Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7 erscheint angeblich in der zweiten Septemberwoche

Ohne seine Quellen zu verraten, hat sich der häufig gut informierte Evan Blass von VentureBeat auf die zweite Septemberwoche ab dem 12. September als Erscheinungsdatum für die kommende iPhone-Generation festgelegt. Bereits in der Vergangenheit lag er mit verschiedenen Vorhersagen bezüglich Smartphones richtig, sodass die Vorhersage durchaus zutreffen kann. Plausibel ist sie allemal, da Apple neue iPhones bevorzugt in der erste Monatshälfte des Septembers vorstellt und in der zweiten Monatshälfte dann in den Handel bringt. Parallel dazu erscheint dann für ältere iPhone-Generationen auch das neue iOS.


Ein Blick auf die zurückliegenden Jahre zeigt, dass Apple dieses Mal etwas später die neue iPhone-Generation vorstellen könnte. Das iPhone 6s, 6 und 5s wurden an einem 9. oder 10. September angekündigt und zwei Wochen später in den Handel gebracht. Das iPhone 5 wiederum hatte Apple an einem 12. September vorgestellt und das iPhone 4s sogar erst am 4. Oktober kurz vor dem Tod von Apple-Mitbegründer Steve Jobs.

Das iPhone 7 wird im Design voraussichtlich nur kleinere aber durchaus signifikante Änderungen aufweisen. So werden die Antennenlinien an die obere und untere Gerätekante verlegt, wo sie weniger auffallen. Die Dual-Kamera des größten Modells werde sichtbar breiter sein, aber genauso wie die reguläre Kamera wieder aus dem Gehäuse herausstehen.


Viel Kritik könnte der Wegfall des Klinkenanschluss nach sich ziehen. Zukünftig werden Kopfhörer wohl über den Lightning-Anschluss mit dem iPhone verbunden. Damit einher könnte das iPhone 7 aber wasserfest werden, da nur noch der Lightning-Anschluss als empfindliche Öffnung vorhanden wäre. Zudem wird spekuliert, dass das iPhone sich dann auch kabellos per Induktion aufladen lässt.

Gerüchten zufolge könnte Apple außerdem beim SIM-Fach erstmals zwei SIMs unterstützen, was in China zu den eher üblichen Ausstattungsmerkmalen eines Smartphones gehört. Zum verbauten A10-Prozessor sind bislang kaum Informationen bekannt. Ein angeblicher Benchmark verspricht im iPhone 7 Leistung auf dem Niveau des A9X im iPad Pro.

Kommentare

subjore25.07.16 10:18
Ich frage mich nur, warum ihr so etwas euch nicht selber ausdenkt. Nächstes Jahr Mittel Juli könnt ihr die ersten sein, die auf diese Glorreiche Idee kommt. Meldet einfach, dass ihr in Erfahrung gebracht habt, dass das IPhone 8 in der zweiten Septemberwoche erscheinen wird. Schon bekommt ihr weltweiten Fame...
0
Lerchenzunge25.07.16 10:28
Ich wage eine Prognose: nächstes Jahr im Juni werden wir eine WWDC von Apple erleben, und - ich sehe es ganz deutlich - im September wird das iPhone 7s geben.

Und - ach ja, bevor ich es vergesse - im September werden wir in den Herbst, und aller Voraussicht nach (die Glaskugel ist punktuell trüb) werden wir Dezember in den Winter rutschen.

Und ich bin sehr sicher, dass ich zu 100% richtig liege.

PS: Dass es solche Stuss Aussagen von Analysten gibt, ist eine Sache. Dass diese aber von allen Medien aufgegriffen und wiederholt werden, ist dann schon etwas 'schwach'.

Nächste Woche folgt dann das Dementi, es ist 'Gerüchten zufolge' doch Mitte September, und am Ende das Dementi-Dementi - es ist doch Ende September. Hurra!

Natürlich alles aus 'gut informierten Kreisen. Ich zähle mich durchaus dazu. Also: glaubt mir, es wird doch Ende September.
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.07.16 15:07
Habe auch Neuigkeiten aus dem Bereich der Christen - Weihnachten soll dieses Jahr auf den 25/26.12 fallen. Aus gut unterrichten Kreisen ist am 24. sogar Heilig Abend geplant

Oh man - schaut Euch doch einfach die Release Zeiten vom iPhone an, dafür braucht man keine Gerüchte, nur den normalen Menschen Verstand (okay - kann schwierig werden)
0
Lerchenzunge25.07.16 16:34
Echt? Glaube ich nicht. In Christlich Orthodoxen Ländern ist Weihnachten zwei Wochen später?

Wirklich erstaunlich, wie leicht man seine Intelligenz beweisen, und Artikel über Apple generieren kann.
MacSchimmi
Habe auch Neuigkeiten aus dem Bereich der Christen - Weihnachten soll dieses Jahr auf den 25/26.12 fallen. Aus gut unterrichten Kreisen ist am 24. sogar Heilig Abend geplant

Oh man - schaut Euch doch einfach die Release Zeiten vom iPhone an, dafür braucht man keine Gerüchte, nur den normalen Menschen Verstand (okay - kann schwierig werden)
0
coffee
coffee25.07.16 17:14
Im September?! Das geht ja nun mal gar nicht! Da bin ich im Urlaub. 😎 Ein weiterer Grund, das diesjährige Modell zu überspringen.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.