Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Photo to Movie 4.1 erzeugt Filme aus Fotos

Mit Photo to Movie ist es möglich, aus Fotos einen Film zu erstellen. Hierzu müssen die Fotos nur in das Programm geladen und dann die Kameraeinstellungen ausgewählt werden. Die Kamera folgt dabei ausgewählten Pfaden und animiert so ein Bild abwechslungsreicher, als es bei den standardmäßigen QuickTime-Effekten der Fall ist. Mit der neuen Version 4.1 stehen zusätzliche Übergänge sowie mehrere Audio- und Titelspuren zur Verfügung. Auch das Rendering soll verbessert worden sein, der neue Medienbrowser unterstützt zudem Aperture. Photo to Movie kostet 49,95 Dollar und setzt mindestens Mac OS X 10.4 oder höher voraus. Auch eine kostenlose Demoversion kann über die Downloadseite geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

SignorRossi02.04.08 16:48
50 Euro?
0
DJDI100402.04.08 16:50
Könnte man das nicht theoretisch auch mit Keynote machen und das als Quicktime-Movie exportieren?
0
zonk02.04.08 16:58
iMovie kann das
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.04.08 16:59
iMovie sieht aber leider wirklich alt aus gegen dieses Teil hier....
0
nics
nics02.04.08 17:00
Geht doch mit iMovie auch??!!

Fotos reinladen Übergänge/+Musik zzz
0
nics
nics02.04.08 17:00
Edit: Ein verspäteter Aprilscherz oder ?
0
DJDI100402.04.08 17:01
Ah dachte damit kann man nur Videos bearbeiten.. Habe keine Video-Kamera, daher hab ich iMovie noch nie genutzt... Gut zu wissen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.04.08 17:03
versuch mal das erste video in imovie zu machen ;-


0
plastik02.04.08 17:04
Na ja, ein paar der Effekte kann iMovie tatsächlich nicht.

Aber schade, dass der Programmierer für 50,- Euro nicht wenigstens ein paar Beschleunigungskurven in die Animationspfade gelegt hat. So sieht das doch sehr ruckelig aus...
0
MacTobi Pro02.04.08 17:18
Werd ich mal testen...
0
mee
mee02.04.08 17:23
Häää, was ist denn der Unterschied zum iMovie? Da gibt es doch auch den Effekt ... zumindest im alten iMovie.
0
Ndugu
Ndugu02.04.08 18:21
sieht ziemlich gut aus, finde ich. Das Gefummel mit iMovie und iPhoto und Ken Burns nervt eigentlich nur. Schaut euch mal die Demo Filmchen an und die Video Tutorials. Da kann Apple ruhig mal nachlegen.
These things are uuugly!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.04.08 07:53
plastik

...stimmt, Beschleunigungskurven hatte sogar D-Paint am Amiga avor 15 Jahren
0
hopach03.04.08 11:08
"Motion Pictures" konnte das schon lange und auch sehr eindrucksvoll; das Programm ist/war Bestandteil von Toast (bis Toast 8, bei 9 hab ich's nicht mehr gefunden).
Wer Toast hat, sollte es sich einfach mal ansehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.