Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Minecraft: Unendliche Welten auf iPad und iPhone

Das Klötzchenspiel Minecraft hat in der für iOS erhältlichen Pocket Edition ein großes Update erhalten (Store: ). Genau wie die PC-Version für OS X, Windows und Linux bietet nun auch die Pocket Edition unendlich große Welten. Darüber hinaus gilt es dunkle Höhlen zu erforschen und viele neue Blöcke und Gegenstände zu nutzen, wie beispielsweise Monstereier und Riesenpilze. Als neues Tier ist außerdem der Wolf enthalten, der - einmal gezähmt - ein treuer Begleiter ist. Zu den weiteren Neuerungen zählen neue Blumensorten, Monster wie Endermen und Biome wie beispielsweise Dschungel und Sumpf. Darüber hinaus gibt es einen neuen Interaktionsknopf, womit versehentliche Schläge gegen Tiere der Vergangenheit angehören. Zu guter Letzt wurden auch einige Fehler behoben und laut Entwickler vielleicht neue eingebaut.


Grundsätzlich gibt es bei Minecraft kein wirkliches Spielziel. Zentrales Spielelement ist vielmehr die Möglichkeit, beliebige Bauwerke in einer zufällig generierten Welt zu erstellen. Dazu müssen allerdings Blöcke verschiedener Materialien abgebaut und dann weiterverarbeitet werden. Zudem gilt es Monster abzuwehren, die vor allem Nachts in der Dunkelheit die Welt unsicher machen. Minecraft Pocket Edition setzt iOS 5.0 voraus und ist für iPad, iPhone und iPod touch optimiert. Der Preis liegt bei 5,99 Euro. Für bestehende Spieler ist das Update kostenlos.


Weiterführende Links:

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian11.07.14 14:02
Hmm...
Wird langsam Zeit, dass ich Daheim mal wieder den Minecraft PE Server einrichte
0
jerome155
jerome15511.07.14 14:22
Die iPad-Version war für mich nie auch nur annähernd gleich gut wie die PC/Mac Version. Das Handling / die Steuerung mit dem Tablet ist einfach nur mühsam und verdirbt den wirklich grossen Spielspass.
Übrigens eines der wenigen Spiele welches ich nach mehreren Jahren noch immer spiele und mich noch nicht langweilt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.