Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>??? Strato's HiDrive wie iDisk in OSX einbinden ???

??? Strato's HiDrive wie iDisk in OSX einbinden ???

MacH22.08.1219:26
Hallo Zusammen. Ich suche verzweifelt nach einem Weg Strato's Onlinespeicher HiDrive (100GB kostenpflichtig) so in OSX einzubinden, dass die gleichen offline Funktionen wie bei der iDisk zur Verfügung stehen. Sprich: ich möchte, dass ein lokaler Ordner auf meiner HDD (mit Unterordnern...) automatisch mit dem HiDrive synchronisiert wird. Auf alle Daten des Ordners möchte ich auch offline mit meinem MacBook zugreifen können. Wenn ich eine Datei mit meinem iPad etc. online auf HiDrive schiebe, möchte ich bei der nächsten online Nutzung mit meinem Macbook alle neuen Dateien automatisch auf meine lokale HDD Synchronisiert wissen. Füge ich dem lokalen Ordner auf der HDD Daten hinzu, sollen diese in den Äther wandern und ebenfalls synchronisiert werden. So wie es die Dropbox auch macht.
Vermutlich muss ich eine Software (Transmit?/ Cyberduck?...) verwenden, welche die Synchronisation übernimmt?
Ich bekomme es alleine nicht hin und bin über jeden Rat/ jedes Tutorial dankbar !!!

Folgende Protokolle bietet hidrive:
FTP (keine Verschlüsselung)
FTPS (verschlüsselt per TLS)
WebDAV (wahlweise verschlüsselt oder unverschlüsselt)
SMB / CIFS (unverschlüsselt, Verschlüsselung nur mit OpenVPN)
rsync (wahlweise verschlüsselt oder unverschlüsselt)
SFTP (verschlüsselt)
SCP (verschlüsselt)

besten Gruß & Dank
0

Kommentare

ken-o-bi22.08.1219:53
Versuch’s mal hier:
http://www.strato-faq.de/


Da findest Du links den Menüpunkt „HiDrive“ und der zweite Eintrag lautet „Alle HiDrive-Themen in einer Übersicht“. Dort kommst Du bestimmt weiter.

Leider vergibt Strato beim Aufruf der Seite eine Session-ID, sodass ich Dir nicht den direkten Link posten kann. Sorry.
0
MacH22.08.1222:28
Zunächst lieben Dank für die erste schnelle Antwort. Die Links dort habe ich mir jetzt zum 2. Mal angeschaut. Leider wird dort nur für Windows Versionen die Einrichtung mit systemseitiger offline Synchronisation beschrieben, nicht jedoch für OSX. By the way...ich fahre OSX 10.7.4.

habe ich etwas übersehen?
...bisher noch keine Lösung!
0
stepp6822.08.1223:59
Hi,

wenn du deinen HiDrive Account öffnest (via Webbrowser) und dann auf "Einstellungen/Laufwerk einrichten" klickst, kannst du entweder eine Mac OSX Software herunterladen oder auf "manuell einrichten" klicken, um eine Anleitung herunterzuladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.