Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>? bei Umlauten ins Safari

? bei Umlauten ins Safari

Ben04.07.0618:43
Hallo,

auf einmal (ich vermute seit dem Flash Update vor ein paar Tagen) zeigt die Seite www.n-joy.de alle Umlaute mit einem Fragezeichen.

Woran liegts?

Grüße,

Ben

0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0618:46
Hmm, ähnliches hält auch die NDR2 site für einen parat.

Frag doch mal den Schlufter oder vom Bruch!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0618:48
'tschuldigt, pic vergessen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ben04.07.0618:50
Ich soll Dich schön grüßen, aber er hat auch keine Ahnung... wie soll er auch...?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0618:51
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0618:52
Es mag ein schwacher Trost sein, doch ist mir dieses erst seit dem 4.6 update aufgefallen, und dann auch nur bei den NDR Seiten.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.07.0618:55
Hatte das gleiche Problem hier schon einmal gepostet



Bei der betreffenden (Intranet-)Seite tritt dies immer im (inneren) Frame auf. Umstellung der Zeichenkodierung bewirkt, dass es im inneren Frame richtig ist, im äußeren falsch.

Ist bei allen WebKit-basierten Browsern so, bei Gecko und IE nicht.

Eine Lösung wäre schon interessant...
0
Ben11.07.0613:28
Ich weiß nicht warum, aber bei mir gehen die Umlaute wieder. Den Rechner habe ich nicht angefasst! Ich schwör!
0
McHard
McHard11.07.0616:11
bernddasbrot
bin mir nicht sicher ob es eine Lösung ist...
Habe in den Einstellungen von Safari die Standard-Codierung auf "Unicode (UTF-8)" gewechselt, und unter: Menü>Darstellung>Textcodierung>"Standart" ausgewählt .

Jetzt werden die Umlaute richtig dargestellt, und das obwohl ich anschl. in den Einstellungen von Safari als Standard-Codierung wieder "Westeuropäisch (ISO Latin 1)" eingestellt habe.
Auch bei meinem Backup-System (10.4.5) das gleiche Ergebnis. (Zufall?):-/

Gruß McHard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.