Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jobs: iTunes LP und Extra kommen für das Apple TV

Das Apple TV hat die Fähigkeit verloren, iTunes LP und iTunes Extra zu nutzen. Laut Steve Jobs ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis die Funktionen auch auf dem neuen iOS-Gerät zur Verfügung stehen. In einer der gewohnt knappen "Konversationen" per E-Mail beantwortete Steve Jobs die Frage, was denn mit iTunes LP für Apple TV ist: "Coming".

Mit iTunes LP und Extra will Apple Zusatzangebote zu Inhalten des iTunes Stores bieten. So können zum Beispiel zusätzliche Videos, Liedtexte, Berichte oder Bilder Bestandteil der Pakete sein. Apple setzt dabei auf HTML5 sowie das als "TuneKit" bezeichnete Framework. Dank dieser Angebote sollen unter anderem Inhalte zur Verfügung stehen, wie sie auch auf DVDs angeboten werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

lik™
lik™02.11.10 23:49
Kauft jemand von euch eigtl. sowas?
\m/
0
zwobot02.11.10 23:53
Never
0
Quickmix
Quickmix03.11.10 00:06
Immer!
0
Tiger
Tiger03.11.10 00:13
Naja, wenn´s dabei ist ist es halt dabei, aber für mich sind diese Extras kein Anreiz mir ein komplettes Album zu kaufen.
Ganze Alben kaufe ich nur wenn mir das Album als Gesamtes gefällt oder wenn der Preis für das komplette Album günstiger ist als die Summe der Einzeltitel die mir gefallen.

Nur leider kommt es sehr selten vor, dass man ein Album wirklich als Gesamtwerk sehen kann, die Regel sind eher bunt zusammengemischte Titel mit ein paar Lückenfüllern. Für ein gutes Album braucht es keinen zusätzlichen Anreiz.

Das ist meine persönliche Meinung, es gibt bestimmt genügend User die es genau andersrum sehen.
0
EvilDark03.11.10 04:01
Hallo Zusammen,

also für mich stellt sich in diesem Zusammenhang eigentlich nur eine Frage:

"Wann lernen die iOS Geräte endlich mal mit den Digitalen Booklets umzugehen?"

Ich meine, es kann doch nicht so schwer sein, der mobile iTunes App das anzeigen vom popeligen PDF Dateien beizubringen! Immerhin gibt es diese Plattform ja schon seid über 3 Jahren!

Einen angenehmen Start in den Tag,
EvilDark
Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?
0
Kovu
Kovu03.11.10 07:06
iTunes LP ist großartig. Es gibt nur viel zu wenige Alben damit.
0
mee
mee03.11.10 07:38
Die sollen erst mal Filme und Serien in die Schweiz bringen. Vorher macht das Apple TV keinen Sinn hier …
0
rene204
rene20403.11.10 07:57
also bei mir zeigt iBooks die eingelesenen pdf-dateien ganz prima an.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Kovu
Kovu03.11.10 08:12
@rene204
Es geht ums Apple TV.
0
rene204
rene20403.11.10 08:24
EvilDark sprach von "die iOS-Geräte"... mein iPod Touch kann das...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Kovu
Kovu03.11.10 09:14
Stimmt... entschuldige. Dann hätte der Hinweis korrekterweise an EvilDark gehen müssen.
0
appleipoduser
appleipoduser03.11.10 09:54
Das ist gut
0
hazuki, ryo03.11.10 11:33
Da ich beim Musikhören nie am Rechner sitze, macht iTunes LP für mich keinen Sinn.
Darum kaufe ich, falls ich mal so Extragedöns haben will, immer die CD.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.