Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS Sierra in der zweiten Public Beta

Wie üblich verging nicht viel Zeit zwischen dem Erscheinen einer neuen Entwicklerversion und einem Update für Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms. Nachdem Apple am Montagabend alle kommenden Betriebssysteme aktualisiert hatte, folgt heute die öffentliche Beta von macOS Sierra. Es handelt sich dabei um genau jenen Build, der seit Montag für alle Entwickler zur Verfügung steht. Neue Funktionen hatte Apple mit der jüngsten Beta zwar nicht eingeführt, allerdings zahlreiche bekannte Probleme beseitigt. Auch wenn Sierra von den vier Systemen macOS 10.12, tvOS 10, iOS 10 und watchOS 3 momentan den fertigsten Eindruck macht, gibt es noch immer eine Vielzahl an Baustellen.


Einen genaueren Blick auf die dritte Entwicklerversion, die nun zur zweiten Public Beta wurde, haben wir in diesem Artikel geworfen: . Dort aufgeführt sind einige der beseitigten Probleme sowie jene Bereiche, in denen Apple immer noch Fehler dokumentiert. Bis zur Freigabe der finalen Versionen werden noch ungefähr drei Monate vergehen. Wenn Apple dem übliche Zyklus folgt, so ist mit dem Erscheinen von macOS Sierra für Ende Oktober zu rechnen. iOS 10 hingegen kommt höchstwahrscheinlich schon wenige Wochen vorher auf den Markt.

Kommentare

merCUrium
merCUrium20.07.16 22:34
Übrigens ist auch iOS 10 Public Beta zum Download bereit…
0
C-Hot
C-Hot20.07.16 22:35
Update iTunes 12.5 kam auch, ist iTunes bei Euch auch komplett in Englisch obwohl der Rest des Systems auf Deutsch läuft ?
0
BlueFalcon
BlueFalcon20.07.16 22:42
Hat schon Jemand in den Betas Hinweise auf neue Geräte gefunden? Manchmal finden sich ja bisher unbekannte Gerätenummern in Betas.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
rene204
rene20421.07.16 07:51
@C-Hot
ja. ist noch eine Beta eben... (auch iTunes 12.5 ist eine Beta-Version)
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
geobat21.07.16 08:22
Da hat Apple noch einiges an Arbeit vor sich, bis das rund läuft...
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
Zw31St31n
Zw31St31n21.07.16 09:38
Seit dieser Beta werden auf dem MacBook Pro 15" bei mir externe Datenträger/Speicherkarten nach dem Standby nicht mehr gemountet. "Datenträger nicht korrekt ausgeworfen"

Hat aktuell sonst noch jemand das Problem?
0
odi141021.07.16 10:36
Zw31St31n

Worüber sind deine Datenträger verbunden? (USB 2.0 oder 3.0?)

Seit meinem Upgrade von Mavericks auf El Capitan vor 2 Wochen bin ich auch Opfer des USB 3.0 Problems. Keine Platte wird mehr vernünftig erkannt und ich hoffe sehnsüchtig auf die Lösung in Mac OS Sierra.
0
C-Hot
C-Hot21.07.16 11:14
rene204

Das ist mir schon klar, wollte nur wissen ob es auch bei Anderen so ist.
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen21.07.16 14:52
Hier ist iTunes auch in Englisch während der Rest in Deutsch ist...
0
Fröschl
Fröschl21.07.16 16:30
Endlich läuft der Lüfter meines MBP Retina nicht mehr ununterbrochen …
0
laancelot21.07.16 18:45
Bei mir hat das update die Bluetoothverbindung zerschossen, wurde nicht mehr erkannt, habe aber eine andere karte eingebaut die vom MacBook Pro 12 in mein 11.
0
Zw31St31n
Zw31St31n21.07.16 19:12
odi1410
Zw31St31nWorüber sind deine Datenträger verbunden? (USB 2.0 oder 3.0?)

Seit meinem Upgrade von Mavericks auf El Capitan vor 2 Wochen bin ich auch Opfer des USB 3.0 Problems. Keine Platte wird mehr vernünftig erkannt und ich hoffe sehnsüchtig auf die Lösung in Mac OS Sierra.

Unterschiedlich USB 2.0 & 3.0 aber auch die SD Karten sind betroffen. Sobald der Mac in den Standby geht und wieder aufwacht sind sie weg. Das Problem habe ich auf dem MacBook Pro 15" sowie auch auf dem Mac Pro.
Ich meine dass das Problem auch schon in der Yosemite Beta aufgetreten ist und es in der final wieder behoben wurde.
Sonst hatte ich nie Probleme mit Externem Speicher. Die Public Beta 1 lief bei mir auch Problemlos.
Aktuell besonders ärgerlich da ich im MBP eine Speicherkarte als Erweiterung benutze auf der mein iTunes ausgelagert ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.