Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac

.Mac

söd knöd25.07.0616:08
ICh bin (fast) super zufrieden, lediglich die Geschwindigkeit und das bei Kalendern welche z.b. Automator Aktionen ausführen sollen diese nicht automatisch mit synchronisiert werden und so iCal dann auf den synchronisierten Rechnern Fehler meldet.
Die Gruppenfunktion habe ich noch nicht benutzt , aber um schnelle Daten auszutauschen und im Zusammenspiel mit iLife macht es wie ich finde Spass
0

Kommentare

Liebling
Liebling25.07.0615:55
Wichtig: die Gruppenfunktion - die Gruppenmitglieder benötigen KEINEN .mac-Account - nur der Gruppenersteller braucht einen, die anderen koennen sich dann registrieren und haben vollen Zugriff.
Ich benutze .mac schon seit 3 Jahren und bin auch sehr zufrieden - grade zum Austausch von Dateien zwischen Gruppenmitgliedern.

Verbesserungswürdig: die Geschwindigkeit

aber ansonsten sehr fein.
0
brzn25.07.0615:29
apple hat eine liste mit programmen veröffentlicht, die den .mac dienst nützen (dzt. 34)

siehe:
0
rene204
rene20425.07.0615:22
macpeter
Ich folge fröhlich grinsend Rantanplan...und bin mir des rauhen Umgangston sehr bewusst: einfach!

Volle Zustimmung,
Bin von Anfang an (iTools) dabei und bleibe auch... das Synchronisieren ist super und Zugriff auf Adressen und Mails von der Arbeit aus geht prima.

Habe eine Gruppe eingerichtet, einfach und mac-like.
Das mit den Accounts ist blöd, wird sich aber auch noch ändern.. siehe früheres Posting....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iKouso
iKouso25.07.0615:07
Ich finde .mac eine tolle Sache. Da ich an 3 verschiedenen Orten arbeite und häufig unterwegs bin, ist es für mich ein wichtiges Tool, auf das ich nicht verzichten möchte.

Dank der iDisk habe ich immer die aktuellsten Daten übrall griffbereit und kann grössere Files mit Arbeitskollegen über den öffentlichen Ordner austauschen. Zudem kann ich meine Mails jederzeit anschauen, mein Adressbuch konsultieren und ergänzen und brauche mich nicht um Backups und sonstige Datensicherungen zu kümmern, da ich die wichtigsten Files zu Hause auf der iDisk-Festplatte und im Netz habe. Via iWeb kann ich eine einfache Homepage publizieren und verwalten, Photocast veröffentlichen etc.

Die Investition lohnt sich für mich jedenfalls auch finanziell. Wieviele Arbeitsstunden würde ich benötigen, um meine Daten immer zu aktualisieren? Dank .mac geschieht immer alles automatisch und Mac-like, d.h. einfach und benutzerfreundlich.

Einziger Wunsch: .mac dürfte etwas schneller sein.
0
macpeter
macpeter25.07.0614:45
Ich folge fröhlich grinsend Rantanplan...und bin mir des rauhen Umgangston sehr bewusst: einfach!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
hpet996
hpet99625.07.0614:41
flashback
und als du die vollversion schonmal hattest , hast du da zb die gruppen funktion benutzt? und wenn ja wie war die so?


Gruppenfunktion ist nur interessant innerhalb der .mac-Gruppe, viele schrecken davor zurück, sich anzumelden bzw. zu registrieren um einen Zugang zu erhalten. Ansonsten ist alles mac-life
0
alfrank25.07.0614:24
flashback: Nein, nur Sync und Mail...
0
alfrank25.07.0614:03
Ich benutze momentan die Trial-Version zum Synchronisieren meiner zwei Macs - einwandfrei und sehr praktisch. Da ich keine andere Funktion als Sync von .Mac benötige, ist mir die Vollversion eigentlich zu teuer, aber ich hatte sie auch schonmal...
0
Rantanplan
Rantanplan25.07.0614:07
einfach
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flashback
flashback25.07.0614:04
und als du die vollversion schonmal hattest , hast du da zb die gruppen funktion benutzt? und wenn ja wie war die so?
0
flashback
flashback25.07.0613:59
also es geht um folgene sache:

ich möchte mir .Mac kaufen und würde nun gerne erfahrungen von euch hören, bzw. jezt nur personen die .Mac wirklich schonmal hatten.

bitte jetzt keine postings wie "ÖH IST ZU TEUER""öh brauch man net " usw.

also hat jemand erfahrungen mit .Mac?
und wenn ja, dann posted bitte einfach

mfg phil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.