Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intervall-Abfrage von E-Mails unter iPhone OS 2.1 bei GoogleMail anscheinend funktionslos

Wie Leser im Forum berichten, ist die Intervall-Abfrage von E-Mails ist mit dem iPhone OS 2.1 anscheinend funktionslos. Abfragen neuer E-Mails können nur noch manuell durchgeführt werden, da sie automatisiert weder im Wireless-LAN noch im Mobilfunknetz abgefragt werden. Die einzig funktionierende automatisierte E-Mail-Abfrage besteht unter iPhone OS 2.1 in der Nutzung von MobileMe.

Aktualisierung:
Anscheinend betrifft diese Funktionsstörung nur E-Mail-Postfächer bei GoogleMail.

Weiterführende Links:

Kommentare

croc_one
croc_one16.09.08 15:30
Erbärmlich!
0
finn
finn16.09.08 15:32
Bei meinem 3G funktioniert es besser als vorher mit 2.0.2, sowohl POP3 als auch IMAP Postfächer. Hatte bisher noch keine Probleme seit dem Update auf 2.1 mit den Postfächern und deren Abfrage!
0
DenisY16.09.08 15:32
seltsam, bei mir holt es automatisch alle 15 min die emails von meinen 3 accounts aus dem netz (über wlan genauso wie über edge...)
also keine probleme... nur die push-funktion für meinen yahoo-account musste ich deaktivieren, da dieser nicht funktioniert hat.
0
chill
chill16.09.08 15:32
warum erbärmlich? so müssen sich die ganzen nutzer mit gekrackten iphones, und ohne (ausreichende) datenflat, keine sorgen mehr um ihre hohen rechnungen für datendienste machen
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
nightx
nightx16.09.08 15:34
Das betrifft auch Nutzer mit einem legalen T-Mob Gerät......Mich auf jeden Fall....
0
Garp200016.09.08 15:34
Also das halte ich für ein Gerücht.

Kenne GoogleMail User bei denen geht es.

Und mit Exchange geht es ebenfalls defintiv.
Star of CCTV
0
Sculler16.09.08 15:35
In anderen Foren habe ich gelesen, dass es da nur Probleme mit Gmail Accounts gibt...
0
nightx
nightx16.09.08 15:36
Der Typ von der Apple Support Hotline hat gesagt das es auch schon wohl ein paar mit WEB.de Imap gab....
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar16.09.08 15:36
Beu mir funktionierts auch. Ich hab nen Yahoo Germany Account also nich unbedingt Push sondern nur in 30 Minuten Intervall und es funktioniert wirklich besser als vorher mit 2.0.2
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
appleuser16.09.08 15:37
also mein iphone hat auch keine probleme .. alle mails werden ordnungsgemäß geholt ..
0
DenisY16.09.08 15:37
mein iphone ist auch original tmobile (ohne netunlock/jailbreak) und alles (auch gmail) läuft bis auf push vom yahooaccount.
0
nightx
nightx16.09.08 15:39
Wie kann das denn sein das es teilweise geht und manchmal auch nicht......

Bei wem geht es mit Gmail, einem 3G OHNE Push? Reines imap.
0
RAMses3005
RAMses300516.09.08 15:40
Also bei mir geht auch alles wie immer.
0
Ralfi16.09.08 15:40
Quatsch! Ich hab ein Macnews Account da geht das wunderbar!
0
Granini16.09.08 15:42
Also bei mir holt er nicht mehr alle 15 Minuten die Emails von GMX ab.
Das ist ein Pop3-Account. Er holt die Emails schon noch ab, aber anscheinend nur wenn ich irgendwas am iPhone machen (muß nicht Mail sein). Aber der 15 Minuten Intervall geht auf jeden Fall nicht mehr.
0
MacBug_Olli
MacBug_Olli16.09.08 15:44
Also auf meinem 3G funktioniert das tadellos. Push ist abgeschaltet, Intervall auf 15 Min gesetzt.

Einzig - und das ist nicht neu in der 2.1 - war vorher ebenso - muss man nach dem Wechsel von z.B WLAN ins 3G bzw. Edge Netz (oder eben umgekehrt) einmal manuell Mails aktualisieren und danach tut's das iPhone auch wieder automatisch.

GMail funktioniert (imap) und Drittanbieter imaps und pop3s ebenso.
<ul class="Texticon TexticonList"><li> [*] MacBook 10.5.5 Leopard [*] iPhone 2G 8 GB OotB 1.1.2 BL 4.6 - Now on 2.1 BL 3.9 PWNED + BaseFlat B-)* [*] iPhone 3G 16GB OotB 2.0 - Now on 2.1 PWNED + T-Mobile 8-D </li></ul>
0
Oxxle
Oxxle16.09.08 15:44
Ich schnalle es nicht!
Mein iPhone bekommt brav alle Mails per Push.
Das iPhone meiner besseren Hälfte (identische Konfig auf anderem Rechner) bekommt nichts per Push, sie muss immer alles manuell abfragen, also Mail aufrufen, dann holt das iPhone die neuen Mails.

0
nightx
nightx16.09.08 15:45
Super..... So ein Dreck
0
zornzorro16.09.08 15:46
hier keine probleme, weder vor noch nach dem sw-update
0
Dirk B.
Dirk B.16.09.08 15:47
... mit Accounts von 1&1, GMail und me.com funktioniert es ohne Probleme. Habe gerade ein Testmail auf meine Accounts geschickt, MobileMe war sofort da (erwarte ich auch ), die Mails an die 1&1-Accounts und GMail waren innerhalb einer Minute auf dem iPod touch. Das gleiche Mail habe ich dann jeweils von einem anderen Account noch dreimal geschickt, auch die waren innerhalb einer Minute da, obwohl die 15 Minuten noch nicht wieder um waren, ... der touch scheint nicht nur alle 15 Minuten abzufragen. So habe ich es zumindest eingestellt, ... ???
0
Tobi105116.09.08 15:47
Bei mir funktioniert momentan die Push-Funktion nicht. Ich habe aber häufiger solche Aussetzer. Auch schon mit den Vorversionen.

Tobi
0
prunus16.09.08 15:48
also bei mir scheint die abruf-funktion ziemlich zufällig zu funktionieren: mal bekomme ich mails fast in echtzeit, dann wieder einen halben tag nicht - auch nicht bei wiederholtem manuellen abruf.

apple: wenn ihr schon os x vernachlässigt, dann kümmert euch doch mal ums iphone!
0
Vicelow_SSC16.09.08 15:48
Unsinn. Funktioniert alles bestens.
0
shivaZ
shivaZ16.09.08 15:53
... auch hier gibt es keine Probleme mit eMails checken, synce allerdings - ausser MobileMe - nur zu eigenen Servern (Domains) und nicht zu irgendwelchen Freemailern.

Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
0
exi
exi16.09.08 15:56
Auch ich kann obige Meldung nicht bestätigen.

1G iPhone per W-LAN oder GPRS via BASE. Mailaccounts bei GMX und Strato.

Vermutlich sind das Ausnahmen mit den Problemen.
0
Dirk B.
Dirk B.16.09.08 15:57
... hab' GMail noch mal separat getestet, bei mir zumindest funktioniert es ohne Probleme, ...
0
nightx
nightx16.09.08 15:59
Hat einer einen Lösungsvorschlag oder sonstige Hinweise?
0
Dirk B.
Dirk B.16.09.08 16:03
@nightx: Ich habe die Accounts, u.a. zwei über GMail "ganz normal" über IMAP laufen, Push am iPod touch eingestellt und 15 Min bei allen anderen Accounts, ... kann dir da leider nicht weiterhelfen, mich wundert nur, dass die Mails scheinbar trotz der eingestellten 15 Minuten auch zwischendurch ankommen, ...

Ich würd' erst mal gar nichts machen, abwarten bringt, denke ich, mehr, ...
0
nightx
nightx16.09.08 16:09
Zwischendurch bekomme ich die Nachricht:

"Emails können nicht empfangen werden.
Die verbindung zum Server imap.googlemail.com ist fehlgeschlagen."
0
jonny91
jonny9116.09.08 16:10
Bei mir auch kein Problem. (neuer iPod touch mit 2.1.1)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.