Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac und Systemeinstellungen

.Mac und Systemeinstellungen

xtrum65
xtrum6531.08.0600:55
Habe mich bei .Mac angemeldet udn funktioniert auch bestens. Nur bei den Systemeinstellungen unter .Mac kann ich nichts einstellen (Siehe Bild) woran liegt das? Hatte vor ca 6 Monaten mal ein Testaccaunt bei .Mac. Kann wohl kaum daran liegen. Was kann ich tun????
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan31.08.0601:00
"Was kann ich tun????"

Wahrscheinlich den üblichen Mac-Regentanz: Rechte reparieren und Prefs löschen. Und sollte Gott dann noch nicht mit dir sprechen das PRAM zappen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
xtrum65
xtrum6531.08.0601:02
Rantanplan
"Was kann ich tun????"

Wahrscheinlich den üblichen Mac-Regentanz: Rechte reparieren und Prefs löschen. Und sollte Gott dann noch nicht mit dir sprechen das PRAM zappen

Wo sind die Prefs
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0602:32
Prefs = Preferences (also die Voreinstellungs-Dateien) findest du in der Library, dort die zugehörigen raussuchen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
apfelschorle31.08.0604:40
Das ist ja mal übersichtlich würde ich sagen.
Im Prinzip alles was der gedotnetete Macuser braucht.
„Unbekannt verzogen“
0
Satzfactory
Satzfactory31.08.0609:33
ich habe damals als ich den Testaccaunt hatte und der abgelaufen war soviel ich noch weiss einige dateien gelöscht die mit .Mac in zusammenhang stehen vielleicht hab ich zu viel gelöscht. Bringts was wenn ich das UpDate 10.4.7 nochmals draufschmeisse?
0
tricromat
tricromat31.08.0609:50
noch nen tip mach ne kopie von deinen daten (ical, Adressbuch und vor alem Schlüsselbund) bevor du syncst. ich weiß nich genau was ich falsch gemacht habe aber mir hat das syncen auf einem meiner omputer den schlüsselbund gelöscht . zum glück hatte ich ne kopie
0
Satzfactory
Satzfactory31.08.0610:43
tricromat
noch nen tip mach ne kopie von deinen daten (ical, Adressbuch und vor alem Schlüsselbund) bevor du syncst. ich weiß nich genau was ich falsch gemacht habe aber mir hat das syncen auf einem meiner omputer den schlüsselbund gelöscht . zum glück hatte ich ne kopie

ok das werde ich machen danke für die Infos.

Und sonst niemand eine Idee?
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0612:44

Ist die Mac.prefPane
 in System/Library/PreferencePanes noch vorhanden?


Wenn nicht, mit Pacifist aus der InstallCD/DVD extrahieren
0
Satzfactory
Satzfactory31.08.0613:05
_mäuschen
Ist die Mac.prefPane
 in System/Library/PreferencePanes noch vorhanden?


Wenn nicht, mit Pacifist aus der InstallCD/DVD extrahieren

ok werde heute abend schauen das ist möglich dass die fehlt. Hab die besagte Datei mal hier im geschäft rausgezupft um sie dann zuhause zu installieren
0
xtrum65
xtrum6531.08.0613:59
ok habe die Datei Mac.prefPane vom Geschäft mit nach hause genommen. Die in meinem System gelöscht udn durch die andere ersetzt. Perfekt funzt alles wieder. die war irgendwie zerschossen. Herzlichen Dank an alle
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0614:51

you're welcome 
0
Satzfactory
Satzfactory31.08.0614:56
_mäuschen
you're welcome 

Danke Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.