Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ist erneut auf der Suche nach einem verlorenen iPhone-Prototypen

Im letzten Jahr sorgte die Geschichte eines verlorenen iPhone-Prototypen für viel Aufregung. Schon vor der offiziellen Vorstellung des iPhone 4 war somit klar, über welche Gehäuseform das iPhone verfügen wird. Erst kürzlich ging das Gerichtsverfahren zu Ende, in dem geklärt werden sollte, ob es sich bei der Angelegenheit um Diebstahl sowie Hehlerei handelt und ob Gizmodo, Käufer des verlorenen Prototypen, rechtlich belangt werden kann. Jetzt wurde bekannt, dass erneut ein iPhone-Prototyp in einem Restaurant in San Francisco verloren ging. Der Verlust wurde Ende Juli gemeldet, seitdem ist Apple auf der Suche nach dem Gerät. Das iPhone (5?) konnte zwar geortet werden, Polizei und Apples eigenes Ermittlerteam gelang es aber weder, konkrete weitere Informationen in Erfahrungen zu bringen, noch das verlorene Gerät wieder aufzufinden. Angeblich bot Apple sogar eine Belohnung und versprach, keine weiteren Fragen zu stellen, wenn Angaben zum Aufenthaltsort des Prototypen gemacht werden. Von einer offiziellen polizeilichen Meldung sah Apple ab, um nicht weitere Details zum Gerät öffentlich machen zu müssen. Wie es aussieht ist Apple noch immer nicht im Besitz des erwähnten iPhones; ein Bericht besagt sogar, es sei längst über Craigslist weiterverkauft.

Weiterführende Links:

Kommentare

stpauli2035901.09.11 09:01
das ist doch reine pr!


0
schiggy1301.09.11 09:02
wie du recht hast!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
eiPätt01.09.11 09:05
hmm, Apple sollte sich mal was neues überlegen. Jedes Jahr dieselbe Geschichte mit "verlorenem" Prototyp im Restaurant?

Warum verstecken sie es nicht mal in ner Sauna, Freibad, Riesenrad, Achterbahn etc. Das würde die Geschichte wenigstens etwas interessanter machen. Oder kriegen es dann nicht die Leute in die Hand die es in die Hand kriegen sollen
0
teorema67
teorema6701.09.11 09:09
Apple rührt mal wieder die Werbetrommel
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
sunsite
sunsite01.09.11 09:11
Vielleicht verliert Apple ha auch die Golden master von iOS 5
0
svc
svc01.09.11 09:26
Haha, klasse! Das ist mal Werbung vom Feinsten. Allerdings nicht für das iPhone! Das braucht ja eigentlich schon gar nicht mehr beworben werden.
Aber das CAVA22 macht einen guten Eindruck! Zumindest auf der Homepage. Besuchen werde ich es bestimmt, wenn ich in SF bin. Wer weiß vielleicht "liegt" ja zufällig wieder ein Prototyp rum.
0
iEi
iEi01.09.11 09:27
Das ganze PR-Gedöns nervt dann auch langsam:
Die sollen halt endlich das neue Telefon vorstellen und gut ist.
Außerdem was ist die Hauptsache an einem Smartphone ja sowiso das Betriebssystem - und iOS 5 ist ja im Prinzip bekannt.
Ob das Telefon "ausenherum" jetzt ein bissel dünner ist oder der Screnn zwi Millimeter größer who cares.
0
ibasst
ibasst01.09.11 09:31
oh, es kommt ein neues iPhone im Herbst - das kann bestimmt wahnsinnig tolle neue Sachen und ist noch komplett geheim und total exklusiv!

Na dann kaufe ich doch lieber kein Samsung Galaxy.

0
DisTrict01.09.11 09:38
so ein quatsch
0
andreas6301.09.11 09:48
Bitte Apple, lasst doch mal endlich den neuen MacPRO Prototypen in der Bar liegen, dass man da mal neuere Details mitbekommt
0
PeteramMeter01.09.11 09:59
Apple verliert also schon zum zweiten Mal einen hochgeheimen Prototypen...

Na, da kann man nur hoffen, dass mit der riesen Datensammlung etwas vorsichtiger umgegangen wird..
0
Thunderbolt01.09.11 10:27
Peter

Aha, Peter der Unfehlbare. Also erstens hat nicht Apple das Telefon verloren, wenn diese Geschichte keine Ente ist, sondern ein Mitarbeiter und zweitens ja, Menschen machen auch mal Fehler und verlieren Dinge.

Hast du noch nie etwas verloren?

Und was soll denn deine dümmliche Polemik? Und weshalb tust du so, als ob der Bericht stimmt? Kannst du die Echtheit dieser Meldung belegen? Auch in dem Cnet-Artikel finde ich keine Quelle. Es heisst dort nur "appears to".
0
PaulMuadDib01.09.11 10:29
Schon jemand dran gedacht, daß es sich um einen "Honeypot" für undichte Stellen in der Firma handeln könnte? Denke nicht, daß das ne reine PR-Maßnahme ist. Was soll denn das jetzt bringen? Und der selbe Quatsch wie die Mär mit der "künstlichen Verknappung". Das funktioniert bei QVC, aber doch net bei solchen Produkten.
0
dannyinabox
dannyinabox01.09.11 10:39
Langsam ist es eher peinlich bei Apple. Offenbar weiss man sich nicht mehr anders zu helfen.. Dann noch per "Ortungssoftware" irgend einen Bürger behelligen und per Verfügung die Wohnung auf den Kopf stellen lassen. Eifach nur peinlich..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.09.11 11:01
@dannyinabox
MTN-Kommentar-"Peinlich"-Zähler +2
0
superflo
superflo01.09.11 11:12
PR? Eher eine peinliche Aktion, die natürlich passieren kann, aber nicht passieren darf. Oder glaubt hier irgendwer, dass Apple es gewollt hat, dass das iphone 4-Design im Vorfeld bekannt wird? Wohl kaum.
0
Luzifer
Luzifer01.09.11 11:26
Ich hätte gerne, dass mal ein neuer Profi-Mac-Prototyp per Zufall gefunden würde und nicht ständig nur Telefone.
Cogito ergo bumm!
0
PeteramMeter01.09.11 11:39
lol Thunderbolt...

Du reagierst, als ginge es gegen dich persönlich, wie ne beleidigte Leberwurst. gg Du solltest aufhören, dich so mit Apple zu identifizieren und gleichzusetzen.

Und du fändest es also normal, wenn einem Unternehmen (was immer aus Mitarbeitern besteht) zwei mal innert kurzer Zeit geheime Prototypen abhanden kommen?

Ohh.. du solltest dir unbedingt mal dieses Teil aus dem Jahre 2006 anschauen:

Naa, aber ich vermute, du wirst es weiterhin ignorieren, da nicht zu deiner Weltanschauung passend.
0
IceHouse
IceHouse01.09.11 11:42
Ambassador Andrei Lysenko: There is another matter... one I'm reluctant to...
Dr. Jeffrey Pelt: Please.
Ambassador Andrei Lysenko: One of our submarines, an Alfa, was last reported in the area of the Grand Banks. We have not heard from her for some time.
Dr. Jeffrey Pelt: Andrei, you've lost another submarine?

SCNR
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
0
thomas b.
thomas b.01.09.11 12:09
Vielleicht ist das ja auch nur eine PR-Maßnahme der Cava22-Bar?
0
ilig
ilig01.09.11 12:13
Kann man jetzt mit Samsung-Bilderrahmen von 2006 telefonieren, oder was hat das mit einem angeblich verlorenen iPhone-Prototypen zu tun?

MTN: Das ist übrigens keine Harware-News, das ist bisher ein Gerücht. Oder habt ihr nachgewiesene Quellen-Hinweise, die ich übersehen habe?
0
rasmusonline01.09.11 13:16
rofl. Craiglist rules!
0
Boedefeld01.09.11 13:35
Arbeitet eigentlich der Mitarbeiter, der letztes Mal das iPhone in einer Bar verloren hat, noch bei Apple?
0
Swentech01.09.11 13:40
Na ja, ein paar hundert Tausend Mitarbeiter und jeder hat ein iPhone 5 zum Testen in der Tasche.
Da kann es nach der Wahrscheinlichkeit schon vor kommen, rein Rechnerisch.

Möglich ist alles, denke ich.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.09.11 13:48
@Luzifer:
Ich hätte gerne, dass mal ein neuer Profi-Mac-Prototyp per Zufall gefunden würde
Was fehlt Dir am aktuellen Mac Pro?
0
ALogicUser01.09.11 14:00
Wahrscheinlich Thunderbolt... und aktuelle Xeons
0
Grolox01.09.11 15:28
Ab nach S.Francisco...und das iPhone suchen....


Ach.... und was mir am aktuellen MacPro fehlt ,
einfach mal ein neues Gehäuse.
Man kann ja nicht mehr feststellen ob der
Mac neu oder 5 Jahre alt ist.
Da fehlt was in der Liste der Appleprodukte
einfach mal was neues.....bitte
0
SRZDD01.09.11 16:50
Warum haben die denn nicht die Fernsprengung aktiviert wie damals kurz vor dem iPad2 als es die versehentliche Explosion bei Foxconn gab?
0
teorema67
teorema6701.09.11 21:26
Ab nach S.Francisco...und das iPhone suchen....
jaja das sprichwörtliche iPhone im Heuhaufen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.