Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>.: iChat Status auf MTN :.

.: iChat Status auf MTN :.

robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0400:55
hallo,
<br>
<br>hier gab es mal ideen zur darstellung von iChat und AIM Status ...
<br>gibt es dieses interesse noch?
<br>
<br>eventuell könnte es so aussehen.
0

Kommentare

elnino21.02.0416:02
also mich stören sie icons für die user-info ganz und gar nicht, da sie klein sind und nicht einem sofort ins gesicht springen.
<br>
<br>mehr bunt gibts doch hier eh nicht, oder? das einzigste was bunt ist, sind übergroße gelbe avartare!
<br>
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
<br>
0
elnino21.02.0416:09
und blickende werbebanner
<br>
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0417:43
Pseudemys<br>
... auf einen Blick den Online-Status eines Nutzers zu erkennen, was für die Beibehaltung der jetzigen Regelung sprechen würde ...
<br>Äh, sorry, ich meinte auch nicht blaues oder rotes "i", sondern grünes oder rotes, um den Status weiterhin anzeigen zu können. Wäre dann alles etwas aufgeräumter und ein paar weniger bunte Punkte, was, finde ich, auch besser zum Design der Seite passen würde - wenige, klare Infos. Und wer auf´s Chatten-Männchen (-Weibchen ) klicken will, öffnet halt kurz das Info-Fenster. Aber wozu brauchts die ganzen icon´s, wenn sie im Info-Button nebenan sowieso drinnen stecken? Das meinte ich...
<br>
<br>Hej elnino, machste die Nacht gerade durch, oder biste Frühaufsteher? (Was für ´ne Zeit...! Und das am Wochenende *gg*)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys21.02.0419:07
Ties-Malte
<br>
<br>Hatte Dich schon genau so verstanden, wie Du sie jetzt noch mal klargestellt.
<br>Aber für den Modem-Nutzer (damit bin ich jetzt hier unterwegs) öffnet sich die Benutzer-Info tatsächlich vergleichsweise langsam, was bei Status-Prüfung über das Info-Fenster mehrerer Teilnehmer dann nicht komfortabler wird; für ihn ist die jetzige Lösung sicher die beste, da er jetzt schon sofort auf einen Blick den Online-Status sieht.
<br>
0
Crawtona
Crawtona23.02.0413:10
ich mag die neue Funktion nicht, das Laden einer Seite dauert damit ewig.... da schlafen mir die Füsse ein....
„Snowboarden ist besser!“
0
hecki2001
hecki200123.02.0413:14
Ich finde die Funktion ganz nützlich, nur mein Status steht immer auf rot! Egal ob iChat an oder nicht.
<br>Kann das an meiner HW-Firewall liegen?
0
oliver
oliver23.02.0413:15
da muss ich @@Crawtona recht geben: wenn der aol-server (der ja wohl irgendwie zur statusabfrage genutzt wird) grad viel zu tun hat, laden die threads extrem langsam im vergleich zu früher
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Crawtona
Crawtona23.02.0413:50
Safari sagt mir gerade beim Laden dieser Seite (schon seit 2 Minuten) dass erst 31 von 101 Objekten geladen sind. Das sind fast alles die iChat Symbole. Nervt sehr, gleich geb ichs auf, zudem dann die Bilder in den Threads auch warten müssen.....
„Snowboarden ist besser!“
0
Bueno
Bueno23.02.0414:00
Ich finde die funktion super, aber wäre schon gut wenn sie auch schneller gehen würde....
0
Crawtona
Crawtona23.02.0414:08
mags wirklich nicht, vielleicht kann man das in den User-Prefs irgendwie einstellen, wenn man es haben will, oder nicht.... wäre klasse
„Snowboarden ist besser!“
0
mac_markus
mac_markus27.08.0413:15
Christen
Ich habs mit diesem Code von AOL gelöst:
http://mypage.bluewin.ch/zwahlendesign/4kontakt.html
http://www.aim.com/remote/index.adp?aolp=
Super Sache!
Funktioniert aber leider nicht auf meiner Website:
http://www.chillerstadt.de/test.html
Hat einer von euch ne Idee, warum nicht?
Wäre nett, wenn ihr mal gucken könntet.

Dank,
Gruß,
Markus
0
mac_markus
mac_markus27.08.0413:16
PS:
Das Icon müsste in der linken Spalte unter der Mailadresse sichtbar sein.
0
mac_markus
mac_markus27.08.0414:29
Problem ambulant per iChat gelöst!
Dank der Hilfe von kcnb8 = andres (andy)

Vielen Dank nochmal!!!

Grüße,
markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.