Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Siri-Unterstützung für Bluetooth-Lautsprecher von Ultimate Ears

Mit einem Firmware-Update wertet die Logitech-Tochter Ultimate Ears zwei ihrer mobilen Bluetooth-Lautsprecher auf. Der UE Boom 2 sowie der UE Megaboom erhalten mit dem Update die Möglichkeit, Siri-Befehle aufnehmen zu können, wenn sie per Bluetooth mit einem iPhone verbunden sind. Damit fiele die Notwendigkeit weg, das iPhone herauskramen zu müssen, wenn man beispielsweise einen Liedwechsel vornehmen oder einen Anruf tätigen möchte.

Um Siri zu aktivieren, drückt der Nutzer einfach auf den Bluetooth-Knopf an den Geräten. Alle eingehenden Sprachbefehle schickt der Lautsprecher direkt an das verbundene iPhone weiter, wo sie normal verarbeitet werden. Die gleiche Funktionalität bieten die Ultimate-Ears-Lautsprecher auch mit Google Now, wenn das verbundene Smartphone ein Android-Gerät ist.



Der UE Boom 2 hat eine Größe von 6,7 x 6,7 x 18,0 Zentimetern. Der UE Megaboom ist etwas größer mit 8,4 x 8,4 x 22,5 Zentimetern. Beide sind wasser- und stoßfest und eignen sich deshalb als Kompagnons für Ausflüge und Outdoor-Partys.

Das Firmware-Update lässt sich mithilfe der zugehörigen iOS-Apps UE Boom, bzw. UE Megaboom installieren. Diese sind kostenlos, aber erfordern ein Gerät mit mindestens iOS 7.0. Die Geräte selbst sind auf Amazon etwas günstiger als direkt beim Hersteller zu haben. Hier kostet der Megaboom 200,64 Euro und der Boom 2 134,90 Euro. Beide Geräte sind in elf verschiedenen Farbkombinationen zu haben, vom schlichten Schwarz oder Weiß bis hin zum farbenfrohen Violett/Gelb oder Blau/Grün.

Kommentare

iFreak777
iFreak77721.06.16 15:15
Schade das dies nicht mit der normalen "Boom" geht...
0
messmachine
messmachine22.06.16 08:44
Ah, cool. Danke für den Hinweis! Ich habe mir letzte Woche erst die Boom2 gekauft. Klasse Gerät! Die war übrigens bei Saturn im Angebot für 88€, kann sein das es die immer noch gibt.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.