Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple baut neue Mitarbeiter-Cafeteria

Vor dem Stadtrat von Cupertino musste die Frage entschieden werden, ob Apple eine Baugenehmigung für die neue Cafeteria erhält. Was wie ein ganz alltäglicher Antrag klingt, wurde von Apple aber sorgsam durchdacht - weswegen diese Meldung momentan ihren Weg durch alle Newsseiten macht. So will Apple eine neue Anlaufstelle schaffen, in der Mitarbeiter ihre Pausen verbringen können. Wichtig dabei, dass ausschließlich Mitarbeiter zur mehr als 200 Plätze umfassenden Cafeteria erhalten. Geplant ist, dass Mitarbeiter sich dort über Projekte austauschen können ohne in Sorge zu sein, möglicherweise von Konkurrenten belauscht zu werden. So zitiert die San Jose Mercury News Dan Wisenhunt, Apples Verantwortlichen für Immobilienangelegenheiten: "We like to provide a level of security so that people and employees can feel comfortable talking about their business, their research and whatever project they're engineering without fear of competition soft of overhearing their conversations. That is a real issue today in Cupertino because we've got other companies here in our same business." Die Mitarbeiter sollen offen über Projekte und ihre Arbeit sprechen dürfen und sich dabei sicher fühlen, nicht belauscht zu werden. In Cupertino stelle dies ein Problem dar, denn es gebe andere Unternehmen mit ähnlichen Geschäftsbereichen. Der Stadtrat entschied einstimmt zugunsten von Apple, der Errichtung des neuen Mitarbeiter-Restaurants abseits des Apple Campus steht also nichts mehr im Wege.

Weiterführende Links:

Kommentare

wolf121026.04.12 19:45
und wo bleiben die Bilder von stylischen Apfel-Kloobrillen und Thunderbolt-Klospülungen ? *lol*
0
voidhawk
voidhawk26.04.12 19:46
Ist das echt ne Meldung wert? Die Cafeteria von Apple?
0
ma_hovina
ma_hovina26.04.12 19:47
zumindest werden die iPhone-prototypen seltener verschwinden.
0
dpa26.04.12 19:49
Wahnsinns NEWS ! Fast so unglaublich wie die Nummer mit den Angry Birds !
0
Zen 2.126.04.12 19:51
Sack Reis und China… oder so ähnlich…
0
M.L.Gore26.04.12 19:51
Ich pinkel denn mal den Herren und Damen in ihren Kaffee:-)
0
MacBeck
MacBeck26.04.12 20:00
Hihi, warum denke ich da an bob's country bunker ?

Das Ding muss ja fensterlos und abgeschirmt sein, wie ein Bunker eben.

Aber das sowas "Newsworthy" ist, das zeigt doch, wie krank der Apple-Hype inzwischen geworden ist...

Was lesen wir dann demnächst? Apple lässt sich Montags Donuts mit hellem Zuckerguss liefern?
Apple eröffnet am 20. April neue Raucherecken?
Oder Apple lässt sich Kaffee-Automaten liefern (jetzt Nescafe statt Nestle)?
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
user_tron26.04.12 20:05
11 vorne bleibt aber, oder?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
nowMAC26.04.12 20:13
voidhawk und co

sind es eure Kommentare denn wert? Ich lese gerne solche News und wenn ihr dies nicht macht dann lest die Überschrift und danach den Inhalt eben nicht. Verstehe nicht warum hier immer alle rumhacken müssen!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
teorema67
teorema6726.04.12 20:14
Wichtig dabei, dass ausschließlich Mitarbeiter zur mehr als 200 Plätze umfassenden Cafeteria erhalten.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Alex.S
Alex.S26.04.12 20:17
Super das musst ich wissen!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
MacBeck
MacBeck26.04.12 20:19
nowMAC:
Jo, die Jungs von mtn posten ja nur, was wo anders über den Ticker läuft, denen mache ich keinen Vorwurf. Aber ich finde es mehr als schräg, dass sowas triviales wie ein Kantinen-Neubau "news" ist...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
nowMAC26.04.12 20:36
In der News steht geschrieben warum es nicht trivial ist!
Was wie ein ganz alltäglicher Antrag klingt, wurde von Apple aber sorgsam durchdacht - weswegen diese Meldung momentan ihren Weg durch alle Newsseiten macht.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Quickmix
Quickmix26.04.12 20:41
Endlich kann ich mich frei unterhalten
0
Chiplet
Chiplet26.04.12 21:03
Unnötigste News des Jahres.
0
rudolf07
rudolf0726.04.12 21:19
Chiplet
Unnötigste News des Jahres.
Trotzdem scheints du es ja nötig zu haben, sie unbedingt kommentieren müssen.
Und das als überglücklicher PC-Backswitcher™.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Tuco26.04.12 21:47
Hey streitet Euch nicht. Immerhin kommt das Wort Apple in der Meldung vor.
0
o.wunder
o.wunder26.04.12 22:13
Boah was für eine Nachricht. Da dürfen nur Angestellte rein? Ist ja ein Ding! Find ich ziemlich normal.
0
chadxeon26.04.12 22:46
@Tuco LLLLLLLOOOOOOOLLLLLLL
0
drycen
drycen26.04.12 22:59
Eine Cafeteria, in die nur das Personal darf? Irre!!!

0
strellson26.04.12 23:19
mannomann, ich kann selbst nicht glauben, dass ich auf seiten mit solchen meldungen surfen...
0
Mapache26.04.12 23:32
Die Kantine auf dem Apple Campus ist schon sehr cool! Alles wird frisch gemacht, es gibt mehrre Grills, einen Pizzaofen, ... Kann ich nur empfehlen, war gerade eben dort zum Mittagessen.
0
tgam26.04.12 23:38
Die Nachricht ist insofern interessant, als dass Apple damit versucht, die Angestellten von einer allgemeineren Öffentlichkeit fernzuhalten. Mit anderen Worten: Die Cafeteria ist praktischer Teil der Geheimhaltungspolitik und ist somit mittelbar ein Teil der Werbestrategie.
0
dom_beta27.04.12 00:12
aha, neue Cafeteria und das bedeutet jetzt was? Daß die Preise jetzt um 5% angehoben werden müssen?!
...
0
nowMAC27.04.12 00:14
dom_beta

selten so dumme Kommentare gelesen!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
wuehlibae
wuehlibae27.04.12 06:49
@ dom_beta: sehr treffend! Das muss alles bezahlt werden. Aber nicht vom Weihnachtsmann.
0
Thyrael27.04.12 06:51
Toll, eine neue Cafeteria. Das interessiert doch wie die Friedensfahrt. Vor meinem Büro wird übrigens gerade ein Baugerüst hochgezogen...
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop. Schreib ich dich nicht ab lern reden und gehen. :-D
0
jeromechen
jeromechen27.04.12 07:39
MacBeck
(jetzt Nescafe statt Nestle)?

nescafé ist neste nes(tle)cafe
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
mostwanted27.04.12 07:51
Wo bei herkömmlichen Firmen im Kaffeesatz gelesen werden muss, ist es bei Apple gleich eine ganze Cafeteria. Respekt.
0
nexusle
nexusle27.04.12 07:54
Hey MTN!!!

Schon mitbekommen?! Apple baut ein neues Etagen-Klo!! Macht mal schnell ne Meldung draus!!

Mann, Mann, Mann... Langsam wird's Bild-Zeitungs-Niveau!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.