Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wirbt hochrangigen Xbox-Manager ab

In dieser Woche gibt es bereits die zweite wichtige Personalie bei Apple zu vermelden. Zuerst wurde mit John Browett ein neuer Chef des Retail-Bereichs gefunden, jetzt hat Apple auch den Marketingspezialisten Robin Burrowes gewinnen können. Apple warb Burrowes von Microsoft ab, wo er sieben Jahre lang für Marketing, Produktplanung und Strategie für Xbox Live im Raum Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich war. In Zukunft wird Robin Burrowes den Marketingbereich App Store und iTunes Europa leiten.
Aus seinem LinkedIn-Profil gehen auch die vorherigen Stationen seiner beruflichen Laufbahn hervor. Dazu zählen seine Tätigkeit als Event/B2B-Manager bei MSN, als Promotion Manager bei der britischen Retail-Kette HMV sowie als "Brand Marketing Manager" bei den Tennent Caledonian Breweries. In den letzten Monaten warb Apple auch Spieleexperten von Nintendo und Activision ab, die das Marketingteam verstärkten. Aus mehreren Personalentscheidungen ließ sich dabei ablesen, wie wichtig für Apple inzwischen die Spielebranche ist. Man nimmt an, dass ungefähr ein Drittel aller im App Store erzielten Umsätze aus dem Verkauf von Spieletiteln stammt.

Weiterführende Links:

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire02.02.12 15:58
Vielleicht wird das kommende TV ja gleichzeitig auch Highend-Spielekonsole
0
Quickmix
Quickmix02.02.12 16:16
Das wär der Hammer. Auf jeden Fall deuten die Personalien auf rege Aktivitäten hin.
0
roca12302.02.12 18:04
Selbst wenn Apple eine Konsole bringt....
kein Forza, Halo, Gears of War, Fable... ohne diese Spiele ist für mich eine Konsole nichts wert.
0
Quickmix
Quickmix02.02.12 18:34
Für mich sind viele IOS Spiele jetzt schon besser als die Konsolenspiele.
Hab alle meine Konsolen verkauft!
0
roca12302.02.12 18:48
Ich hoffe du meinst nicht die Spiele von den copycats gameloft.
Die meisten Spiele für iOS sind mir zu kurzweilig... aber ein paar Perlen gint es schon im App Store:)
0
music-anderson
music-anderson02.02.12 20:24
Hatte ich schon hier vermutet


Das wäre doch mal etwas
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Atey03.02.12 00:46
Für mich sind viele IOS Spiele jetzt schon besser als die Konsolenspiele.
Hab alle meine Konsolen verkauft!

Quickmix, dann bist Du aber kein echter Gamer.

@ Roca: Gameloft-Spiele sind wirklich der letzte Dreck.

Wirklich gut fand ich (waren aber nur Ports) Monkey Island, Baphomets Fluch und Machinarium.
0
Sagrido
Sagrido03.02.12 10:36
roca123: Gameloft ist mit die einzige Firma, die interessante Spiele herausbringt.
Gerade WEIL sie "Kopien" von interessanten Computer-Spielen machen. Die Publisher der "richtigen" Spiele sind ja scheinbar zu faul, da irgendwas zu tun. Daher liebe ich Gameloft Spiele. (Die Siedler z.B. sind offiziell von Ubisoft als iPhone Version anerkannt. - Leider fehlt dort die Möglichkeit eines Freispiels und ein Multiplayer Modus. Aber genau darauf warte ich halt noch - das bietet ja sonst kein Spiel für iOS derzeit. Dafür aber habe ich meine Siedler auf dem iPhone, während es Siedler 3/4 noch heute auf dem Mac fehlen )
Baphomets Fluch ist sicherlich ein gutes Spiel (ich mag auch 1112 gerne).
Aber ich spreche hier von Spielen wie Starfront: Collision (StarCraft) , Siedler, BackStab (da weiß ich nicht, auf welches Computer-Spiel das aufgesetzt ist), Asphalt 6 (auch am Mac geil) und einige andere... Klar fehlt diesen Spielen allen irgendwie was - aber welcher iOS-Spiele-Publisher macht es derzeit irgendwie besser?
Bietet Ubi-Soft vernünftige Ports für seine Spiele an? Gibt es ein Sims für iPhone, das nicht an Handy-Games erinnert?

Oh, und nicht zu vergessen - Order & Chaos.
Sehr unterhaltsam - wenn Blizzard eben nichts macht, kein WC3 (oder vielleicht WC4), kein WoW für iOS, tja - da bleiben nur Gameloft's Spiele.
Dazu muss man aber noch sagen, dass Spiele wie Order & Chaos, Siedler und Backstab (naja, Spiele im Allgemeinen) am besten auf dem iPad laufen. Ich meine, "full-blown" Spiele-Ports wären zwar schön und gut auf iOS, aber man kann nun auch nicht wirklich alles auf ein iPhone-Display zwängen (leider).
0
roca12303.02.12 11:01
Meine Favoriten:
King of Opera, Zombieville USA2, Battlehearts, Spy Mouse, Reckless Racing, GTA3.

Langes FPS spielen ist beim iPad auch nicht möglich, dafür liegt es einfach nicht gut genug in der Hand.
Spiele bei denen ich das iPad auf den Schoß legen kann sind da viel angenehmer.

Liste der kopierten Spiele:
Hero of Sparta I/II = God of War
Shadow Guardian = Uncharted 2
Modern Combat = Modern Warfare
Zombie Infection = Resident Evil IV
Eternal Legacy = Final Fantasy XIII
Dungeon Hunter 2 = Diablo
Sacred Odyssey = Zelda (N64 and Wii)
Starfront - Collision = Starcraft Series
Brain Challenge = Brain Age
Gangstar = Grand Tefth Auto
Blades of Fury = Soulcalibur
Asphalt = Grand Turismo
Skater Nation = Tony Hawk
Shrek Kart = Mario Kart
Star Batallion = Starfox/Starwars
Nova = Halo
Order & Chaos = World of Warcraft
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.