Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Open-Source-Community will OpenOffice als LibreOffice fortführen

Um den Open-Source-Charakter von OpenOffice sicherzustellen, haben sich die Entwickler dazu entschlossen, dass freie Office-Paket unter dem Dach der neugegründeten Document Foundation als LibreOffice fortzuführen. Nach der Übernahme von Sun besitzt nun Oracle die Markenrechte an OpenOffice.org, soll sich zuletzt aber kaum an der Weiterentwicklung beteiligt haben. Ein Bruch mit Oracle soll der Schritt aber nicht darstellen, sondern vielmehr die rechtliche Situation widerspiegeln. Sollte Oracle die Markenrechte an OpenOffice der Document Foundation übertragen, wird das Projekt unter dem bekannten Namen fortgeführt. Doch auch ohne Oracle ist die Weiterentwicklung des Office-Paket sichergestellt. So haben bereits zahlreichen Firmen, darunter auch Google und Novell entsprechende Unterstützung zugesichert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.