Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Paranoider Amerikaner verklagt Apple wegen Stalking und Zusammenarbeit mit der italienischen Mafia

Patentrechtklagen gegen Apple sind nicht selten, was aber momentan vor Gericht gebracht werden soll, taugt fast schon für einen Groschenroman. Ein Amerikaner namens Gregory McKenna will eine große Verschwörung entlarvt haben, dessen Opfer er selbst ist. So habe Apple die Zusammenarbeit mit der italienischen Mafia aufgenommen, um ihn zu verfolgen und ihm sein Leben schwer zu machen. In der mehr als hundertseitigen Klageschrift kann McKenna auch genau begründen, zu welch perfiden Methoden Apple und die Mafia dabei greifen. So werden unter anderem Nachrichten in seine Lieder eingeschleust, um ihn einzuschüchtern. In das Lied "Still Tippin" von Mike Jones Beispiel wurde extra für ihn "Herpes" eingebaut. Apple und die Mafia haben angeblich noch weitere Schritte unternommen, um ihn auf Schritt und Tritt zu überwachen. Sein ganzes Haus sei von Apple verwanzt worden, nicht nur der iPod, sondern auch Schlafzimmer, Wohnzimmer und sein Auto. Die über Ebay erworbenen iPods seien von der Mafia deswegen mit Empfängern versehen worden, um ihm Nachrichten zuschicken zu können. Alles in allem könne es laut McKenna keinerlei Zweifel daran geben: Apple kooperiere mit der Mafia um ihn zu verfolgen und zu quälen. Weitere Mittäter sind sein Automechaniker und die Polizeidienststelle.
McKenna leidet angeblich bereits seit 9 Jahren unter den Aktivitäten der Mafia; schon im Jahr 2000 wurde er bedroht und dazu gezwungen, für die Mafia als Modell aufzutreten. Die Polizeidienststelle sei keine Hilfe gewesen, da man ihm nicht geholfen habe. Insgesamt ist die Klage noch kurioser als ein Prozess aus dem Jahr 2007. Damals hatte eine Person gegen Apple geklagt, da Steve Jobs angeblich zwei Jahrzehnte lang O.J. Simpson nur deswegen beschäftigte, um mit seiner Hilfe unliebsame Leute um die Ecke bringen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tiger
Tiger21.07.09 11:21
Apple is evil
0
sonorman
sonorman21.07.09 11:21
Unglaublich, dass es so offensichtlich psychisch kranke Menschen überhaupt schaffen, eine derart absurde Klage einzureichen. Was ein bezeichnendes Licht auf Anwälte wirft.

Wie war das noch?
Was sind tausend Anwälte auf dem Meeresgrund? – Ein guter Anfang! (Ist ein Filmzitat. Verklagt mich nicht. )
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar21.07.09 11:22
**Paten Stimme on** Mein Sohn du musstest es ja unbedingt rausfinden, dafür muss dich unsere Familie nun richten. Jonny ---- Boom **Paten Stimme Off**

So geil der Typ
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
hausfreund21.07.09 11:24
Luigi, lass es wie ein Unfall aussehen, du hast die Familie enttäuscht.
0
gritsch21.07.09 11:25
1. April mal wieder...?
0
ExMacRabbitPro21.07.09 11:25
In die Anstalt mit dem - und die Anwälte die das mit machen gleich dazu!

Im Ernst - der Mann kann nix dafür, der ist offensichtlich krank. Die Anwälte die Ihn aber beim Verfassen und Einreichen der Klageschrift unterstützt haben sind dies nicht. Und dass ist das eigentlich schlimme.
Für die würde eigentlich nur Berufsverbot und eine saftige Strafe wegen Behinderung der Justiz noch oben drauf helfen.....
0
sim400021.07.09 11:28
Unglaublich, dass es so offensichtlich psychisch kranke Menschen überhaupt schaffen, eine derart absurde Klage einzureichen.

Unglaublich, dass vermeintlich seriöse Seiten wie AppleInsider über solche Fälle berichten. Das hat doch keinerlei Nachrichtenwert, sondern man macht sich nur über einen Menschen lustig, der scheinbar unter Wahnvorstellungen leidet...

Außerdem steht dort nirgends, dass er sich einen Anwalt genommen hat (kanns aber auch überlesen haben)...
0
Quarkbrötchen21.07.09 11:38
Ja danke für die News, MacBildZeitung …
0
ryback21.07.09 11:40
Wasn hier los??

1. April oder aber großartige PR-Aktion???
0
asdakloek
asdakloek21.07.09 11:44
was, wenn es stimmt?! hilfe!!!
0
janknet21.07.09 11:46
Das ISS-Klo war gar nicht defekt, Apple hat das vorgetäuscht um durch einen Astronauten-Spion eine Wanze anbringen zu können
0
razzfazz
razzfazz21.07.09 11:48
kann man als nebenkläger auftreten, seitdem ich mit meinem iphone ("die dreifragezeichen") einschlafe höre ich so seltsame Stimmen in meinem Kopf. Gerade bei der Folge die drei ??? und die Automafia habe ich das Gefühl ich werde auch manipuliert.

An wen kann ich mich als Nebenkläger wenden?
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
locoFlo21.07.09 11:52
MTN

Leute in Überschriften paranoid zu nennen ist äußerst gefährlich. Das eine stigmatisierende psychische Erkrankung. Jemanden so zu nennen ohne das er selber eine Diagnose öffentlich gemacht hat kann (vollkommen zu Recht) auch für Blogger und "Journalisten" zum Prozess führen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
cab21.07.09 11:54
In Wirklichkeit arbeitet Steve mit seiner Designmafia daran, Produkte möglichst sinnlos einzuschränken und einem das Leben mit MacOS X möglichst schwer zu machen in dem die Geräte nur nett anzusehen aber kaum sinnvoll zu gebrauchen sind.
0
Chargeback21.07.09 11:55
Was macht ein "Mafia Modell" denn so?
0
alphalite
alphalite21.07.09 12:01
also wenn die Klage wirklich ein Gericht beschäftig ist das mal wieder ein super fall von Steuergeldverschwendung....

locoFlo
Meiner Meinung nach hat der Typ nen Knall
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
bluefisch20021.07.09 12:01
Was macht ihr wenn er recht hat ?
0
DonQ
DonQ21.07.09 12:02
chargeback
es steht rum und wartet bis es ein passwort erspähen kann…lol, warte, das waren wieder andere fällt mir gerade ein
an apple a day, keeps the rats away…
0
flocko21.07.09 12:02
Fletchers Visionen
0
DonQ
DonQ21.07.09 12:04
aber das apple o.j. simpson engagiert hatte war mir neu, ihr solltet vorsichtig mit so infos sein
an apple a day, keeps the rats away…
0
mark_de21.07.09 12:10
@sonorman:

Die Klage hat doch kein Anwalt eingereicht. Der würde sich ja total lächerlich machen.

Natürlich hat der Typ die 100 Seiten selbst getippt. Für ein wirres aneinanderreihen von irgendwelchen Vorwürfen braucht man ja auch keinen Anwalt.
0
Waldi
Waldi21.07.09 12:11
Bei der Bewertung unterhalb der MTN-News fehlt das Minus-Zeichen
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
elroy
elroy21.07.09 12:12
Wenn der wüsste. Ich habe mich nämlich auch gegen ihn verschworen.
Und gegen euch alle. Ihr werdet schon sehn.
0
locoFlo21.07.09 12:13
Alphalite

Die Meinung kannst du auch gerne haben. Auch Fen kann schreiben, meiner Meinung nach ist der paranoid. Aber in der Überschrift zu schreiben "paranoider Amerikaner" (also als Fakt) ist sowohl journalistisch als auch moralisch falsch und juristisch mehr als fragwürdig. Aber das interessiert MTN wahrscheinlich eh nicht.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
DonQ
DonQ21.07.09 12:14
wäre es eine privatperson gewesen anstatt einem big player, hätte auch ein(e) übereifrige provisions/beförderungsgeile geile getan, dann braucht man wieder einen anwalt@ von wegen alle anwälte in meer versenken…
an apple a day, keeps the rats away…
0
The14given21.07.09 12:16
In 2007, a known frivolous suit filer claimed that Steve Jobs had employed O.J. Simpson as a hitman for the last two decades.

Two decades sind nicht zwei Jahre, sondern zwei Jahrzehnte.
Man, man, man, noch nicht mal übersetzen geht.
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.07.09 12:19
Mein täglich Brot... (ich arbeite in einer forensischen Psychiatrie)
In Dog Year's I'm Dead
0
dubtown
dubtown21.07.09 12:20
Ich finde, dass solche Meldungen nicht hierher gehören. Sommerloch?
0
phranck
phranck21.07.09 12:22
Wir wörden all störben!
0
Tirabo21.07.09 12:30
@locoflo
Leute in Überschriften paranoid zu nennen ist äußerst gefährlich. Das eine stigmatisierende psychische Erkrankung. Jemanden so zu nennen ohne das er selber eine Diagnose öffentlich gemacht hat kann (vollkommen zu Recht) auch für Blogger und "Journalisten" zum Prozess führen.

Sehe ich auch so. Man hätte auch schreiben können:

"Ein offenbar psychisch verwirrter Amerikaner..."
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.