Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>.: iChat Status auf MTN :.

.: iChat Status auf MTN :.

robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0400:55
hallo,
<br>
<br>hier gab es mal ideen zur darstellung von iChat und AIM Status ...
<br>gibt es dieses interesse noch?
<br>
<br>eventuell könnte es so aussehen.
0

Kommentare

robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0401:14
online ...
0
robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0401:15
offline ...
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.02.0401:28
wäre lustig
<br>aber bestimmt schwer zu realisieren
0
frashier
frashier20.02.0401:39
das ist nicht so, ganz einfach einzubinden, ich habs grad selbst ausprobiert !!
0
Bueno
Bueno20.02.0402:07
wie denn wenn ich fragen darf?
<br>Kann man denn irgendwo anhand eines Bildes sehen ob jemand bei AIM online ist? Wenn ja, wo geht das?
<br>
<br>bueno
0
robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0402:52
hier geht das http://osi-kanadian.ath.cx:8080/
<br>oder hier für PHP http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_012874.shtml
<br>oder noch mal PHP http://www.onlinestatus.org/forum/viewtopic.php?t=246
0
djapple2
djapple220.02.0410:39
ja, ich finde das wäre eine tolle Sache. Aber wenn die Admins das als neues future auf MTN implentieren (wollen), muss man ihnen Zeit lassen. Vor ein Paar Tagen haben sie die Galerie fertiggestellt!
0
robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0410:46
ich denke wir sollten mal abwarten was die "meister" davon halten
0
Christen
Christen20.02.0411:42
Ich habs mit diesem Code von AOL gelöst:
<br>http://mypage.bluewin.ch/zwahlendesign/4kontakt.html
<br>http://www.aim.com/remote/index.adp?aolp=
<br>
<br>
0
NoName
NoName20.02.0412:17
Wir haben es zur Kenntnis genommen und werden es besprechen, ok?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bueno
Bueno20.02.0412:54
Also ich würds cool finden... und das in der zeile neben dem namen auch steht ob audio und video unterstützt wird (wie es in der kontaktbörse auch ist)...
0
Turbo-G
Turbo-G20.02.0418:17
Ist echt supersimpel einzubauen, danke Christen!
<br>
<br>Habs sofort auf meiner Website reingeklatscht und klappt wunderbar!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.02.0418:35
Wenn es funktioniert, werde ich das machen!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.02.0418:44
So, war einfach und geht wunderbar! Ist drin!
0
Turbo-G
Turbo-G20.02.0418:44
Das ging ja jetzt echt schnell!! Super, Mendel-Män!!
0
Fenvarien
Fenvarien20.02.0418:50
Ich möchte jetzt bitte noch die Funktion, dass für jeden User angezeigt wird, ob ich von demjenigen gerne, mittelgerne oder ungerne angechattet werden möchte. Mendel?
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.02.0418:51
Bei dir wäre das wohl bei allen "Vorsicht, ich beiße"
0
JuergenB
JuergenB20.02.0418:53
fen mittelgerneungerne = offline
0
JuergenB
JuergenB20.02.0418:54
mendel warum so großes icon? kleiner is besser
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.02.0418:56
ja, ist ein bissel groß, ich wechsele das aber auch im 3-tage Intervall!
0
Fenvarien
Fenvarien20.02.0418:56
Herr Kucharzeck, wenn Sie nicht Ihr Icon verkleinern, so muss ich Sie sperren!
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName20.02.0419:00
Und weil es so schnell gegangen ist, alle in einer Reihe aufstellen und Mendels Füße küssen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac20.02.0419:01
sensationell, geht das für die forumsübersichtsseite http://www.mactechnews.de/index.php?function=17 auch?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.02.0419:04
Fen
<br>Immer diese Admins....
<br>
<br>@@NoName
<br>ENDLICH!
<br>
<br>@@BigMac
<br>Ich schaue mal, wie viel traffic das verursacht, moment!
0
Philipp20.02.0419:18
ui schön funzt ja alles
0
frashier
frashier20.02.0419:24
coole sache, hat schnell einzug gefunden robert wird nicht schlecht guggen !
0
robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0419:29
gestern dachte ich noch ihr habt meinen beitrag zensiert!
<br>heute dagegen ist er schon realisiert!
<br>
<br>freut mich, dass es so toll und vor allem so schnell eingebaut wurde ...
<br>danke schön herr kucharzeck ...
<br>
<br>danke an das tolle MTN Team
<br>:-/;-):-)
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L20.02.0419:31
Sach mal, wo kann ich meine iChat adresse eintragen?
0
robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0419:31
danke auch an frashier ...
<br>er hat meine nerven wieder beruhigt
0
NoName
NoName20.02.0419:36
DJ-Bass-L<br>
Sach mal, wo kann ich meine iChat adresse eintragen?
<br>Benutzerinformationen, hier @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-3
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.02.0419:42
NoName
<br>schon lange nicht mehr auf MTN gewesen, oder?
<br>
<br>Das geht jetzt unter Registrierung in der Seitenleiste
0
Thunderson
Thunderson20.02.0419:51
WOW!!! Ich find die neue Funktion sehr praktisch!
<br>
<br>Mal ne Frage an Mendel: Hast du Urlaub, oder warum so rasend schnell reagiert? Find ich spitze! Bekommst mal ein dickes PLUS von meiner Seite aus!!
<br>
<br>Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt schlägst:
<br>Toll wäre, wenn man richtig sehen könnte, ob Audio, oder Videochat vorhanden ist. Zu den 4 Standard Icons noch 2 für AV hinzukleistern. Ein kleines Mikro und ne Kamera.
<br>(Ich duck mich und lauf schnell weg...*renn* *stolper* sprint*)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
NoName
NoName20.02.0419:56
Mendel Kucharzeck<br>
NoName
<br>schon lange nicht mehr auf MTN gewesen, oder?
<br>
<br>Das geht jetzt unter Registrierung in der Seitenleiste
<br>
<br>hups <--und das in rot
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pinguin20.02.0421:37
Thunderson<br>
<br>Toll wäre, wenn man richtig sehen könnte, ob Audio, oder Videochat vorhanden ist. Zu den 4 Standard Icons noch 2 für AV hinzukleistern. Ein kleines Mikro und ne Kamera.
<br>
<br>Ja fände ich auch gut!!!
<br>Mit den Infos aus der Kontaktbörse verlinkt (über datenbank ) müsste das doch möglich sein, dank php, oder täusch ich mich ?
0
ametzelchen
ametzelchen20.02.0421:39
MTN ..schnell ,schneller, am schnellsten,mendel&crew:-)...THX...
0
robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0421:43
jetzt last ihn mal durchatmen ... er ist doch noch ganz ausser atem von seiner letzten arbeit
0
ChrisK
ChrisK20.02.0421:56
Nicht schlecht!
<br>Inaktiv wäre noch gut, aber das geht nicht so einfach, oder?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rofl
rofl20.02.0422:19
Nett, obwohl ich wie immer ne Anmerkung habe
<br>
<br>anstatt Rot und Grün würde ich einfach das Icon anzeigen wenn jemand Anwesend ist und nicht anzeigen wenn man nicht da ist, da mit AIM eh keine Telegramme geschrieben werden können in Abwesenheit (im Gegensatz zu ICQ). Braucht man erst gar nicht draufzuklicken wenn jm nicht da ist.
0
BigMac
BigMac20.02.0423:37
rofl<br>
...da mit AIM eh keine Telegramme geschrieben werden können in Abwesenheit (im Gegensatz zu ICQ). Braucht man erst gar nicht draufzuklicken wenn jm nicht da ist.
<br>aber man sieht bei mouseover den ichat namen in der statusleiste bzw. es öffent sich ein chatfenster aus dem man den nicht anwesenden in die kontaktliste ziehen kann um ihm beim nächsten mal online sein anfunken kann. ich möchte das feature so nicht mehr missen.
<br>BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Pseudemys
Pseudemys21.02.0400:31
Ein so schöner wie praktischer Fortschritt!
<br>
<br>@@ rofl
<br>
<br>
[…]anstatt Rot und Grün würde ich einfach das Icon anzeigen wenn jemand Anwesend ist und nicht anzeigen wenn man nicht da ist,[…]
<br>
<br>(Wie BigMac schon bemerkte.)
<br>Die farbige Lösung ist doch perfekt – ich will doch auch erstmal wissen, ob jemand <i>überhaupt</i> über iChat ansprechbar ist.
<br>
<br>Jetzt: kein iChat-Icon=kein iChat-Kontakt <i>grundsätzlich</i> möglich.
<br>
<br>Denn selbst wenn die Sprechblase auf „rot“ steht, kann ich den Teilnehmer in die Kontaktliste erstmal aufnehmen und später, wenn gewünscht, bei „grün“ dann eine Verbindung herzustellen suchen.
<br>
<br>Selbst in meinem Internet-Taxi sind die Sprechblasen also nun farbig!
<br>(Die Ironie dieser Bemerkung wird jetzt nur Mendel verstehen, und das ist auch gut so! )
<br>
<br>Und da ich ja nicht einzusehen ist, warum Mendel eine Sache in jedem Falle alleine machen soll, von der wir alle kostenlos und so hilfreich partizipieren, sollten auch zukünftig die erfahrenen Webseiten-Bauer hier ihre Anregungen Mendel per eMail (nicht immer wird ja gleich ein Thread wie hier sinnvoll sein) wissen lassen.
<br>Z.B. für eine mögliche Verbesserung der Registrierung hatte jemand ja schon konkrete Ideen. Usw, usf.
<br>
0
oliver
oliver21.02.0400:56
ich finds gut so, wie es jetzt ist. bitte auch nicht noch mehr infos in die reihe packen, sonst sieht man vor lauter klicki-bunti den (eigentlich wichtigeren) text nicht mehr, wie das in einigen anderen foren-systemen manchmal der fall ist. ob jemand per audio oder video erreichbar ist, offenbart sich einem ja automatisch beim zustandekommen eienr verbindung.
<br>nach ausflügen in andere foren (ja ich stehe dazu, konkurrenz belebt ja schließlich das geschäft ) werden einem 98% des platzes als infos zum ersteller des beitrages angezeigt, am liebsten mit rahmen und buuunt, der text jedoch geht geradezu unter (wenn dann noch quoting und die – offenbar unverzichtbare– signatur hinzukommen...), so dass das verfolgen eines threads zur scrollorgie verkommt. MTN war und ist immer so schön "schlank" in der anzeige der beiträge, so dass ihr meine nummer 1 geworden seit. wenn ich mehr infos über einen user möchte, reicht ja ein klick auf "info".
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Bueno
Bueno21.02.0401:45
also ich fänd ein Audio und Video icon nicht zuviel. Ist doch klein, wenns in die zeile mit reinkommt nimmts nicht mehr scrollplatz weg und man kann sich den klick aufs i ersparen. Ich fänds super.
<br>
<br>bueno
0
formac
formac21.02.0403:40
warum ist jetzt gerade bei frashier keine anzeige "anwesend", obwohl er laut forumsliste anwesend ist und auch sein ichat gün ist? bei anderen wird beides angezeigt - was auch logisch ist, da zumindest bei mtn eingeloggt und ichat off ja auch möglich ist.
<br>sorry frashier, dass du wieder hinhalten musst
0
ametzelchen
ametzelchen21.02.0403:53
formac is watching you ...aber du hast recht..merkwürdig..
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.02.0403:55
formac
<br>Der AOL-Server braucht immer eine Zeit, um sich zu aktualisieren. Außerdem werden die Bilder auch immer gecacht!
0
NoName
NoName21.02.0409:40
rofl<br>
... da mit AIM eh keine Telegramme geschrieben werden können in Abwesenheit (im Gegensatz zu ICQ). Braucht man erst gar nicht draufzuklicken wenn jm nicht da ist.
<br>Na dann wird Dich dieses Script sicher interessieren. Damit kann man eine Nachricht schreiben an einen in der Kontaktliste, auch wenn er nicht online ist und sie wird erst dann gesendet, wenn Du online bist. Hier der Download @@ http://noname.macbay.de/Endlich%20da.app.sit (20k)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
elnino21.02.0410:16
ich habe selten soviele admin&rsquo;s auf einem haufen in einem thread gesehen
<br>
<br>mit dem ichat/aim-icons ist wirklich nen gutes gelungenes add-on!!
<br>
<br>macht nur so weiter jungs und ich fange an euch zu mögen!
<br>
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
0
rofl
rofl21.02.0410:51
so viele
<br>
<br>okay okay, war mir schon bewusst das dieses Argument kommt. Allerdings ginge das ja immer noch mittels der Kontaktbörse. *duck*
<br>
<br>;-)
<br>
<br>Ich finde das Feature auch schön, nur noch mehr da oben drin darf es wirklich nicht sein, die meisten Boards sind ja total überlastet...
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0411:12
Ich möchte rofl da ein wenig beistehen: Ich finde die Funktionalität jetzt ganz wunderbar und echt gelungen, allerdings sollte die Seite nicht zu bunt werden, weil mtn sonst Gefahr läuft, sein ruhiges und übersichtliches Gesicht zu verlieren. Ich finde, die Farben bringen eine gewisse Unruhe hinein, weiß aber noch nicht genau, wieso oder wie anders oder so.
<br>
<br>Vielleicht wäre es gut, wenn (ja, ja, steinigt mich ) man die anderen icons neben dem blauen i wegnehmen würde, denn ein Klick auf´s i bringt ja die gewünschten Infos auch. Und dann könnte man ggf. auch das "i" entweder blau oder rot halten, aber es wäre insgesamt nicht so überladen und bunt gesprenkelt. Ist auch noch unausgegoren, ich weiß, und nur ins Blaue hinein...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys21.02.0414:23
Ties-Malte
<br>
Und dann könnte man ggf. auch das "i" entweder blau oder rot halten, aber es wäre insgesamt nicht so überladen und bunt gesprenkelt.
<br>
<br>Das ist, aus den genannten Gründen, wirklich eine Überlegung wert.
<br>(Nun fällt halt Farbiges hier schneller als anderswo auf, da ja das Design hier sich so angenehm durch eine vornehme, farblich zurückhaltende Eleganz auszeichnet.)
<br>
<br>Schön ist natürlich wiederum auch, auf einen Blick den Online-Status eines Nutzers zu erkennen, was für die Beibehaltung der jetzigen Regelung sprechen würde, zumal sich (aber wohl nur für Modem-Nutzer) die Benutzerinfo relativ langsam öffnet.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.