Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac/iDisk: wo ist der Speicherplatz hin?

.Mac/iDisk: wo ist der Speicherplatz hin?

Der Mike
Der Mike18.08.0619:18
Ich habe hier auf meiner iDisk aktuell etwa 300 GByte Daten, allerdings werden 800 MByte Belegung gemeldet. Kann jedoch nicht sein (weder für iDisk an sich, noch E-Mail, noch Groups). Wo ist der Speicherplatz hin? Kann man die iDisk irgendwie zurücksetzen oder dergleichen?

Habe übrigens auch schon via Terminal nach unsichtbaren Dateien gefahndet. Ein ls -Al findet leider auch nichts auffälliges in "/volumes/[iDisk-Name]".
0

Kommentare

oliver
oliver18.08.0619:25
denk dran, dass die idisk immer die summe aus daten und mail ist, je nachdem, wie du die aufgeteilt hast...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0619:28

300 GigaByte 
0
Benni
Benni18.08.0619:32
mäuschen 2602 Beiträge seit 27.05.0, Anwesend
18.08.06 17:28

300 GigaByte....Was das kostet.(w00t)
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0619:36
Maximal 4 GB mit 250 GB traffic
0
oliver
oliver18.08.0619:36
der arme hat sich sicher nur verschrieben

die 800MB belegung lassen sich nach nochmaligem überlegen so erklären: apple teilt die idisk in 500MB daten und 500MB mail als voreinstellung. wenn du jetzt 300MB draufjagst, kommen die 800MB zustande.

wenn du nich soviel mails verschickst, würde ich die aufteilung ändern, dann passen auch mehr daten drauf.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Der Mike
Der Mike18.08.0619:37
oliver
Eben, steht oben, daß ich alles mitgerechnet habe. Können nicht mehr als 300 MByte sein. Alles in allem.

Und ja, es sind 300 MByte.
0
oliver
oliver18.08.0619:38
wo steht das oben, dass du das mitgerechnet hast? bin ich blind?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Der Mike
Der Mike18.08.0619:43
Für E-Mail sind nur 40 MByte zugeteilt. Für Groups 100 MByte und an Daten sind nur ca. 160 MByte abgelegt, also Websites, Public-Ordner, Dokumente und dergleichen. Ergibt ca. 300 MByte.

Problem ist aufgetaucht, als ich eine Filmdatei von ca. 400 MByte auf meine iDisk kopieren wollte. Allerdings wurde der Kopiervorgang nach geraumer Zeit (wohl vom Server) mit einem "Fehler -50" abgebrochen, die Datei ist nicht abgelegt (auch nicht unsichtbar) und der Speicherplatz ist dennoch weg.

Irgendwelche Ideen?
0
SD_92104
SD_9210418.08.0619:56
Benutzt Du .Mac Backup? Falls ja gibt es dort im Menü einen Eintrag, um all' die alten Backups zu löschen - da kann sich ganz schön was ansammeln...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0620:39
SD_92104
Benutzt Du .Mac Backup? Falls ja gibt es dort im Menü einen Eintrag, um all' die alten Backups zu löschen

Wo ist dieser Menüeintrag? Sowas suche ich schon seit Ewigkeiten...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Knut18.08.0620:54
Rantanplan
Löschen des Inhalts Ihres iDisk Ordners "Backup"
Sie können alle Dateien aus dem Ordner "Backup" auf Ihrer iDisk ganz einfach löschen, indem Sie "Backup" > "iDisk Sicherungskopien entfernen" auswählen. Danach sind auf Ihrer iDisk keine Sicherungskopien Ihrer wichtigen Dateien mehr vorhanden. Denken Sie daher daran, in Kürze eine neue Datensicherung anzufertigen.
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0620:58
Achso, das geht nur bei einem Backup auf die iDisk Ich dachte für alle Backups, die man mit dem Programm erstellt. Bislang muß ich immer wenn die DVD-RAM voll ist die ältesten inkrementellen von Hand weglöschen, das ist echt lästig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Mike
Der Mike18.08.0623:49
Man kann freilich auch einfach die Backups auf der iDisk via Papierkorb entfernen, dazu braucht es nicht das Programm Backup.

Auch dieser Ordner ist hier nicht für die 500 MByte zu viel verantwortlich. Wie gesagt, habe bereits alle Ordner durchforstet, auch via Terminal samt "ls -Al", um auch unsichtbare Dateien zu erfassen.
0
Der Mike
Der Mike18.08.0623:50
oliver
"weder für iDisk an sich, noch E-Mail, noch Groups"

Wurde also bereits alles in die Summe der 300 MByte mit einbezogen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.