Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht erste Beta von Safari 7.1 versehentlich für alle Nutzer

Nur eineinhalb Wochen nach der letzten Safari-Aktualisierung auf Version 7.0.5 hat Apple in der Nacht die erste Developer Preview von Safari 7.1 zum Download freigegeben. Auch für Mountain Lion ist eine neue Beta-Version erhältlich (6.2). Da das Subpixel-Rendering standardmäßig aktiv ist, können Webseiten und Webansichten innerhalb einer App Seiteninhalte jetzt anders rendern als zuvor, sofern das Layout der jeweiligen Seite sehr enge Designs enthält – darauf sollen Tester achten und bei Bedarf die eigene Webseite an das aktuelle Subpixel-Rendering anpassen. Zudem arbeitet CSS laut Updatebeschreibung jetzt genauer, da Pixel-Werte nicht mehr aufgerundet werden.

Als weiteres Feature ist in Safari 7.1 WebGL integriert, das das Abspielen von z.B. Videos oder 3D-Inhalten ohne Plugin ermöglicht. Außerdem soll die Kompatibilität von Drittanbieter-Erweiterungen getestet werden. Die Beta von Safari 7.1 steht aber momentan nicht nur Entwicklern zur Verfügung, sondern wird – wohl versehentlich – allen Usern zum Download über den Updatebereich des Mac App Store angeboten. Da es sich um Beta-Software handelt, ist die Installation für normale Anwender nicht zu empfehlen. Apple wird den Fehler wahrscheinlich im Laufe des Tages korrigieren und das vermeintliche Update für alle Nutzer wieder aus dem Mac App Store entfernen.

Aktualisierung: Apple hat die neueste Beta von Safari wieder aus dem Mac App Store entfernt. Damit haben ab jetzt ausschließlich Entwickler Zugriff auf Safari 7.1.

Weiterführende Links:

Kommentare

jogoto11.07.14 09:02
Ist gerade schon wieder verschwunden.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ11.07.14 09:18
und wie werde ich dieses Update wieder los? Leider hat es sich mit dem iTunes Update mutinstalliert....
0
CemYam11.07.14 09:21
HuHaHanZ
und wie werde ich dieses Update wieder los? Leider hat es sich mit dem iTunes Update mutinstalliert....
Wüsste ich auch gerne. Wurde bei mir per auto Update mit installiert, wollte es aber nicht.
0
netspy
netspy11.07.14 09:21
Grrr, und gleich mit einem blöden Bug: Auf lokal gehosteten Seiten (also bspw. www.webseite.local) werden in Formularen keine Anmeldedaten mehr eingetragen, obwohl sie immer noch gespeichert sind und alles dazu aktiviert ist. Die gleiche Seite auf dem Webserver funktioniert.
0
mostwanted11.07.14 09:40
Leute, wo finde ich den normalen Safari? Meiner weigert sich Facebook zu nutzen, mit Chrome geht es. Ich will das Teil neu installieren, habe aber Tomaten auf den Augen und im App Store nichts gesehen.
0
korg71
korg7111.07.14 09:54
ich hatte mich noch gewundert über "Safari Seed"....

und was jetzt?

aber eigentlich egal, chrome und firefox sind nicht so bockig
Gib mir dein Geld!
0
jogoto11.07.14 10:04
mostwanted
Meiner weigert sich Facebook zu nutzen ...
Hast Du die türkische Version erwischt?
0
X-Jo11.07.14 10:15
mostwanted
Leute, wo finde ich den normalen Safari? […]
… und weitere ähnliche Fragen.

Wie immer und üblich: Aus dem Backup wiederherstellen.
0
jogoto11.07.14 10:28
Ich würde einfach mal abwarten. Da es ein Versehen seitens Apple ist und sich Safari vielfach über die Automatik installiert hat, wird es da sicher bald eine Info von Apple geben, vielleicht sogar ein "Update".
0
mostwanted11.07.14 11:43
X-Jo

Wenn ich eines hätte...auf der Apple Page steht im "App Store. Ich mach das teil ganz platt, bin gerade am Daten sichern und werde danach TM verwenden, bin ja lernfähig.
0
cybermike
cybermike11.07.14 15:34
Läuft sehr rund bei mir die Beta
Responsibility implemented
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.