Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Fotos zeigen goldenes iPhone 7 im Größenvergleich

Gut einen Monat vor der erwartetet Vorstellung des iPhone 7 sind nun weitere Fotos des mutmaßlichen Gehäuses aufgetaucht, die kaum Raum für Spekulationen am Gehäuse der nächsten iPhone-Generation offen lassen. Diesmal ist auf den Fotos aus China das goldene Modell zu sehen. Dabei wurden auch beide Größen - also 4,7" und 5,5" - gegenübergestellt, sodass sich ein optischer Vergleich der integrierten Kameras ziehen lässt.



Hierbei zeigen sich deutlich Unterschiede durch die im iPhone 7 Plus verbaute Kamera mit doppeltem Kamera-Sensor. Der reguläre Kamera-Sensor des kleineren iPhone 7 wirkt dagegen geradezu winzig und unauffällig. Ob dieser Größenunterschied Interessenten vom Kauf eines iPhone 7 Plus abhalten wird, darf aber bezweifelt werden. Gerüchten zufolge soll die neue Kamera des Plus-Modells eine erheblich bessere Bildqualität bei widrigen Lichtverhältnissen bieten.


Zu den anderen Verbesserungen des iPhone 7 könnten neben einem schnelleren A10-Prozessor auf Leistungsniveau des iPad Pro auch eine feste Home-Taste mit Touch ID und Force Touch sowie ein Dual-SIM-Schacht gehören. Ob der Wegfall des Klinkenanschluss für Analog-Kopfhörer eine Verbesserung darstellt, ist dagegen unter Marktbeobachtern strittig. Immerhin soll es aber von Apple einen Adapter geben, mit dem sich klassische Kopfhörer am Lightning-Anschluss nutzen lassen.

Kommentare

Creativer
Creativer11.08.16 17:05
was soll man dazu sagen.......... Achso Moment!

Mit Steve Jobs wäre so etwas nicht passiert!
0
nacho
nacho11.08.16 17:10
Der Buckel ist zwar unschön, aber wenn man ein Cover benutzt spielt es keine Rolle.
0
Black Mac
Black Mac11.08.16 17:14
Bessere Kamera ist immer gut. Und nicht vergessen: RAW-Aufnahmen ab iOS 10! Ich sehe schon, wie sich ein ganz neuer Foto-Workflow mit Lightroom Mobile auftut. 😋
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
nacho
nacho11.08.16 17:19
Black Mac
Bessere Kamera ist immer gut. Und nicht vergessen: RAW-Aufnahmen ab iOS 10! Ich sehe schon, wie sich ein ganz neuer Foto-Workflow mit Lightroom Mobile auftut. 😋

Und sehe meinen Speicherplatz flöten
0
gegy11.08.16 17:22
Wir nähern uns der Hässlichkeit von Samsung und Co an.
0
jensche11.08.16 17:23
Lichtfeldkamera... und weg ist die Konkurrenz.
0
marc_ready11.08.16 17:39
Also schön sieht das echt nicht aus...
0
hakken
hakken11.08.16 17:48
Irgendwie habe ich das Gefühl das man die hässlichen Antennenstreifen beim 6er nur gemacht hat um sie jetzt wieder entfernen zu können...

3 Jahre nichts neues beim Gehäuse ist etwas enttäuschend.
Überrascht war ich z.B. von den aktuellen Samsungs.
Die Edge-Modelle bieten optisch wie haptisch etwas neues,
auch wenn es nicht so mein Ding ist. Auch die A-Reihe bietet inzwischen Metallgehäuse, die ebenbürtig gegenüber dem iPhone sind.
0
fourtriplesix
fourtriplesix11.08.16 18:12
Einfach das Phone um den Buckel dicker machen plus dann mehr Platz für den Akku. Problem gelöst. So einfach, so zweckmäßig… fertig ist die Laube. Fragt man sich was die ganzen studierten Ingenieure den ganz Tag machen… der Haptik des iPhone 1 hinterhertrauen…? Deppen!
Sag niemals nie!
0
Kerberos11.08.16 18:36
Mal unabhängig davon, ob die Kamera heraussteht oder plan mit dem Gehäuse abschließt, würde ich es sehr begrüßen, wenn sie mehr in der Mitte des Gehäuses platziert wäre statt in einer Ecke. Das hat mich schon immer gestört. Man muss ständig aufpassen, dass kein Finger vor der Linse ist.
0
guidolito
guidolito11.08.16 18:46
@Kerberos
Danke! Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit derartigen Problemen.
Diese Tatsache ist in meinen Augen ein weit grösserer Designfauxpas als der "Buckel", mit dem ich sehr gut leben kann.
0
Alex.S
Alex.S11.08.16 18:55
@Kerberos Nun das wäre ein Problem wenn man hochkant Bilder macht.

Mir ist egal ob die Kamera so aussieht haubt Sache der Resultat sind gut!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Fauimus
Fauimus11.08.16 19:42
@Alex.S

Das "Problem" habe ich auch - bei Fotos im Querformat. Aber offensichtlich halte ich das Gerät falsch!
0
Stereotype
Stereotype11.08.16 20:25
Kerberos
Mal unabhängig davon, ob die Kamera heraussteht oder plan mit dem Gehäuse abschließt, würde ich es sehr begrüßen, wenn sie mehr in der Mitte des Gehäuses platziert wäre statt in einer Ecke. Das hat mich schon immer gestört. Man muss ständig aufpassen, dass kein Finger vor der Linse ist.

Na ja, so einen Fehler macht man nur einmal, dann sollte man die richtige Handhabung wohl drauf haben.
0
Dante Anita11.08.16 20:31
fourtriplesix
Einfach das Phone um den Buckel dicker machen plus dann mehr Platz für den Akku. Problem gelöst. So einfach, so zweckmäßig… fertig ist die Laube. Fragt man sich was die ganzen studierten Ingenieure den ganz Tag machen… der Haptik des iPhone 1 hinterhertrauen…? Deppen!

Dann kann Apple aber nicht mehr behaupten, es sei das dünnste iPhone aller Zeiten. Und das geht nicht.
0
Mikemunic11.08.16 20:35
fourtriplesix
der Haptik des iPhone 1 hinterhertrauen…?

mache ich täglich. Es war einfach das angenehmste iPhone.
0
Mia
Mia11.08.16 20:36
gegy

Sorry aber das neue Note 7 ist rein äußerlich, das zurzeit schönste Smartphone auf diesem Planeten.
Da hat Apple den Anschluss verloren.
0
Mikemunic11.08.16 20:49
Mia
gegySorry aber das neue Note 7 ist rein äußerlich, das zurzeit schönste Smartphone auf diesem Planeten.
Da hat Apple den Anschluss verloren.

Nein. Da ist mein iPhone 2G schöner. Oder das Blackberry Passport. Aber Schönheit ist ja Ansichtssache
0
mazun
mazun11.08.16 21:41
Mia
gegySorry aber das neue Note 7 ist rein äußerlich, das zurzeit schönste Smartphone auf diesem Planeten.
Da hat Apple den Anschluss verloren.
Also ehrlich... Das kann ich mir nichtmal schönsaufen, sorry
0
Cupertimo11.08.16 22:03
Sieht mega billig aus. Die müssen jetzt echt mal was neues bringen die Jungs.
0
Frost11.08.16 22:09
Mia
Sorry aber das neue Note 7 ist rein äußerlich, das zurzeit schönste Smartphone auf diesem Planeten.

Das stimmt, das Note 7 und das S7 Edge sind vom Design
eine Klasse fuer sich und spielen in einer anderen Liega,
dem hat Apple zur Zeit nichts annaehernd entgegen zu setzen.

Fuer mich bedeutet dies, dass ich noch ein weiteres Jahr
mein iPhone 4 behalten werde werde und hoffe, dass Apple
mit dem uebernaechsten iPhone endlich wieder ein Geraet
bringt, welches dann fuer mich interessant ist.
0
Black Mac
Black Mac11.08.16 22:48
Mia
gegySorry aber das neue Note 7 ist rein äußerlich, das zurzeit schönste Smartphone auf diesem Planeten.
Da hat Apple den Anschluss verloren.
Leider wahr. Zum Glück aber mit Samsung-Verhunzungen. Denn bei einem Note 7 “Nexus” mit Stock-Android müsste ich mich damit gründlicher beschäftigen.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Absalom11.08.16 23:25
Ich hoffe Apple benutzt mal wieder Materialien wie Glas oder Keramik für die Rückseite.
Die hässlichen Streifen sind echt schlimm.

Die Kamera wird leider weiterhin hervorstehen.
Ich mag das dünne 6s und kann damit leben.
0
BIC12.08.16 06:13
nacho
Der Buckel ist zwar unschön, aber wenn man ein Cover benutzt spielt es keine Rolle.

Soll auch Leute geben, die das Gerät ohne Überzieher nutzen wollen.
0
BIC12.08.16 06:16
fourtriplesix
Einfach das Phone um den Buckel dicker machen plus dann mehr Platz für den Akku. Problem gelöst. So einfach, so zweckmäßig… fertig ist die Laube. Fragt man sich was die ganzen studierten Ingenieure den ganz Tag machen… der Haptik des iPhone 1 hinterhertrauen…? Deppen!

Das wäre großartig!!!
0
DAO_030
DAO_03012.08.16 07:56
Wo ist jetzt das Bild von dem "goldenen iPhone"? Wozu eigentlich überhaupt noch in die Artikel klicken, wenn weder Text noch Bild befriedigend ist, zudem alle! Kommentare wie copy&paste aus den letzten Monaten klingen: Buckel, hässlich, lasst Euch mal was neues einfallen, das wäre unter Steve..... bla bla bla.... gääääähn
0
wp2312
wp231212.08.16 08:24
Mikemunic
fourtriplesix
der Haptik des iPhone 1 hinterhertrauen…?

mache ich täglich. Es war einfach das angenehmste iPhone.

Ich habs noch zu Hause und fass es manchmal an... Das war ein Brocken, sag ich euch!
... fahren und fahren lassen!
0
matt.ludwig12.08.16 09:41
DAO_030
Wo ist jetzt das Bild von dem "goldenen iPhone"? Wozu eigentlich überhaupt noch in die Artikel klicken, wenn weder Text noch Bild befriedigend ist, zudem alle! Kommentare wie copy&paste aus den letzten Monaten klingen: Buckel, hässlich, lasst Euch mal was neues einfallen, das wäre unter Steve..... bla bla bla.... gääääähn
Was erwartest du denn unter dem gefühlt 10000000 Artikel zum angeblich neuen iPhone?
Die Artikel sind so neu wie die Kommentare.

Edit dazu die Seitenleiste:

0
mikewt
mikewt12.08.16 10:23
gegy
Wir nähern uns der Hässlichkeit von Samsung und Co an.

also ich kann mittlerweile auch keinen Unterschied mehr sehen
0
Schweizer
Schweizer12.08.16 11:05
Cool noch 1 bis 2 Generationen und das iPhone sieht aus wie Bender (Juhu)

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.