Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Videos von Mac OS X Snow Leopoard

Auf YouTube sind erste Videos von Mac OS X Snow Leopard erschienen. Sie zeigen nur kleine Neuerungen des kommenden Mac OS X, wie interaktive Icons. Wie Steve Jobs bereits auf der WWDC (World Wide Developer Conference) verkündet hat, konzentriert man sich bei der Entwicklung des kommenden Mac OS X zunächst auf die Systemarchitektur im Hintergrund. Nur wenige offensichtliche Neuerungen sollen für den Anwender enthalten sein. Für Entwickler sollen dagegen ganz neue Techniken zur Nutzung der Rechenleistung enthalten sein, was beim Anwender durch ein schnelleres System zu spüren sein soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dante Anita23.06.08 12:51
Neue Funktionen brauch ich sowieso nicht, dafür z.B. einen Finder der so reagiert wie es sein soll, 2 Sekunden Sat1-Ball bei einem Inetl iMac ist echt heftig finde ich! zzz
0
manibac323.06.08 12:56
hehhe Sat.1 Ball. In beiden Videos wird einfach das Infofenster gezeigt beim einen noch die Screensaver.
0
sierkb23.06.08 13:01
Hat die Redaktion Langeweile, oder für wen soll diese Nichtigkeit von Meldung interessant sein -- zumal bei diesen beiden Youtube-Videos hier, die ja nichtssagender nicht sein können? Eigentlich dürfte so jegliche Preview-Meldung von Snow Leopard derzeit nichtssagend sein, weil der Zeitpunkt einfach noch viel zu früh ist, um überhaupt Aussagen bzgl. Screenshots/Aussehen machen zu können.
0
l-vizz
l-vizz23.06.08 13:02
hmmm... die videos sind wirklich nichtsagend aber okay, besser als nichts.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
RA/pdx
RA/pdx23.06.08 13:03
Das erste Video ist noch halbwegs okay.
Beim Zweiten wird außer dem Terminal und dem Infofenster rein gar nichts gezeigt.

Aber wie wir ja alle wissen stecken die meisten Änderungen/Verbesserungen ja sowieso unter der Haube...
0
horstwursti23.06.08 13:04
das lied im hintergrund is geil: ...the goverment totally sucks, Motherfucker!... ...bring back the fucking USA!... ...GOVERMENT TOTALLY SUCKS!... soviel zu den (meist jedenfalls) Patriotistischen Amerikanern! aber es stimmt was im lied gesungen wird
0
Tschousäff
Tschousäff23.06.08 13:05
Beim ersten Video finde ich etwas sinnlos, dass man die Spalte für die Bildschirmschonernamen vergrößern bzw. verkleinern kann.
Warum müssen ausgerechnet für den iPod touch alle Updates was kosten? :-€
0
sierkb23.06.08 13:07
I-viz:
aber okay, besser als nichts.

Mal nichts dazu zu vermelden oder eine Meldung aufgrund von Nichtigkeit/geringer Wichtigkeit zurückzuhalten wäre aus meiner Sicht aber manchmal etwas seriöser. Oder taugt heutzutage wirklich ALLES für eine Meldung?
0
Fontana
Fontana23.06.08 13:10
Bin ich der Einzige den diese Benamsung ("Snow Leopard", "Tiger", "Stubentiger") nervt?
Ein König von wenig.
0
hani23.06.08 13:19
Ja. Aber bin ich der Einzige den das Wort Benamsung nervt?
0
sierkb23.06.08 13:27
hani:

Klingt fast wie Besamung...
0
jirjen23.06.08 13:31
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Ding eher 10.5.5 oder so heißen sollte.
0
whiteywhiteman23.06.08 13:32
hab nicht mitbekommen da keine zeit zum schauen der keynote etc.
frage: soll den rosetta oder wie das programm heißt da noch drauf sein? existentielle frage da notorischer freehandnutzer…

gruß
0
PaulMuadDib23.06.08 13:33
Noch langweiliger kann man solche Videos nicht machen. Au Backe.
0
hansonis23.06.08 13:36
Als Freehandnutzer hast du eh keine Vorteile durch Snow Leopard.
0
whiteywhiteman23.06.08 13:37
naja, das kann man so oder so sehen. auf dem 10.5 läuft mein freehand besser als auf 10.4… was eigentlich schon grotesk ist. aber zurück zur frage, gibt es dieses programm dann noch, das system soll ja komplett dann nur noch auf intels laufen… hört man so…
0
SignorRossi23.06.08 13:38
Also das mit den Icons in denen man den Film ansehen kann find ich sehr geil!
0
Klauser
Klauser23.06.08 13:39
"effiziente Systemarchitektur" wäre mal ein Punkt über den man mal nachdenken sollte.
hab jetzt ein MacBook mit 2 GHz Intel Core Duo und 1GB RAM und 10.5.3 drauf und hab nicht das gespührte Gefühl das es großartig schneller als mein 800er eMac mit 1024SDRAM ist.
Ein schlankeres OS wäre mal von Vorteil. Habe subektiv den Eindruck seit Intel drinsteckt wird die Hardware durch die Software ausgebremst. Das war eigentlich mit ein Grund vor 8 Jahren auf Apple umzuschwenken weil mit fast jedem neuen Window ein schnellerer Rechner notwendig gewesen ist.
10.5 in allen Ehren aber einen echten Vorteil gegenüber Tiger ist für mich nicht zu erkennen. Außer ressourcenfressend ist nicht viel. :'(
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
Fontana
Fontana23.06.08 13:41
hani, ich bin Schweizer, ich darf so nerven.

sierkb,
Ein König von wenig.
0
SignorRossi23.06.08 13:51
Daran arbeitet Apple ja mit OS X Snow Leopard: Speed - die Programme sind jetzt schon stark geschrumpft!
0
Fehler 11
Fehler 1123.06.08 13:53
Klauser

Vielleicht solltest du dir mal mehr Arbeitsspeicher gönnen.

Deine Rechtschreibkorrektur scheint das System jedenfalls nicht auszubremsen...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.06.08 13:54
Klauser:
Gönn deinem MacBook mal 2-4 GB RAM, da geht dann die Post ab...
Deux Strudel!
0
Klauser
Klauser23.06.08 13:56
Dann geht das ja wieder in die richtige Richtung.
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
Blofeld
Blofeld23.06.08 14:01
[/b]FTFF ![/b]
0
feux23.06.08 14:06
Muss da klauser recht geben.

hab n macbook 2ghz und 2gb ram, aber wirklich viel schneller als damals panther und tiger auf meinem emac 1ghz läufts nicht...
0
koehler23.06.08 14:20
Mich würde auch interessieren ob das Freehand noch drauf läuft. Aber das werden wir wohl so schnell nicht erfahren denke ich.
0
MartinR
MartinR23.06.08 14:24
Juppi, endlich kann ich meine Filme ist Briefmarkengröße in den Icons sehen! Ich hoffe in 10.7 wird dann auch der Sinn hinter dem Feature veröffentlicht. (seh' ich ähnlich mit Filmen im Dock, aber anscheinend gibt's echt Leute, denen so was fehlen würde, wenn's nicht mehr da wär')
Most PC users deserve Windows.
0
Agrajag23.06.08 14:27
Blofeld:
FTFF !
Bis jetzt schaut es so aus, als ob es immer noch der gleiche elende Finder ist. Ich hoffe ja mal, daß sie den Finder komplett neu machen. Nichts dürfte an OSX wohl so sehr stinken, wie TFF (the fuckin' finder).
0
whiteywhiteman23.06.08 14:28
wenn das system nur noch auf den intels läuft ohne rosetta dann wars das entgültig mit freehand, je nach dem ob man updatet… ich hoffe auch inständig das rosetta noch drauf bleibt…
0
dom_beta23.06.08 14:37

ob die dann auch die ganzen Bugs raushauen wie wir sie hier andauernd wälzen?
...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.