges (bin aber auch dankbar wenn es einer banal findet und die Antwort sofort weiss )

- Imac G5 mit Leo von iLife05 auf iLife08 geupgedated, alles supi
- Zweite Platte mit Tiger auch geupgedated, ausser iTunes started nichts
- Doppelklick auf App, huepft zweimal im Dock, dann weg
- Fehler im CrashLog ist unterschiedlich, je nachdem ob ich das z.B. iPhoto auf der Tigerplatte versuche zu starten oder das iPhoto auf der Leo-Platte.


iPhotoCrash von 10.4.11 auf 10.4er install ...
Version: 7.1 (7.1)

PID: 261
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Symbol not found: _NSDefaultRunLoopMode
Referenced from: /System/Library/Frameworks/Quartz.framework/Versions/A/Frameworks/QuartzFilters.framework/Versions/A/QuartzFilters
Expected in: /System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/Versions/A/CoreFoundation


iPhotoCrash von 10.4.11 auf 10.5er install ...
Version: 7.1.5 (7.1.5)

PID: 310
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/iLifeMediaBrowser.framework/Versions/A/iLifeMediaBrowser
Referenced from: /Volumes/Biam/Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
Reason: image not found




Sowas schonmal gesehen??
Kann vielleicht mal jemand der iLife08 unter 10.4.11 auf einem PPC hat, nachschauen wie gross die CoreFoundation - datei bei ihm ist? Bei mir sind es 1.231.864 bytes.

Gruss
D
0

Kommentare

jonny91
jonny9117.01.0914:56
Hast du die Installation auf der Tiger Platte aus Leopard heraus durchgeführt?

Falls ja, wurden zwar die .app Dateien auf der Tiger Platte aktualisiert, wichtige gemeinsam genutzte Programmbausteine (hier der iLife Media Browser) wurden jedoch unter Leopard abermals installiert und fehlen jetzt unter Tiger... .

Führe die Installation unter Tiger einfach nochmal durch, dann sollte das Problem behoben sein.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Duke9717.01.0915:59
Nein, ioch habe die Instatllation der Leo-Platte mit Leo gemacht und auf der Tiger Platte mit Tiger ...
0
Duke9717.01.0920:30
Im Apple Support Forum stand's:
- Kompletter Archiv & Install von 10.4, dann updates machen
- Alle Quittungen von iLife loeschen und iLife nochmal installieren
- Updates machen
- Tief durchatmen und Doppelklick

Lief jetzt nicht ganz so einfach wie es hier steht, aber et lüppt !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.