Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte über einen Multitouch-iMac

Nur noch wenige Wochen vom nächsten Apple-Event entfernt läuft sich die Gerüchteküche langsam warm. Bei einem Rundgang durch die Hallen von LG, einem der Fertiger von Displays, die auch im iMac zum Einsatz kommen, ist angeblich ein "full multitouch display for computers" aufgetaucht. Dies führte natürlich sofort zu Spekulationen, Apple könne der Kunde jener Displays sein. Diese Angaben sind aber aus mehreren Gründen mit größter Vorsicht zu genießen. Zum Einen wird LG kein Filmteam durch Hallen führen, in dem an einem noch geheimen Produkt gearbeitet wird, zum Anderen stellt sich die Frage, ob Apple wirklich daran interessiert sein könnte, den kompletten Bildschirm zu einer berührungsempfindlichen Oberfläche zu machen. Zwar steht das Display zur Produktion bereit, dies bedeutet aber nicht, dass Apple auch in Kürze darauf zurückgreift. In öffentlichen Stellungnahmen zu Multitouch für große Displays gab Steve bis jetzt immer an, die Technologie eigne sich zwar wunderbar für das iPhone, für den ganzen Mac sei man sich aber sehr unsicher. Apple hatte bis jetzt immer von reinen Forschungsprojekten gesprochen, wenn es um Stellenausschreibungen für großflächige Multitouch-Konzepte ging.

Weiterführende Links:

Kommentare

shetty24.11.08 19:50
Naja, wenn man ein paar Stunden am Tag an so einem Display verbringt, kriegt man nach kurzer Zeit sicherlich Arme wie Dwayne Johnson.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar24.11.08 19:54
Ich dnke auch das ein Desktop Computer mit Multitouch sowas von ungeeignet ist.
Wenn irgendein Mac multitouchfähig wird dann vielleicht die MB(P)'s aber kein iMac.
Ich persönliche wüsste auch nicht was man außer der Auststattung groß ändern sollte.
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
dSquare
dSquare24.11.08 19:55
Wenn man sich das HP dingen mal anguckt ist das schon ganz lustig. Die Frage ist nur wie dann die Glasscheibe nach einem Tag Nutzung aussieht
0
derspongebob24.11.08 19:56
Wer braucht schon ein Multitouch Display am iMac. Am Notebook kann ich es ja nachvollziehen, aber am Desktop?
0
strellson24.11.08 19:59
hm, oder man lässt den fuß weg und kippt das ganze teil um 90 grad. multitouch notizbuch, quasi.
0
szutschi
szutschi24.11.08 19:59
Wir haben aktuell den All in One Computer von HP im Laden stehen, der hat auch dieses Touchdisplay. Aber momentan steht sich das Ding die Beine in den Bauch. Die Leute können nichts damit anfangen. Wenn Apple auch so ein Gerät raus bringt, bin echt gespannt mit welchen Konzept sie kommen.
0
WALL*E
WALL*E24.11.08 20:00
Wäre bestimmt Klasse für Augen den iMac an die Tischkante stellen zu müssem um in zu erreichen
0
RAMses3005
RAMses300524.11.08 20:01
Muss man dann Handschuhe anziehen, dass man den Bildschirm nicht mit Fingertabbern zupflastert ?
0
locoFlo24.11.08 20:03
MacBook DS mit Multitouch - alles andere ist unnötig.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
firevsh2o
firevsh2o24.11.08 20:04
Schwachsinn!








aber sehr "Apple like"
0
Mr. Higgs24.11.08 20:07
Was meint ihr denn, warum alle neuen Macs eine Glasscheibe vor dem Display haben?!
Hab das auch schon vor ca. einem Jahr bei der Veröffentlichung der iMacs hier im Forum geschrieben.
Für mich liegt das auf der Hand und ist nur eine Frage der Zeit!
Für Audio-Anwendungen der absolute Hammer, z.B. Faderautomationen.
0
smokeonit
smokeonit24.11.08 20:13
ich kann mir einen MT imac oder ein MT macbook sehr gut vorstellen, oder ein MT display für den mac pro...

perceptive pixel:

würde mich auch nicht wundern wenn in ein paar wochen apple bekannt gibt die zu kaufen...

und MT ist zuerst was für video/audio profis, erst in 2. reihe für den massenmarkt...

0
halebopp
halebopp24.11.08 20:14
Normalerweise bringt Apple Produkte auf den markt, die man auch benutzen kann.
Wenn so ein Voll-Touchscreen überhaupt Sinn machen soll, dann kann ich mir das höchstens für einen Tablet PC vorstellen. Wer weiss...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
smokeonit
smokeonit24.11.08 20:16
wall*e: ne, ein MT legt man vor sich auf den tisch... denke man kann auch eine winkel von 10-30grad nehmen, je nach hardware... aber für die handgelenke ist es am besten wenn 10 grad oder so anliegen...




0
o.wunder
o.wunder24.11.08 20:18
Seit wann kommt es drauf an was Steve Jobs sagt? Der redet heute so und morgen anders, ganz wie es ihm in den kram passt. Das hat er nun schon zur Genüge unter Beweis gestellt.
0
WALL*E
WALL*E24.11.08 20:20
Das ist es ja gerade. Dann sollte man es wohl eher als ACD produzieren oder als Notebook. Ein iMac ist kein iMac mehr wenn ich ihn auf den Tisch lege.
0
rene204
rene20424.11.08 20:21
na na...

man kann seine Meinung zu verschiedenen Dingen auch ändern...

das gilt auch für Steve Jobs...

deswegen sollte niemand kritisiert werden...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Z24.11.08 20:22
o.wunder hat recht...

Ich erinnere mich noch damals an den ersten iPod Video.

Steve Jobs sagte Montags noch, es gibt keinen Markt für einen iPod Video, man würde daher auch nichts in der Richtung entwickeln. Nur ein Tag später wurde der iPod Photo durch den iPod Video abgelöst. Seit dem glaube ich dem guten Mann nichts mehr.
0
alQamar
alQamar24.11.08 20:24
Wieso geht ihr eigentlich immer alle davon aus, dass ein MT iMac ausschließlich per MT zu bedienen wäre?
0
halebopp
halebopp24.11.08 20:24
@ firevsh2o:

Sag mal, bekommt man für solche Kommentare eigentlich Geld?
Oder bist du bloss wegen irgendwas gefrustet? Ich habe mal einige deiner Kommentare gelesen - Mensch, du bist ja vielleicht übel drauf!
Entspann dich mal! Dann hast du sicher mehr vom Leben.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Phoen
Phoen24.11.08 20:24
Wenn schon nach kurzem Gebrauch so ein Display mit Fingerabdrücken übersät ist, würde das zumindest helfen, das Glossy zu entspiegeln
Niemand regiert die Welt.
0
Jordon
Jordon24.11.08 20:24
Ich glaub schon das soetwas kommen wird, man muß es nur gut verkaufen, wie zB HP:
0
titusm
titusm24.11.08 20:25
Ich hätte gerne Multitouch für meinen iMac. Aber so als ein externes größeres Trackpad - ähnlich einem WACOM-Tablett aber mehr touchy und von Apple. Das wäre nett.
0
MacGay
MacGay24.11.08 20:26
ich denke sowas ist total unpraktisch ...

Bei der Tastatur wäre es eventuell etwas...
Also wenn ich bedenke die ganze Zeit auf meinen iMac mit meinen grabblern rum-touche ...

Mhmmm apple würde es nur rausbringen wenn es vom bedien-Konzept easy wäre...

Kann mich täuschen aber ich glaube nicht dran!

Multitouch Tastatur JA
Multitouch display Nöööö
0
Jordon
Jordon24.11.08 20:31
.. aber zB als Musik steuerung bzw Picture Viewer wärs schon cool, dürfte allerdings nicht über 600 Euro kosten. Zum Arbeiten kann mans glaub ich vergessen.
0
Jordon
Jordon24.11.08 20:34
Was billiges von Asus:
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood24.11.08 20:36
Ich finde die Argumente gegen ein Multitouch display schlüssig, aber Steve hat auch 2 Monate vorm iPod Video behauptet das wäre das dümmste was es gibt sowas macht Apple nicht ... Aussagen dieses Mannes sollte man gar nicht mehr posten ;D
0
halebopp
halebopp24.11.08 20:41
@Jordon: Warum hat die Frau bei der Präsentation wohl nicht gesessen?
Vielleicht weil ihr der Arm abgefallen wäre? Nee - so ist das nix, wird Apple niemals machen.
Das Teil muss schon aufm Tisch liegen, oder ich lege es mir als Mobilteil aufs Knie. Allerdings - wenn ich so bedenke, wie schnell mein iPod Touch eingeschmiert ist - iirgendwie ist das eklig!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Jordon
Jordon24.11.08 20:51
Ich hätte soetwas vielleicht schon gerne aber wie gesagt hauptsächlich zur Musiksteuerung und für Fotos.

Einen Platz hätte ich auch schon dafür, neben meiner CD Sammlung an die Wand montiert. Aber das ist reiner Luxus und sicher kein Computer Ersatz.
0
Jordon
Jordon24.11.08 21:00
@halebopp

Nach 10min touchen wird es sicher im Sitzen in der Tat anstrengend
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.