Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>@-Zeichen verschwunden (Illustrator CS unter SL 10.6.7)

@-Zeichen verschwunden (Illustrator CS unter SL 10.6.7)

Oceanbeat
Oceanbeat08.06.1122:34
Liebe Gemeinde,

ich glaube ich spinne. Ich kann neuerdings kein @-Zeichen mehr über die Tastatur (Apple Keyboard alt-l) eingeben wenn ich im Illustrator CS (1) auf meinem Mini arbeite. Es spielt keine Rolle, welchen installierten Font ich benutze, es funktioniert nicht. Systemweit und in anderen Apps gibt es kein Problem mit der Eingabe. Derzeit behelfe ich mir notgedrungen damit, daß ich das Zeichen aus der OSX-Tastaturübersicht in das Dokument ziehe.

System 10.6.7 (aktuell) auf einem Core 2 Duo Mini

Ein Schriftenkonflikt bei nur einem Zeichen? Tante Google spuckt auch nix passendes aus...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

breaker
breaker08.06.1123:09
Was passiert denn bei Copy & Paste aus einem anderen Programm? Erscheint es dann?
0
Oceanbeat
Oceanbeat08.06.1123:43
Werde ich morgen mal testen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.06.1119:27
Das funktioniert. Habe das Zeichen aus Textedit kopiert und eingesetzt. Ich weiß nicht, wo ich mit der Suche anfangen soll - wo ist @ geblieben?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Krypton10.06.1119:58
Ist vielleicht ein Shortcut (eine Funktion) auf alt+L gelegt, so dass dieser vor dem @-Zeichen ausgeführt wird?

Menü »Bearbeiten > Tastaturbefehle«

Dort alle Befehle via »Text Exportieren« in eine Text-Datei exportiere und diese nach »Wahl+L« durchsuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.