Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verbesserte Facebook-App soll schneller sein und in den kommenden Monaten erscheinen

Nach der New York Times hat nun auch Bloomberg weitere Details zu der überarbeiteten Facebook-App für iOS veröffentlicht. Demnach arbeiten ehemalige Mitarbeiter von Apple und Palm an einer grundsätzlichen Überarbeitung der App. Dieses Jahr will man aber zunächst eine aktualisierte Version veröffentlichen, mit der die vielfach kritisierte Geschwindigkeit verbessert wird. Im kommenden Jahr soll dann offenbar die gesamte Benutzerführung überarbeitet werden. Laut Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sei für Facebook der Wechsel hin zu Mobilgeräten die höchste Herausforderung, weil sich die Benutzerführung im Vergleich zu Desktop-Browsern deutlich unterscheidet und daher Facebook-Funktionen anders umgesetzt werden müssen. Unterdessen soll Facebook laut dem Bloomberg-Bericht auch an einem eigenen Smartphone arbeiten, welches man zusammen mit dem angeschlagenen Hersteller HTC entwickelt, welcher sich aufgrund niedriger Umsätze von 1.000 Mitarbeitern trennt. Im kommenden Jahr soll das Facebook-Phone erscheinen, welches über ein angepasstes Android-System verfügen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

_BIG_MAC_26.07.12 12:06
hoffentlich mal eine Verbesserung.
Bus jetzt wurde die Facebook App nach jedem Update schlechter
0
locoFlo26.07.12 12:06
langsamer kan sie ja auch nicht mehr werden
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.07.12 12:07
Allerhöchste zeit, dass da mal was passiert...
0
Wuha
Wuha26.07.12 12:08
Hoffentlich bald. Die aktuelle iPhone und iPad Version sind so lahm
0
roca12326.07.12 12:11
Für ein 100 Mrd Dollar Unternehmen ist die App einfach nur peinlich.
0
locoFlo26.07.12 12:19
Na ja, Apple kann sich mit der Podcast-App ja auch nicht schmücken.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
sYn26.07.12 12:21
". Laut Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sei für Facebook der Wechsel hin zu Mobilgeräten die höchste Herausforderung, weil sich die Benutzerführung im Vergleich zu Desktop-Browsern deutlich unterscheidet"

*hust* Eine der Hauptsorgen von Facebook ist die, dass derzeit ein Grossteil der FB-Nutzer via Smartphone auf Facebook zugreift, und es derzeit keine Möglichkeit gibt diese mit Werbung/Werbeeinblendungen zu erreichen.
In sofern habe ich da eine recht deutliche Vermutung, welches die Hauptänderung einer neuen Facebook-App werden wird...
0
DonQ
DonQ26.07.12 12:54
Na logisch, massive Ad Befeuerung…sonst würde ein HW Performance Upgrade und zb. ein Quad Prozzi im Handy doch gar keinen Sinn ergeben lol

also los, alle halbe Jahr die Geräte und das OS upgraden…damit ihr auch brav animierte Werbung schauen könnt…Facebook.Phone, ich lach mich weg, Zuckerberg ist echt lustig.
an apple a day, keeps the rats away…
0
LeviJohnson26.07.12 15:25
ENDLICH!
0
cy2u526.07.12 16:13
Endlich!
Komme mir bei der Facebook App vor, als hätte ich ein iPhone 3G in der Hand!
0
Moogulator
Moogulator27.07.12 02:19
Kommende Monate, naja. Da kann man ja dann sich mal melden. Die beste Facebook App ist zur Zeit Safari
Ich habe eine MACadresse!
0
WirbelFCM27.07.12 12:30
Nicht nur die App, auch die "regulären" Webseiten von FB sind unter aller Sau! Dagegen sind die iApps ja geradezu brilliant. Aber das haben die Branchenriesen irgendwie alle gemeinsam: katastrophale Web-Technik! Ob eBay, Amazon oder Facebook - technisch alle mangelhaft!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.