Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sicherte sich anscheinend Me.com

Normalerweise wäre es nichts besonderes, dass sich Apple die Domain "me.com" gesichert hat, wären nicht kürzlich ernstzunehmende Gerüchte bezüglich einer Neuausrichtung von .mac aufgetaucht. Den Berichten zufolge hat Apple die Domain Me.com bereits im Dezember 2007 übernommen und neben Mobile Me als eingetragenes Warenzeichen nun auch noch Me.com im Besitz. Die Domain wird momentan von Eddings verwaltet. Dieser Name ist nicht unbekannt, da mehrere Domains von Apple mit Eddings in Verbindung stehen. Auch dies ist keine Bestätigung der Gerüchte, aber zumindest als weiterer Hinweis aufzufassen. Da Apple inzwischen weit mehr als nur den Mac-Markt im Auge hat, wäre es nicht ungeschickt, die Online-Angebote mit einer Bezeichnung zu versehen, die plattformübergreifender als .mac ist. Sofern Apple die Pläne auf der WWDC bekannt gibt, haben wir in etwas mehr als einer Woche Klarheit.

Weiterführende Links:

Kommentare

Syzergy
Syzergy01.06.08 13:22
Das wird ja spannend
1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!
0
emkay75
emkay7501.06.08 13:26
Es wird Zeit, das Apple endlich was an .Mac tut.
Wenn man bedenkt, dass man eigentlich alle Dienste von .Mac (nahezu) kostenlos bei anderen Anbietern bekommt.
Sicher ist eine ...@mac.com eMail-Adresse schön, aber diese ist keine 99 Euro pro Jahr wert.
Server in Europa wäre z.B. endlich mal ein Thema was zwingend angegangen werden muss, denn .Mac ist Schweinelangsam!
Also, mehr Funktionen (Sync mit Handys...), Server in Europa für die Geschwindigkeit und ein Preis von höchsten 5 Euro pro MONAT, sind die Anforderungen die ich in absehbarer Zeit habe, sonst werde ich meine .Mac-Mitgliedschaft im April 2009 auslaufen lassen!
"Small Things Change The World!"
0
iPatrick01.06.08 13:43
Naja... me.com ist schon etwas komisch.
Das es überhaupt Domains mit nur zwei Zeichen geben darf.
0
crissi01.06.08 14:13
Neue Domains mit nur zwei Zeichen gibt es glaube ich auch nicht mehr, nur bestehende dürfen weiter verwendet werden.

me.com war sicher nicht billig.

Wenn da an der Sache was dran ist, sollte schon was grösseres kommen, denn nur so aus Juxx wird Apple sicher nicht von mac.com auf me.com umstellen.

Da kann man aber sicher einige Spielereien treiben mit so einer Domain. Sowas wie Mailadressen mit @mail.me.com oder als URL auf eine Galerie xyz.view.me.com oder so in der Art.

So richtig sinnvoll ist das aber auch wieder nicht.
0
locoFlo01.06.08 14:27
Denke auch das Apple einen völligen Neustart des Services, vielleicht in Kooperation mit Google, machen wird. Einfache Verbesserungen wären bei einem Relaunch mit neuem Namen ja schon fast enttäuschend.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
teorema67
teorema6701.06.08 14:32
Abgesehen davon, dass es diverse Firmen "Mecom" gibt, klingt das doch sehr nach Mekong, auch auf Englisch. Die Namen von Apple werden irgendwie blöder. So wie PowerBook super und MacBook blöd klingen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
EDDIE-MAC
EDDIE-MAC01.06.08 14:51
Bei .mac stimmt das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht.
Zwei Varianten z.b. alter Leistungsumfang für 20€ im Jahr oder Kostenlos,
und höherer Leistungsumfang für 99€ im Jahr.
Mal ehrlich , was einen .mac bietet bekommt man auch für "Free" , oder?
IRON MAIDEN the Best
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak01.06.08 14:55
warum sollte apple "me.com" nehmen und nicht eine Domain mit .me?

XYT@mail.me
sync.me
backup.me

usw.
hört sich doch alles viel besser an als me.com

0
zonk01.06.08 15:10
crissi Natürlich gibts keine 2-stelligen com domains mehr. auch alle 3 stelligen sind vergeben, möglicherweise auch alle 4-stelligen (sind jedoch ca. eine halbe million)
0
MacRabbitPro01.06.08 15:12
EDDIE-MAC

Wo gibt es denn die Integration der sync-Funktionen die .mac bietet für umsonst???
Wo gibt es denn alleine 10GB eMail/Web Space für free???
0
Jordon
Jordon01.06.08 15:30
Der ganze Domain-Poker nimmt kein Ende...
wie wärs mit computer.com, da könnte doch apple auch locker ein paar Mille locker machen
0
crissi01.06.08 16:12
Zonk

Wenn aber eine zweistellige gekündigt würde, würde diese nicht mehr vergeben.

Da gabs irgendwann einen Artikel auf Heise.
0
brixner6631
brixner663101.06.08 16:38
Es wäre mal wirklich mal Zeit das Apple .mac komplett neu aufleget. Schon wegen dem iPhone. Das wichtigen Punkte für eine Neuauflage wären : Runter mit dem Preisen ( 40 - 60 Euro für den Einzelnutzer und 80 - 100 Euro für mehrere Nutzer ) diese sind für heute einfach zu teuer. Der wichtiges Punkt wäre : .mac muss viel schneller werden. Was nutzt einem eine BackUp-Funktionen wenn diese Stunden braucht um ein paar MB zu übertragen??
Aber ob Apple sich die Rechte am me.com deshalb gesichert hat wage ich zu bezweifeln weil Apple schön öfters sich die rechte an Domains gesichert hat ohne sich dann auch zu nutzen. Allerdings stellt man sich schon die Frage was die Domain www.me.com mit Apple oder den Mac zu tuen haben könnte.
0
vb
vb01.06.08 16:53
für die zukünftigen apple-saftpressen + radiowecker mit integriertem ipod...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Sitox
Sitox01.06.08 17:54
teorema67
Mekong? Prösterchen!
0
karlimann
karlimann01.06.08 18:19
Ich keine sonst keinen Dienst, der all diese Dinge kostenlos vereint, oder kennt Ihr da was?

btw. meine letzte .mac-Verlängerung hat mich umgerechnet 60EUR bei ebay.com gekostet. Und das ist ok.

Gruß
Karl
0
macbeutling
macbeutling01.06.08 19:12
ääähhhhm,was wir denn dann aus meiner @mac.com-Adresse?
Glück auf🍀
0
pogo3
pogo301.06.08 19:19
Ich weiß ja nun nicht ob das technisch möglich ist, aber gerade die neuen push-Dienste die iPhone 2 bringen wird schreien doch geradezu nach einem erweiterten Funktionsniveau über .mac oder wie das dann immer heißen mag.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
hobbittt01.06.08 19:46
Denke auch, dass da so einiges im Busch ist.

Naja, wie war das? Die Domain www.iphone.com besitzt Apple ja auch nicht. Vielleicht wollten sie diesen Fehler einfach nicht nochmal machen und leiten von www.me.com einfach auch www.mac.com um? Wer weiß? Vielleicht steht das "Me" auch nur dafür, dass .Mac persönlicher werden soll? Bald werden wir's wissen.
0
norrin008
norrin00801.06.08 20:14
Vielleicht hat sich Apple me.com ja auch aus einem ganz anderen Grund gesichert, der gar nichts mit .mac zu tun hat.
Schon mal daran gedacht, dass Steve am 09.06. ein "one more thing" aus dem Hut zaubern könnte, welches auf den schlichten wie genialen Namen ME hört..?
Marketing-strategisch wäre dies ein mehr als cleverer Schachzug. Beim (Mac)-ME denke ich an eine Art Neuro-Newton, das vielzitierte SafariPad, den MacTouch - BD 10 Zoll klein, handlich, robust - das wär's doch, oder? Sprich: Der ganz persönliche Begleiter für unterwegs und zuhause, mit MEinen Mails, MEiner Musik, MEinen Fotos... ein Gadget mit allem Zipp und Zapp: mac OSX, touchscreen, wlan, Bluetooth und, und, und. Das 2. "digitale ICH" - der ME... Ich sehe den Slogan der Banner von der WWDC, die ab nächstem Samstag á la "There's something in the Air" durchs Netz geistern werden schon vor mir: "You To Me Are Everything!" (Song von The Real Thing)...
Also ich weiß ja nicht was Ihr jetzt macht, aber ich werd mir gleich noch ein paar Apple-Aktien zulegen...
0
someone01.06.08 20:33
Bei "Me" denk ich erst mal an ein Schaf, wenn man es Englisch ausspricht siehts wieder anders aus, aber wie soll man anhand von 2 Buchstaben die Sprache erkennen...
0
cmaus@mac.com01.06.08 20:59
someone: Schafe machen "Mäh".
Das ist ein feststehender Begriff, die Schreibweise "Me" ist daher falsch.
0
someone01.06.08 21:39
cmaus@mac.com
Bei ganz jungen Schafen toent es aber eher nach "Meee"
0
Xunil01.06.08 21:54
crissi: Ich glaube die verwechselst du mit den Deutschen-Domains, dort werden keine neuen mehr vergeben, und nur die alten (wie db.de oder ix.de) bleiben bestehen.

Grüsse
0
uhu
uhu02.06.08 00:26
Ich wäre nicht traurig, wenn die Herren aus Cupertino zur WWDC nichts grossartig neues bringen würden, sondern sich endlich einmal ein Jahr intensiv um die Stabilität ihrer Produkte und die Kompatibilität mit anderen Produkten (Stichwort CS3) kümmern würden.

Aber im Moment sieht es so aus als würden sie den "Trumpf" "it simply works" zugunsten von Featuritis à la Microsoft aus der Handgeben... Ich denke mal, wenn das so weiter geht ist der momentane "Apple-Hype" bald wieder verpufft und die Benutzer wieder zurück zu Windows ... oder Linux.

Cheers, Uhu
0
andif802.06.08 01:06
Ich wäre nicht traurig, wenn die Herren aus Cupertino zur WWDC nichts grossartig neues bringen würden, sondern sich endlich einmal ein Jahr intensiv um die Stabilität ihrer Produkte und die Kompatibilität mit anderen Produkten (Stichwort CS3) kümmern würden.

Aber im Moment sieht es so aus als würden sie den "Trumpf" "it simply works" zugunsten von Featuritis à la Microsoft aus der Handgeben...


Ja, das hat leider was!
Und ich würde für engere Produktionstoleranzen, bessere Qualitätskontrollen, mehr Ökologie und faire Arbeitsbedingungen in dem Werken, auch gerne um die 7-10% mehr für die Produkte bezahlen!!

0
Bernd
Bernd02.06.08 09:07
tut euch mit 5 weitere nmac usern zusammen und kauft das familypack. 179 euro für 5 mac accounts. GUT 4 davon haben nur 2,5 GB space und mail, aber da reicht völlig aus! Das wären dann 35 Euro / Jahr!
0
zonk03.06.08 13:51
Bei mir geht seit einigen Tagen mein .mac login nicht mehr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.