Motion Tennis: iPhone und Apple TV als Spielkonsole | News | MacTechNews.de


Alle Neuerungen des iPhone-/Apple Watch-Events vom 9. September

Freitag, 28. Juni 2013

Motion Tennis: iPhone und Apple TV als Spielkonsole

Bild zur News "Motion Tennis: iPhone und Apple TV als Spielkonsole"
Nintendo konnte mit der Spielkonsole Wii und den Spiel-Controllern samt Bewegungserfassung große Erfolge feiern. Ein indisches Entwicklerstudio hat jetzt Motion Tennis vorgestellt und bietet damit ähnlichen Flair für iPhone und Apple TV (App Store: ). Das Spiel läuft auf dem iPhone und wird via AirPlay über das Apple TV an ein TV-Gerät übertragen. Das iPhone stellt dabei den virtuellen Tennisschläger dar, um dann vor dem TV-Gerät gegen einen digitalen Gegner antreten zu können. Vorausgesetzt wird ein iPhone 4S, iPhone 5 oder iPod touch der 5. Generation mit iOS 6.0 und neuer sowie ein Apple TV der zweiten oder dritten Generation. Die zugrunde liegende Technologie nennt sich "rolomotion" und wurde bereits als Patent eingereicht. Mit rolomotion soll aus iPhone/iPod touch und Apple TV eine Spielkonsole gemacht werden, weitere Spieletitel mit ähnlicher Bedienung wie Motion Tennis sind bereits angekündigt. Motion Tennis kostet im App Store 6,99 Euro.
Bild von http://data.mactechnews.de/455495.png
0
0
0
16

Kommentare

re-pahi
Na jetzt wird die Sache langsam rund!
„MacBook Pro 15'' C2D 2,16 GHZ - 4 GB RAM - 256 GB SSD + iPhone 4 16GB + iPad 16GB WiFi + AppleTV (3.Gen.)“
Spiderschmidt
Ganz große Tennis! 🎾
firstofnine
Sehr nett. Wenn mir beim Aufschlag das iPhone aus der Hand rutscht und in den 55 Zöller fliegt, dann wirds richtig teuer...
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
bjtr
firstofnine
Sehr nett. Wenn mir beim Aufschlag das iPhone aus der Hand rutscht und in den 55 Zöller fliegt, dann wirds richtig teuer...

da gibt es bestimmt auch ein Case mit Schlaufe dazu
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
maxpachernigg
Pfff …
Kauts Euch lieber einen Schläger und gehts am Tennisplatz …
firstofnine
maxpachernigg
Pfff …
Kauts Euch lieber einen Schläger und gehts am Tennisplatz …

Wir haben schon so viel für Apple Equipment ausgegeben und können und keinen Schläger mehr leisten .
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
matt.ludwig
Ich hab den Sinn des AppleTV noch nicht so ganz verstanden. Kann das Teil alles streamen?
Zum spielen ganz nett ich nutz das iPhone schon gelegentlich als Controller fürs iPad bei Fifa
Christian1979
firstofnine
Sehr nett. Wenn mir beim Aufschlag das iPhone aus der Hand rutscht und in den 55 Zöller fliegt, dann wirds richtig teuer...

Genau das ist ja reihenweise bei der Einführung der Wii passiert.
Anschließend gab es zu den Schlaufen auch noch zusätzlich die
Gummi-Überzieher um für mehr Grip zu sorgen.
Retrax
Nochmal doof gefragt:
Die App benötigt _zwingend_ ein AppleTV?
Man kann es nicht "einfach so" auf dem iDevice spielen über Touch Controls?
C.Brehmen
Klingt spannend.

aber wie hoch ist denn der Delay?

Ich habe auch mal ein Rennspiel ausprobiert was auf dem iphone lief und auf das AppleTV gestreamt wurde, hier war aber mind 1/2 sek. verzögerung, was dann nicht nutzbar war.
Apple@Freiburg
Das Case mit Schlaufe ist da aber Pflicht Sonst kann dies teuer enden.
re-pahi
Retrax
Nochmal doof gefragt:
Die App benötigt _zwingend_ ein AppleTV?
Man kann es nicht "einfach so" auf dem iDevice spielen über Touch Controls?

Ja klar. Wie soll das denn sonst laufen?
„MacBook Pro 15'' C2D 2,16 GHZ - 4 GB RAM - 256 GB SSD + iPhone 4 16GB + iPad 16GB WiFi + AppleTV (3.Gen.)“
maclex
matt.ludwig
Ich hab den Sinn des AppleTV noch nicht so ganz verstanden. Kann das Teil alles streamen?
Zum spielen ganz nett ich nutz das iPhone schon gelegentlich als Controller fürs iPad bei Fifa

Das Teil ist von vorne bis hinten beschnitten und verdongelt.
Kein Wunder suchen manche Leute nach dem Sinn dieser Kiste.
Aber eben, ist ja nur ein Hobby für Apple.
„Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.“
rmayergfx
firstofnine
Sehr nett. Wenn mir beim Aufschlag das iPhone aus der Hand rutscht und in den 55 Zöller fliegt, dann wirds richtig teuer...

Da bekommt das Wort AUFSCHLAG ja gleich die richtige Bedeutung...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
matt.ludwig
maclex
matt.ludwig
Ich hab den Sinn des AppleTV noch nicht so ganz verstanden. Kann das Teil alles streamen?
Zum spielen ganz nett ich nutz das iPhone schon gelegentlich als Controller fürs iPad bei Fifa

Das Teil ist von vorne bis hinten beschnitten und verdongelt.
Kein Wunder suchen manche Leute nach dem Sinn dieser Kiste.
Aber eben, ist ja nur ein Hobby für Apple.

Danke. Habe mich schon gewundert warum immer nach einem Jailbreak schreien
superflo
Halt ich für einen Schwachsinn... Der Lag ist viel zu groß. Benutze Airplay-Mirroring nur, im den iphone-Screen für div. Zwecke halt groß am Plasma anzuzeigen, aber für action-spiele ist die Verzögerung viel zu groß. Paar Zehntelsekunden zwar nur - aber das ist natürlich schon viel zuviel. Dafür ist es einfach nicht gemacht (oder doch - aber trotzdem Unsinn).

Das ATV ist aber sehr schön zum: Youtube-Schauen in Full-HD.
Fotos mit wenigen Klicks am Rechner freigeben und am Plasma herzeigen.
Kinotrailer anschauen.
Kürzlich gemachte Fotos / Videos vom iphone mit einem Klick (Fingertap) am Plasma herzeigen - für mich das zentrale Feature.
ARD / ORF etc. - Mediathek: Sendungen der letzten 7 Tage aufrufen und - zack - auf den plasma streamen. Cool - am iphone Sendungen aufrufen und starten, iphone auf Standby, liegt am Tisch und spielt mir die Sendung Fullscreen ab am TV. Braucht wider Erwarten auch nicht besonders viel Akku.

Und natürlich Filme abspielen. Das geht leider nur über den iTunes-Umweg - finde ich auch lästig. Aber wenn irgendein Rechner rennt, wird halt die PLatte / der Stick an den Rechner gesteckt, der Film importiert (muss nich kopiert werden, eh klar) und kann sofort abgespielt werden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Oculus Connect (0)
19.09.14 - 20.09.14, ganztägig
AppleTreff-Berlin (0)
19.09.14 18:00 Uhr
CanJam Europe 2014 (0)
20.09.14 - 21.09.14, ganztägig
Macoun 2014 (0)
27.09.14 - 28.09.14, ganztägig
AppleTalk Nürnberg (0)
01.10.14 19:00 Uhr

Steigen Sie auf das neue iPhone 6 um?

  • Ja, es wird auf jeden Fall ein iPhone 6 mit 4,7"-Display25,8%
  • Ja, es wird auf jeden Fall ein iPhone 6 Plus mit 5,5"-Display10,6%
  • Vermutlich ja, iPhone 4,7"11,0%
  • Vermutlich ja, iPhone 5,5"4,4%
  • Nein, bleibe bei iPhone 5/5s/5c26,1%
  • Nein, bleibe bei iPhone 4/4s11,6%
  • Nein, bleibe bei noch älterem iPhone2,1%
  • Nein, nutze ein ganz anderes Smartphone4,5%
  • Nein, brauche gar kein Smartphone4,0%
1165 Stimmen12.09.14 - 17.09.14
7796