Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vermehrte Kernel-Panics nach gestrigem Security Update?

Uns erreichten einige Meldungen, dass nach dem gestrigen Security Update 2007-009 vereinzelte Benutzer mit vermehrt auftretenden Kernel Panics zu tun haben. Bislang kann noch nicht ausgemacht werden, welche Rechnertypen betroffen sind oder was diese Probleme genau hervorruft. Wenn Sie auch betroffen sind benutzen Sie bitte die Kommentarfunktion um dies mitzuteilen.

Kommentare

minerva
minerva18.12.07 15:24
wohl vergessen den Akku aufzuladen wa
0
Patric Klöter18.12.07 15:28
Der Kernel Panic ist bei meinem iMac G4 (mit Tiger) der ersten Generation aufgetreten. Auf dem MacBook und dem Santa Rosa iMac (beide mit Leopard) dagegen keine Probleme.
0
thomas b.
thomas b.18.12.07 15:29
PowerBook G4 1,67 - keine Probleme
0
Macruby18.12.07 15:30
Keine Probleme.
PowerBook G4 1,25GHz - 10.4.11
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.12.07 15:39
Na super, genau das ist die Meldung, die man sich wünscht als erstes zu lesen, wenn man nach diesem Update das erste Mal wieder bei MTN vorbeischaut...

Ich hoffe mal verschont zu bleiben... *mirselberdiedaumendrück*
0
lik™
lik™18.12.07 15:40
Ich hab andere Probleme: zB crasht die ePlus-Seite beim einloggen SOFORT, das tat sie bisher noch nie.
\m/
0
neth18.12.07 15:41
Mein iMac startete nach dem Update nicht mehr. Er blieb einfach bei dem leeren Bildschirm direkt nach dem Einschalten stehen (noch bevor der Apfel angezeigt wird). Erst ein Booten von der Leopard DVD und dann ein Neustart (mit Auswählen der zu startenden Partition) hat das Problem behoben. Das disk utility konnte keine Fehler finden.

In letzter Zeit gehen mit die Updates immer häufiger auf die Nerven. Früher war alles besser...
0
appleboy18.12.07 15:45
iMac intel 24" 2,16 GHz:

Bisher KEINE einzige Kernel Panic ... alles läuft stabil und normal.

0
appleboy18.12.07 15:46
Ach ja: Leo 10.5.1 hab ich am laufen.

0
beat
beat18.12.07 15:47
iMac G4 800 10.4.11, iMac G5 1.6 10.5.1, iBook G3 800 10.4.11 ohne Probleme:-)
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
kkoenig
kkoenig18.12.07 15:49
MacBook Pro 15" 2,2 Ghz Leo 10.5.1
2 Kernal Panics innerhalb von 2 Stunden wärend des surfens mit Safari mit automatisch nicht benutzen Saft
0
Kompost18.12.07 15:49
iBook G4 - MacOS X 10.5.1
MacPro - MacOS X 10.5.1

Beide keine Probleme bei der Installation und Laufzeit nach der Installation.

Schönen Tag.
0
macgaylord
macgaylord18.12.07 15:51
malique
Ich hab das gleiche Problem: zwar nicht bei ePlus sondern bei M-Net - Einloggen und Safari crasht..., war vorher auch nicht so. Unter Firefox gehts allerdings noch.
0
OSXSO18.12.07 15:54
malique: PowerBook G4 1.5 GHz 10.4.11

Ich habe einen reproduzierbaren Safai Crash nach Anmeldung and https Seiten (konkret bei mir Sparkasse nach eingabe der Kontonummer).

Könnt Ihr dieses Verhalten bestätigen (PPC und 10.4.11)?

Langsam frage ich mich was bei Apple falsch läuft. Ob keine rudimentären Tests gefahren werden bevor Updates freigegeben werden?
0
snow
snow18.12.07 15:58
bei mir auch keine Probs. seit het morgen installiert und richtig daran gearbeitet.
MacBook Pro 2,2 GHz 2 GB RAM 10.5.1
It`s all about Music.
0
gb197518.12.07 15:58
Habe auf meinem Performa 5200 keine Probleme nach dem Update gehabt!
0
macgaylord
macgaylord18.12.07 16:00
OSXSO
Sparkasse funktioniert bei mir, allerdings wie schon gesagt, M-Net und ePlus (hab ich grad ausprobiert) crasht jedesmal beim einloggen...
hier auch PPC und 10.4.11
0
vadderabraham18.12.07 16:04
Wenn ich sowas wieder lese, bekomme ich Anfälle, ehrlich! Wieso muss man wegen si ein par KPs´wieder gleich alles aufbauschen und Leute wahnsinnig machen? Solange das vereinzelte Meldungen sind, sollte man sowas als news einfach nicht bringen. Manchmal zweifel ich echt dara, ob MTN durchweg seriös ist oder doch etwas von Primtmedien wie BILD hat... kopfschüttel
0
bennymuc18.12.07 16:04
hatte leider bereits nach dem Update auch schon eine Kernel-Panic! Habe ein MB CD 2GB mit 10.5.1 und eben diesem Security Update...

Während dem Update ist das MB auch hängen geblieben und ich musste es Aus-/Anschalten um es wieder zum Leben zu erwecken.

Derartige Probs hatte ich noch nie mit meinem Mac. Schade, das Apple nicht besser testet, bevor Updates veröffentlich werden.
0
shivaZ
shivaZ18.12.07 16:07
  • Power Mac dual G5 (10.4.11) wollte nicht neu starten
  • MacBook Pro c2d (10.5.1) wollte nicht neu starten
  • Mac mini G4 (10.5.1) keine Problem

Nach 20 Jahren Mac für mich persönlich ein Ersterlebnis nach Update. Die beiden Neustartverweigerer liesen sich nur über die Konsole zum shutdown überreden, laufen jetzt aber scheinbar ordentlich. Safari nutze ich nicht

Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
0
anaken18.12.07 16:19
Ich habe seit leopard immer Kernel-Paniks wenn ich über Airport-Express Musi streame, den Bildschirmschoner beende und auf die Passwortabfrage warte. Anstelle dieser kommt dann ne Kerne-Panik.
Rechner: MBP 17" 2.33 OS X.5.1
0
howy
howy18.12.07 16:27
MacPro: wollte nicht neustarten
iMac C2D: ohne Probleme
MacMini C2D: ohne Probleme
.:infect rules:.
0
RolfK18.12.07 16:41
Hatte heute meine erste Kernel-Panic seit vielen Monaten (OK, seit ich das defekte RAM ersetzt habe) ...
Rechner: dual 2 GHz G5, 4.5 GB RAM, OS X 10.5.1
Es gibt keine dummen Fragen, nur schlechte Handbücher und schlechte Software ...
0
Uli18.12.07 16:47
Schräg - das hört sich ja allmählich nach Win-Vielfältigkeit an. Erfreulicherweise hat sich das einzige Problem, das ich hatte (Tastatur-/Maus-Freeze nach Ruhezustand) von selbst erledigt.
Ich bin sehr zufrieden mit Leo, aber diese Bandbreite an Fehlermeldungen besorgt mich doch etwas.
0
vadderabraham18.12.07 16:50
Safari - Patch - Absturz

Internet Xplorer - Patch
0
Hot Mac
Hot Mac18.12.07 19:00
Bei mir läuft alles rund.
0
SeppSenf18.12.07 19:37
Hallo an alle mit Safari-Problemen bei bestimmten Web-Sites.
Entwickle selbst Web-Anwendungen. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass SAFARI bei AJAX-Sites Probleme hat, wenn in der XML-Beschreibung der Seite kleine Fehler sind. Das können z.B. Ringaufrufe sein, die dann entstehen, wenn die Entwickler einen Objectnamen mehrfach vergeben hat. Der Bug liegt also nicht bei SAFARI, sondern bei den Web-Anwendungsentwicklern.
0
someone18.12.07 20:07
SeppSenf

Robuste bzw. clevere Software sollte da aber nicht gleich crashen, oder doch?
0
macgaylord
macgaylord18.12.07 20:10
SeppSenf
Das habe ich mir fast schon gedacht... M-Net hat eh erst letzte Woche sein Kundenportal ge-relauncht...
Witzigerweise braucht man nicht mal seine Zugangsdaten angeben, es reicht einfach den "GO"-Button zu drücken und Safari sagt Tschüß... - genauso bei ePlus...
0
BigMama
BigMama18.12.07 21:00
Bei mir macht Safari auch schlapp wenn ich mich auf Seiten Einlogen will. Kommt bestimmt bald abhilfe und bis dahin zzz
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.