Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht OS X 10.8.4

Apple hat soeben das vierte größere Update für Mountain Lion veröffentlicht. OS X 10.8.4 lässt sich wie üblich über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores laden, ist bis zu 350 MB groß und bringt laut Apple neben den üblichen Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen folgende Änderungen mit sich:

  • Kompatibilitätsverbesserungen für einige Unternehmens-WLANs
  • Kompatibilitätsverbesserungen für Microsoft Exchange in der App "Kalender"
  • FaceTime-Anrufe funktionieren jetzt auch mit Telefonnummern außerhalb der USA
  • Ruhezustand wird jetzt nach der Verwendung von BootCamp zum gewählten Zeitpunkt aktiviert
  • VoiceOver-Kompatibilitätsverbesserungen für Text in PDF-Dokumenten
  • Safari 6.0.5

Die Produktseite zu Mountain Lion im Mac App Store zeigt allerdings noch 10.8.3 als aktuelle Version an.

Weiterführende Links:

Kommentare

lik™
lik™04.06.13 22:23
Nom!
\m/
0
Thaddäus04.06.13 22:25
Und dafür brauchten die so lange?
0
teorema67
teorema6704.06.13 22:27
PS CS6 war heute auch schon dran
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
daidai
daidai04.06.13 22:28
Ist es eigentlich Zufall oder tatsächlich irgend eine Apple-interne Anweisung, dass Updates oft an einem Dienstag kommen? Früher war das ja noch viel öfters so... Ich frage mich nur gerade wer so etwas erfindet... Sir Steve?
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
teorema67
teorema6704.06.13 22:36
Früher waren sie nur dienstags echt. Mittwochs und Donnerstags kamen Trojaner
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz04.06.13 22:37
Mal schauen in die Kernelpanic mit den NVidia Treibern vorbei sind die ich seit 10.8.3 hatte.
0
Eventus
Eventus04.06.13 22:44
FaceTime-Anrufe funktionieren jetzt auch mit Telefonnummern außerhalb der USA
Wie jetzt – an normale Anschlüsse etwa?! (Bin nicht zuhause, um es selbst zu testen…)
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus04.06.13 22:46
Eventus
FaceTime-Anrufe funktionieren jetzt auch mit Telefonnummern außerhalb der USA
Wie jetzt – an normale Anschlüsse etwa?! (Bin nicht zuhause, um es selbst zu testen…)
Ah, das Dokument sagts richtig: "A fix for an issue that prevented FaceTime calls to non-U.S. phone numbers."
Also wie gehabt, nur ohne Bug – den ich eh nie merkte.
Live long and prosper! 🖖
0
Ive@apple
Ive@apple04.06.13 22:50
Ein paar neue Features wären toll, aber damit ist erst wieder mit 10.9 zu rechnen..
0
slevin
slevin04.06.13 22:50
meine 1Password Extension wurde von Safari 6.0.5 zerschossen, aber die beta (3.9.18.b1) funktioniert ganz gut!
0
kaizen04.06.13 22:55
@Torsten Goltz Hast du zufällig ein MBP mid 2010 ?
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
teorema67
teorema6704.06.13 23:01
Hmm das Safariteil (mit Adblock) ist schneller, ist mir spontan aufgefallen und ich habe bestimmt nicht damit gerechnet oder darauf geachtet.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
s_ko
s_ko04.06.13 23:05
Mein 1Password funktioniert noch bei Safari.
Hatte Safari vor dem Update extra beendet, als ich das hier gelesen hatte.
0
Chargeback04.06.13 23:17
Meine 1Password Extension funktioniert auch mit dem neuen Safari nach dem Update problemlos. Ich schließe immer alle Programme vor einem OSX Update.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz04.06.13 23:18
kaizen
@Torsten Goltz Hast du zufällig ein MBP mid 2010 ?

ja habe ich.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz04.06.13 23:20
teorema67
Hmm das Safariteil (mit Adblock) ist schneller, ist mir spontan aufgefallen und ich habe bestimmt nicht damit gerechnet oder darauf geachtet.

habe ich auch bemerkt. macht irgendwie spaß ^^
0
Quickmix
Quickmix04.06.13 23:52
Geladen und läuft gut
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.06.13 23:55
Torsten Goltz
kaizen
@Torsten Goltz Hast du zufällig ein MBP mid 2010 ?

ja habe ich.
Könnte dann auch ein Hardwaredefekt sein...
0
filitheyo04.06.13 23:56
Ich sehe kein Update.
0
Girgl4205.06.13 00:48
Kann mir jemand den Build sagen?
0
mistamilla
mistamilla05.06.13 00:51
12E55, identisch mit dem letzten Dev-Build.
ITZA GOOTZIE
0
Girgl4205.06.13 00:52
Ah, ok danke!
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz05.06.13 06:40
Hannes Gnad
Torsten Goltz
kaizen
@Torsten Goltz Hast du zufällig ein MBP mid 2010 ?

ja habe ich.
Könnte dann auch ein Hardwaredefekt sein...

das will ich jetzt austesten
0
kaizen05.06.13 07:29
@Torsten Golz: Ich hatte auch Abstürze. Ist ein Problem mit der Graka, nur leider nicht reproduzierbar. Nachdem der Händler das logicboard getauscht hat ist nun Ruhe.


Gibt hier auch einen Artikel:; http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-57586703-263/graphics-related-crashes-resurface-for-mid-2010-macbook-pro-systems/
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
MetallSnake
MetallSnake05.06.13 07:45
Hurra endlich Messages gefixt: "A fix for an issue that may cause iMessages to display out of order in Messages"

Ich hoffe das stimmt auch, werds gleich installieren.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.06.13 07:55
Torsten Goltz
Hannes Gnad
Torsten Goltz
kaizen
@Torsten Goltz Hast du zufällig ein MBP mid 2010 ?
ja habe ich.
Könnte dann auch ein Hardwaredefekt sein...
das will ich jetzt austesten
Der AASP Deines Vertrauens hat die Testmethoden dafür.
0
kaizen05.06.13 09:10
Hannes Gnad
Der AASP Deines Vertrauens hat die Testmethoden dafür.

Hat bei mir leider nicht geholfen. Manchmal lief der Rechner 2 Tage am Stück, manchmal 4 Abstürze pro Tag. Hatte erst auf das RAM getippt. War es aber nicht.
Auch das spezielle Testprogramm für die Graka hat nichts ausgeworfen.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
miepelino05.06.13 12:04
Geladen und wie immer nichts bemerkt, außer dass TimeMachine ein 1.5GB-Backup gemacht hat.
0
erko05.06.13 12:47
Mir wird das Update auf keinem von drei Rechnern angeboten. Laut App Store sind alle mit 10.8.3 auf dem neuesten Stand.
0
kaizen05.06.13 13:37
@erko Gib mal auf der Update Seite Command+R ein. Wird es dann angezeigt?
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.