Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.exe am Mac öffnen (ohne Virtual PC)?

.exe am Mac öffnen (ohne Virtual PC)?

takoradi
takoradi22.02.0517:29
Hallo,

wie kommt man an den Inhalt einer .exe Datei heran?
Brauche lediglich die Fotos, die diese enthalten soll. Kein PC in der Nähe...


0

Kommentare

Quinn22.02.0517:37
Wird wahrscheinlich ein selbstextrahierendes ZIP sein.
Zieh es einfach mal auf den StuffIt Expander und schau ob das klappt...
0
Rantanplan
Rantanplan22.02.0517:41
Soll da ein Bild von der Kurnikova drin sein?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
takoradi
takoradi22.02.0517:44
Klappt leider nicht. Stufflt Expander startet kurz und verabschiedet sich kommentarlos.
0
takoradi
takoradi22.02.0517:47
Rantanplan: Nein, Hochzeitsbilder eines Kollegen. Habe allerdings keine Ahnung, mit welchem Programm der Kram unter Win erstellt wurde...
0
trw
trw22.02.0517:53
Moin.

Exe ist ein reines Win-Format (Executable DOS/Win file).....
Dann hast du wohl am Mac keine Chance.

Das kann evtl. auch eine Director-Anwendung (Projector) sein?!?!?!?
Sollte es eine Director-Datei sein und dein Bekannter hat die aktuelle Version, kann er dir auch einen Mac-Projector davon machen.....

Frag ihn halt....
0
pixler22.02.0517:53
ohne virtual pc oder echten pc wirst du das nicht aufkriegen. schicks doch jemandem der eine pc hat...wird sich wohl jemand finden lassen oder?
0
camaso
camaso22.02.0517:57
Probier mal ob es reicht, die Endung von .exe auf .zip zu ändern. Könnte funktionieren.

Gruss
camaso
0
takoradi
takoradi22.02.0518:00
pixler: Habe gehofft, es gebe eine Möglichkeit a'la 'Paketinhalt zeigen' um an die Bilder zu kommen.
Weiterschicken ist natürlich auch eine Variante, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...

0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.02.0518:03
Evt. kannst du im Terminal mal ein Unzip rüberlaufen lassen. Früher ging das z.B. auch mit Winzip unter Windows (ohne die Exe ausführen zu müssen).
0
Quinn22.02.0518:05
Also wenn .exe Files bei mir mal ZIPs waren, dann gingen sie auch immer mit dem StuffIt Expander...
0
Vermeer
Vermeer22.02.0518:08
Sowieso Schwachsinn als exe zu verschicken, da schlagen doch die Hälfte aller Virenscanner Alarm.
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0518:15
Bekannten anrufen (alternativ email, sms schreiben, rauchzeichen und etc.) und sagen er soll eine .zip draus machen...
Manche Dinge auf der Welt wären so einfach
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl22.02.0518:44
Quinn viel lustiger, die meisten Firmen-Scanner löschen die dann einfach...
0
Klaus Major22.02.0518:57
@jaguar1

Ich sehe takoradi dann schon die neue Datei ent-ZIPpen und heraus kommt (Trommewirbel!!!)

XYZ.EXE


Gruß

Klaus
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0519:13
@@ Klaus Major
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
takoradi
takoradi22.02.0520:41
.zip klappte auch nicht.

Die Picts sind mittlerweile da, Dank an alle und insbesondere Vermeer...

MfG.
0
Vermeer
Vermeer22.02.0520:53
Bilder waren in einem Dia-Show-Prgoramm namens "Presto! SlideShow" vergraben, was Dosianer alles einfällt, um die Welt kompliziert zu machen ...
0
Dieter22.02.0520:56
Winies sind irre ... viele machen ein Hardcopy von einem Fenster, das nur Text enthält und öffnen Word fügen es als Bild ein und das bekommt man dann geschickt ... *Kotz* ... Anderen Schickt man einen Text-Datei im Tabs (Tabstop und die können es nicht lesen; "das ist aber kein Word-Dokument, oder?"

takoradi
Entweder erkennen die Unpackprogramme das Format, auch wenn es in einem .exe liegt (StuffIt, UnRAR, UnZIP, ...). Wenn nicht dann Essig!
Hau es ihm um die Ohren und sag ihm er soll es ordentlich einpacken (mit klarer Erläuterung, denn er weiss wahrscheinlich gar nicht, was er tut!) oder direkt als JPG schicken, die werden durch einen Archiver/Packer auch nicht kleiner.
0
takoradi
takoradi22.02.0521:07
Dieter: War halt Essig. Ich predige seit Jahren. Habe bisher 3 Switcher auf dem Gewissen. So long...
0
Vermeer
Vermeer22.02.0521:08
Dieter
die werden durch einen Archiver/Packer auch nicht kleiner.
Doch, das war eingentlich ok.: Habe mich mit diesem überflüssigen Programm nicht näher beschäftigt, aber es hat 2,1 MB auf 1,2 runtergebracht. Während gewöhnliches Zippen es nur auf 1,8 MB geschafft hat.
0
gefi25.02.0519:35
Versuche es mit File Juicer(Versiontracker).Einfach Datei aufs
Programm ziehen und alles läuft allein(Bilder,Texte,Töne)
0
Gåbbø22.02.0518:00
camaso
<br>
<br>nein, das geht nicht..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.