Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Warum Apples Remote-App noch immer nicht für das iPad aktualisiert wurde

Schon häufiger wurde die Frage aufgeworfen, warum nicht alle wichtigen iPhone-Apps von Apple auch schnell für das iPad vorlagen. Die Fernbedienungs-Software "Remote" ist seit einigen Monaten nicht mehr aktualisiert worden; einem Bericht zufolge liegt dies an Apples Personalstruktur. So habe ein einzelner Entwickler das Programm geschrieben und gepflegt, dieser ist momentan jedoch mit anderen Aufgaben betreut. Sachin Agarwal, CEO von Posterous, plaudert diese Informationen in einem Blogeintrag aus. Der verantwortliche Entwickler sei ein guter Freund von ihm.
Ohnehin handle es sich bei dieser Geschichte um eine für Apple typische Episode. Anstatt wie Microsoft auf große Entwicklungsteams zu setzen, wird bei Apple mit möglichst kleinen Gruppen gearbeitet. Diese Arbeitsweise ähnele viel mehr einem Start-Up-Unternehmen denn einem Großkonzern. Apple vertrete nicht die Ansicht, dass gute Software durch riesige Teams entsteht. Stattdessen suche Apple nach sehr guten Entwicklern, die in der Lage sind, von Projekt zu Projekt zu springen und dort möglichst viel selbst zu erledigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

lenn1
lenn103.08.10 16:19
Mit Erfolg.
0
joeN
joeN03.08.10 16:20
Aber trotzdem eine blöde Strategie, wenn dieser dann andere Aufgaben übernimmt ...
0
webermoritz
webermoritz03.08.10 16:21
Hier ging die Idee aber deutlich nach hinten los. Unfassbar!
0
manormachine03.08.10 16:24
erinnert mich irgendwie auch an meine Firma (bin System-Engineer). Da mal was machen...dann wieder dort, dann wieder dort abgezogen und schon im nächsten Moment für ein anderes Projekt eingesetzt *sick*
0
mbh
mbh03.08.10 16:26
lenn1
Mit Erfolg.

Ja klar, wenn man Konkurrenz per Klausel ausschließt. Nur so kann man sich wohl ein solches Vorgehen erlauben.
0
cab03.08.10 16:27
Und genau deswegen gibt es immer wieder Stiefkinder in Apples Produktpolitik.
0
das Iro
das Iro03.08.10 16:28
Das erklärt das langsame schließen der Sicherheitslücken.
0
el_darko03.08.10 16:32
Nach dem Motto: zu viele Köche verderben den Brei...
0
zesniert03.08.10 16:32
Wenn das Apple nicht irgendwann das Genick brechen wird...
0
ExMacRabbitPro03.08.10 16:32
Glaubt bloss nicht dass in großen Unternehmen keine Springerei stattfindet und auch immer für alles einer da ist der sofort frei ist und die Zeit und Kenntnisse hat eine anstehende Aufgabe auch dierkt erledigen zu können.
Dem ist bei weitem mit nichten so!
0
chrissli03.08.10 16:34
was macht denn der typ der das appletv erfunden hat
0
Fenvarien
Fenvarien03.08.10 16:35
chrissli Der war gut
Ey up me duck!
0
el_darko03.08.10 16:38
was macht denn der typ der das appletv erfunden hat

Der ist jetzt bei seinem Kollegen im MacMini Entwicklerteam.
0
seek03.08.10 16:39
Der baut jetzt das google tv weil ihn das Projekthopping zu doof war
0
dom_beta03.08.10 16:42
Also, Personen ständig von ihnen betreuten Aufgaben abzuziehen wo sie längere Zeit dran gearbeitet haben, ist keine gute Idee.
Besser ist es, man hat ein Stamm-Team, eine Führungsfigur die andere in die Arbeit einweisen kann.

So ähnlich wie beim Millowitsch-Theater wo Willi noch lebte. Da hatte jeder seinen Platz, alles funktionierte.


Microsoft ist mit dieser Taktik auf die Nase gefallen, die Veröffentlichung von Vista verzögerte sich, daß viele Entwickler an das Windows XP Service Pack 3 abberufen wurden.

Keine gute Idee!
...
0
cdyFlorian
cdyFlorian03.08.10 16:47
chrissli: er entwirft gerade die Home Taste für´s iPod Touch 4
0
harakiri
harakiri03.08.10 16:51
Ach wie soll man das denn sonst machen? Soll ein gut bezahlter Entwickler sein (Apple)Leben damit verbringen Remote App zu warten/pflegen? Was wäre das für eine Geldverschwendung...
0
Iskander
Iskander03.08.10 17:01
Oder Apple entwickelt was ganz neues in Zusammenhang mit einem neuen Apple TV welches auch Apps aus dem Store unterstützt und zur Steuerung dieser Apps kommt eine neue Remote-App
0
lenn1
lenn103.08.10 17:01
Mit Erfolg.

Ja klar, wenn man Konkurrenz per Klausel ausschließt. Nur so kann man sich wohl ein solches Vorgehen erlauben.

GÄÄÄÄÄHN Dich haben sie doch trotzdem überzeugt.

btw: Ich hab seit ich Apple User bin komischerweise keine dramatischen Computerprobleme mehr.. und das seit 5 Jahren.
M$ schafft es so langsam mich mit Win7 zu überzeugen. Wechseln würd ich trotzdem nichtmehr.. dafür hat Apple einfach zuviele Features die mir fehlen würden.

0
dom_beta03.08.10 17:01
Der Trick besteht darin, die goldene Mitte zu finden.
...
0
lenn1
lenn103.08.10 17:05
Der Trick besteht darin, die goldene Mitte zu finden.

Das denk ich auch.. ich glaube auch, dass mit der Meldung die Illusion geschaffen wird, dass jetzt an jedem Apple Produkt nur 1-2 Entwickler sitzen.

OsX 1-2 Leute
iWork Pages Numbers ...joa 3 Leute

Das ist natürlich nicht so!

chrissli: er entwirft gerade die Home Taste für´s iPod Touch 4

Mit Multitouch Glas und Cam!
0
donw
donw03.08.10 17:21
hat der Synium-Enwickler nach dem release vom MacStammbaum jetzt zeit für eine MTN-Mobile für iPad-Version?
0
Garp200003.08.10 17:52
Unprofessionell. Naja, der Mensch der ToDos für das iPhone implementieren soll ist mittlerweile wahrscheinlich auch in Rente - Ende Gelände.
Star of CCTV
0
sulako03.08.10 18:11
So eine popelige Remote App hat halt weniger Priorität. Is doch logisch. Ist nur ein netter Gimmick.
0
t3lly03.08.10 18:14
ob Software gut ist oder nicht hängt nicht von der größe der Teams ab, sondern von den Fähigkeiten der Entwickler und der Koordination von oben (PUNKT)
0
cab03.08.10 19:29
Ich bin sicher, das neue Taschenrechner Icon ist auch wichtiger!
0
daidai
daidai03.08.10 20:53
MTN-Mobile für iPad-Version!
MTN-Mobile für iPad-Version!
MTN-Mobile für iPad-Version!
bitte!

Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
gentux
gentux03.08.10 22:54
Ich finde die Strategie nicht schlecht, schliesslich kann man mit dynamischen Entwicklern viel besser in die Zukunft "entwickeln" und auch den einen oder anderen Trend nachgehen. Schaut nur wie schnell Apple auf die Musikgeneration mit dem iPod reagiert hat. Oder wie schnell vergleichsweise das iPhone entstand, wenn man Steve Jobs glaubt, dann sollten die Anfänge etwa um das Jahr 2000 gewesen sein, dann müssen doch irgendwann noch die Antenna Labs entstanden sein...

Ich bewundere wie schnell Apple vorwärtsgeht, das ist für die IT genau das Richtige, aber nichts für den Industriebereich oder für die professionellen (heisst beruflichen) Anwendungen.
0
oleg05403.08.10 23:14
Also Remote für das iPad hätte ich schon gerne. Sa sehe ich viele Potentiale durch den größeren screen. Aber mtn News? Das läuft doch in der Auflösung prima auf Safari. Ich hab mir lediglich ein Icon dafür auf den Home screen gelegt um nicht über Safari gehen zu müssen
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
Turboprinz
Turboprinz03.08.10 23:16
Das kommt ja gut heraus. Eine solche Strategie mag für ein Kleinunternehmen gut sein. Nicht aber für einen Grosskonzern wie Apple. Steve hat hier wohl einiges verpasst. Schade. Nebenbei: Es ist mühsam, dass immer noch viel Software nicht richtig entwickelt worden ist und es immer noch sehr viele Softwarefehler gibt, die gemeldet worden sind aber wegen Personalmangel nicht beachtet werden. Fazit: eindeutig die falsche Strategie!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.