Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

E-Mails gelangen teilweise nur sporadisch auf iPhones mit Software 2.1

Bereits berichtet hatten wir über GoogleMail-Postfächer, die nur sporadisch oder gar nicht regelmäßig vom iPhone mit Software 2.1 aktualisiert werden. Nun berichtet AppleInsider von weiteren Fällen, die sogar die Aktualisierung über Exchange und MobileMe betreffen. In allen Fällen müssen Anwender manuell ihre Postfächer abfragen. Keine Rolle spiele iPhone-Modell und Wiederherstellung. Vielmehr scheint es sich um ein Problem des Sleep-Modus zu handeln. Sobald dieser aktiv ist, prüft das iPhone keine Postfächer ab. Einige berichten sogar davon, dass dies bereits eintritt, wenn der Touch-Screen dunkel ist. Anfragen bei Apple ergaben laut AppleInsider, dass das Problem weit verbreitet sei.

Weiterführende Links:

Kommentare

CooperCologne23.09.08 08:51
Das sollte schnell gefixt werden, im Moment gerate ich regelrecht in Panik, falls ich unterwegs auf eine wichtige Mail warte. Ich habe wirklich keine Lust dauernd manuell meinen Eingang zu überprüfen!
0
hope13
hope1323.09.08 08:58
nicht nur Apple dieses Problem hat, auch bei einigen wie z.b. bei mir geht das Snyc mit den Kalender nicht. Ich kann ihn einfach nicht online stellen und ich kann online keinen Kalender sehen bei me.

Da bekomme ich immer nur folgende Meldung:
Zurzeit kann Ihr Kalender nicht geladen werden.

MobileMe konnte Ihre Daten nicht vom Server laden. Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden.
Sollte das Problem weiter bestehen, wenden Sie sich an MobileMe-Support.

Laut Apple würden die Techniker daran arbeiten und das seit über einer Woche, mehr als peinlich finde ich was da derzeit bei Apple abgeht. Das vertrauen in Apple singt bei mir immer mehr, so leid es mir tut, aber das sind die Fakten.
0
westmeier
westmeier23.09.08 09:03
Tja, das Problem mit dem nicht funktionierenden Laden von Mails ist mir auch schon aufgefallen. Es ist in der Tat ärgerlich, aber "peinlich" ist für mich was anderes.
0
homerecordman23.09.08 09:03
und ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem
0
itoc23.09.08 09:05
bei mir klapps immer noch ohne Probleme, hatte wohl einfach wieder Glück oder es betrifft nur 10 pro 1000 oder so

mal schauen, grüsse

Christian
0
tuedel23.09.08 09:24
Bei Apple Discussions gibts auch schon einen riesigen Thread.

Mein iPhone hat das Problem auch. Es betrifft tatsächlich den Mailfetch im Standby Modus. Ist das Phone angeschlossen oder nur aktiv ist alles bestens.

0
el3ktro
el3ktro23.09.08 09:26
E-Mails an meinen Exchange-Account werden innerhalb von Sekunden auf's iPhone gepusht, sowohl wenn es aktiv ist als auch im Standby-Betrieb. Mails an meinen MobileMe-Account werden dagegen irgendwie nicht mehr gepusht, auch nach mehrminütiger Wartezeit nicht.
Religion must die for mankind to live!
0
mkummer
mkummer23.09.08 09:28
Soweit ich sehe, liegt das (ein) Problem beim Umschalten von WLAN auf Edge oder UMTS. Bei WLAN ist es bei mir nichts mit Push, es sei denn das iPhone wird einmal neu gestartet.

Wie auch immer - da der Push Service weder zuverlässig funktioniert noch vom Stromverbrauch her zu empfehlen ist, ist er bei mir deaktiviert.

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Rodknocker
Rodknocker23.09.08 09:28
el3ktro
E-Mails an meinen Exchange-Account werden innerhalb von Sekunden auf's iPhone gepusht, sowohl wenn es aktiv ist als auch im Standby-Betrieb.

Kann ich bestätigen. E-Mails vom Exchange sind innerhalb einer Sekunde auf dem iPhone und umgekehrt.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
elBohu
elBohu23.09.08 09:29
Ich habe bei web.de und Googlemail keine Probleme. Oder bezieht sich das auf Push?
Sehr seltensahm
wyrd bið ful aræd
0
tuedel23.09.08 09:36
Push funktioniert hier auch bestens. (MobileMe) Was absolut nicht geht ist ein Mailabruf meines T-Online IMAP Accounts während das iPhone im Standby ist. Vor 2.1 hat das ohne jegliche Probleme funktioniert.

Das iPhone ist jetzt schon mehrere Male wieder hergestellt, Mail Accounts per Hand eingerichtet oder gesynct. Es geht einfach nicht.

Vor 2.1 hat sich das iPhone, während des Standby, sogar für jeden Mailabruf mit meinem WLAN verbunden. Auch das passiert nicht mehr.

Ich denke Push funktioniert, weil es sowieso nur über Edge oder UMTS passiert.
0
Draco23.09.08 09:44
Hm.... Kann das Problem auch nicht nachvollziehen... Push funktioniert einwandfrei... Auch im Stand-By-Modus.
0
prunus23.09.08 10:07
...kann ich nur bestätigen. ich habe 6 mailaccounts bei 4 providern auf meinem iphone installiert - und ich bekommen keine einzige mail, bis ich nicht jedes account einzeln abrufe. das nervt echt.

0
prunus23.09.08 10:12
...wenn so was microsoft passiert, lacht sich die welt wieder tot - aber was ist bei apple? es heisst wieder dass "angeblich...", "in wenigen fällen...", "eventuell..." und "unter bestimmten bedingungen" keine mails empfangen werden.

sorry, das musste jetzt raus.
0
Rodknocker
Rodknocker23.09.08 10:14
prunus

1 % alle MobileMe Mitglieder sind hiervon betroffen

Wo ist dein Problem? )))
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
gentux
gentux23.09.08 10:18
Bei mir gehts tip top, nur gestern Abend hat es wohl nicht ganz geklappt und ich habe 3 E-Mails aufs Mal bekommen. Sonst i. O.

prunus
ICH würde MS wegen so etwas nicht auslachen, MS macht Fehler, die man vermeiden kann. So etwas aufwändiges wie Push kann manchem in die Hose gehen.

Anders RIM, die würde ich auslachen, ist schliesslich deren Kernkompetenz
0
prunus23.09.08 10:25
Rodknocker: ich bin gar kein MobileMe-kunde... darf ich deshalb keine mails bekommen?
gentux: wenn apple jetzt flugzeuge baut und ein paar davon gelegentlich abstürzen, dann ist das ok weil sie ja schliesslich nicht die erfahrung von boeing haben? und ausserdem geht es nicht um aufwändiges push, sondern schlichtes pop3.

0
Jaguar1
Jaguar123.09.08 10:29
Bei mir ist das mit jedem Account so, egal ob POP, IMAP oder sonst wie und egal wie der Provider heißt!


Viel schlimmer ist es aber mit der VisualVoice Mailbox! Aber da schreib ich noch mal was gesondert zu...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
hope13
hope1323.09.08 10:52
ich frage mich immer wieder wie die Leute darauf kommen, das nur 1 % betroffen seinen bei den Problemen, nur weil es Steve Jobs gesagt hat. Sorry Leute den glaube ich das nicht, weil wenn sich allgemein mal in Forum sich umschaut auch mal über den Deich dann kann diese Aussage einfach nicht stimme.

Sie sollten sich mal Gedanken machen wie sie es bei den Kunden gut macht der über 70€ Zahlt für etwas was nicht richtig geht.
0
fra.mac
fra.mac23.09.08 10:58
Geht bei mir auch nicht kontinuierlich. Mal ruft mein iPhone die Mails ab, mal eben nicht! Ich habe abrufen auf 1 Stunde gestellt und alle IMAP Accounts funzen nicht wirklich, egal welcher E-Mail Anbieter!
0
frodo200723.09.08 11:10
Gerade mit MobileMe getestet. E-Mail ist nach 2 bis 5 Sekunden aufs iPhone gepusht.
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen23.09.08 11:10
mkummer

das habe ich auch schon feststellen können. Beim Umschalten von WLAN auf Edge und auch umgekehrt fängt sich der Push nicht mehr richtig. Nach Neustart klappt es dann wieder. Im Moment packt das iPhone es aber wieder zu pushen
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen23.09.08 11:12
Am Wochenende schien mir eine eMail abhanden gekommen zu sein. Gestern habe ich sie um Junk-Ordner gefunden. MobileMe verschiebt wohl Mails dahin, deren Absender nicht im Adressbuch steht (war in diesem Fall so). Ich habe keine Regel gefunden die das veranlaßt
0
torgem23.09.08 11:33
Jetzt wird auch klar woher die neue Akkulaufzeit kommt
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Garp200023.09.08 11:57
Bei mir geht es nur unzuverlässig. Keine Ahnung ob 2.1 Software oder MobileMe Server. Meine Kollegen mit Exchange scheinen keine Probleme zu haben.

Irgendwas ist faul bei Apple.

Es ist MEHR ALS PEINLICH. E-Mail ist *die* Anwendung auf dem iPhone neben Telefonie und dem Browser. Wie gehen da solche Megabugs durch??! So will man gegen BlackBerry und Co. antreten? LOL, damit kann Apple erst mal gleich wieder heim gehen. Ätzend ist ja auch, dass keinerlei Kommunikation stattfindet. Wo ist der Fehler? Wann wird er behoben? Gibt es einen Workaround??
Star of CCTV
0
Garp200023.09.08 11:59
Jepp, die Visual Mailbox ist auch im Eimer. Mal kommen die Nachrichten nach Stunden, mal sind alte Nachrichten wieder als neu markiert.

It sucks.
Star of CCTV
0
frodo200723.09.08 12:15
Garp2000

Auch mit VVM hier keine Probleme
0
Knulch23.09.08 12:56
Kann Garp2000 voll zustimmen.

Habe auch das Problem. Wobei mich die unkritischen Macuser mehr aufregen. Das als "nicht so schlimm" abzustempeln ist einfach schlimm.
Ich mein 2.0.1 und 2.0.2 war eine Katastrophe mMn.

Ich ärgere mich gerade mit meiner Time Capsule. Da gibt es dann immer Tausende Beträge und Diskussionen wie zB:

und keine S** interessierts. Nein Apple funktioniert einfach und das Zusammenspiel ihrer Geräte ist so wunderbar.

APPLE - Full of Bugs

:'(
B-)*
0
frodo200723.09.08 13:05
Knulch

Ich bin nicht unkritisch, aber habe das Glück (oder was auch immer), daß bei mir im Moment alles funktioniert
0
torgem23.09.08 13:18
Apple sollte bis Mitte 2009 überhaupt keine neue Software mehr entwickeln sondern die alte Wasserdicht machen. Bugs und Sicherheitsaspekte. SnowLeo ohne neue Funktionen bitte, dafür aber performant und Bugfrei. iPhone OS 2.5, bugfrei bitte. Und MobileMe bugfrei bitte.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.