Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.AVi zu Imovie

.AVi zu Imovie

urm20.06.0909:21
Guten Morgen

ich habe von jemand :AVI Filme bekommen und will diese in einen Imovie Film einbauen. Das abspielen der Filme gelingt mir noch mit VLC, aber wie kann ich die Filme in Imovie bekommen damit ich sie schneiden und in einen anderen Film einbauen kann.

Danke für Hilfe

urm
0

Kommentare

tst
tst20.06.0909:35
Na ja, AVI ist ein containerformat für allerhand unterschiedliche video-codecs, es kommt also darauf an, WAS es für ein AVI ist - aber i.d.R. sollten sich AVIs nach installation der gängigen video-codecs (am besten das paket "perian") eigentlich problemlos in die ereignis-mediathek von iMovie ziehen lassen (bei mir ist das so)...

(Link: )
0
BenutzernameEinhundert20.06.0909:56
Tach

rechne doch dein Film mit QTP in ein .mov und importiere ihn dann in iMovie.
0
urm20.06.0910:13
Vielen Dank

jetzt geht es, toll von euch beiden

urm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.