Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook und Google dominieren meistgenutzte Smartphone-Apps

Bei den meistgenutzten Smartphone-Apps im Jahr 2016 kann Facebook gleich doppelt feiern - das soziale Netzwerk liegt mit den beiden Apps „Facebook“ und „Facebook Messenger“ auf den ersten beiden Plätzen der Statistik. Dies dürfte wieder einmal unterstreichen, wie stark der Dienst den Alltag vieler Smartphone-Besitzer dominiert.


Auf den nächsten Plätzen folgt Google mit den Diensten YouTube, Google Maps, Google Suche, dem Google Play Store und Googlemail. Nach Instagram folgt dann auch Apple mit Apple Music, welches das erste mal in der Chart-Liste der meistgenutzten Apps auftaucht.


Etwas abgeschlagen liegt die Amazon-App auf dem zehnten Platz. Erstaunlicherweise erwähnt die Statistik, die sich auf die Anzahl der Nutzer beruft, WhatsApp mit keinem Wort, dabei dürfte der Messenger ähnlich viele Nutzer wie Facebook haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Legoman
Legoman02.01.17 13:47
Traue keiner Statistik...
0
subjore02.01.17 14:44
Legoman

Sie ist echt komisch. Weder WhatsApp noch die MacTechnews App tauchen da auf.
Außerdem dem steht da nicht in welchem Zeitraum denn unique visitors gezählt werden. Täglich?
0
tomtom0070002.01.17 20:18
Die Mactechnews APP habe ich gelöscht weil die einfach schlecht programmiert wurde.
Mich terrorisierte die App ständig mit Anmeldeaufrufen. Leider antwortet der Support hier nicht. Schade um das Geld was ich bezahlt habe.

Whatsapp habe ich nicht... Facebook natürlich auch nicht.
Ich verwende die App 9 und 10 ... die ersten 8 Apps kommen mir nicht auf mein iPhone/iPad.
0
Bitsurfer02.01.17 22:32
Lustig. Ich habe nix von Google und Facebook auf dem Phone. Amazon brauch ich nicht. Was bleibt da noch über? Nr 9
0
MacRudi03.01.17 09:50
Ja, eine Angabe, über welchen Zeitraum die User gezählt werden, wäre nicht schlecht.

Aso: der Erfassungszeitraum ist Januar bis Oktober 2016 und es sind User pro Monat. Dahinter ist die Steigerug in Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Ehrlich gesagt, finde ich das wenig. Die USA haben 280 Mio Einwohner. Nur Facebook schafft es, gut die Hälfte davon zu haben. Das ist nicht weltweit erhoben, sondern nur in den USA!

OS-Marktanteile
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.