Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt Tuplejump

"Apple übernimmt von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen, äußert sich aber generell nicht zu Absichten und Plänen", Erneut erfolgte eine jener allgemein gehaltenen Stellungnahmen, die Apple immer dann veröffentlicht, wenn der Kauf eines anderen Anbieters stattgefunden hat. Im aktuellen Fall handelt es sich um Tuplejump, spezialisiert auf Maschinenlernen. TechCrunch zufolge sei Apple besonders an einem OpenSource-Projekt namens FiloDB interessiert gewesen. Die Lösung ermöglicht es, in Echtzeit hocheffiziente Analysen auf immense Datenmengen anzuwenden.


Erst vor wenigen Wochen schloss Apple die Übernahme eines anderen Anbieters ab, der sich ebenfalls mit Maschinenlernen und künstlicher Intelligenz befasst. In den letzten Jahren zählten diese Bereiche zwar nicht unbedingt zu Apples Prioritäten, dennoch ließen Eddy Cue und Craig Federighi kürzlich in einem Interview verlauten, wie wichtig jene Technologien für zukünftige Projekte werden. Apple warb in den letzten Monaten zudem viele Spezialisten für künstliche Intelligenz ab bzw. sicherte sich Expertise durch Firmenkäufe wie Perceptio, VocalIQ, Mapsense, Emotient, Coherent Navigation und Semetric.

Kommentare

Leif23.09.16 09:28
Die Übersetzung von "machine learnnig" in "Maschinen Lernen" finde ich ein bißchen holprig. Wenn schon eine deutsche Übersetzung (übersetzt ihr eigentlich auch Browser in Stöberer?), dann doch eher "machinelles Lernen".
0
fuchs7724.09.16 11:05
Ich würde sogar noch weiter gehen in der Entholperung und es "maschinelles Lernen" nennen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.