Montag, 4. Februar 2013

Mit den Werbespots zum SuperBowl in den USA wurde erstmals die AppStore.com-Adresse offiziell für eine iOS-App genutzt. Die erste App mit dieser neuen Adresse ist die Star-Trek-App des kommenden Kinofilms "Star Trek: Into Darkness". Im Vergleich zu den bisherigen App-Links ist das neue System ein großer Fortschritt für App-Entwickler, die nun auch kurze Web-Adressen für den Verweis auf den App Store verwenden können. Bislang mussten Entwickler dafür auf andere Web-Dienste ausweichen, welche den Nutzer zum App Store weiterleiten.


In einem Entwickler-Dokument beschreibt Apple die Möglichkeiten, des AppStore.com-Systems. So kann nicht nur eine Adresse für eine einzelne App angegeben werden, sondern auch für ein ganzes Unternehmen. Dazu brauchen Entwickler nur alle Sonderzeichen und Leerzeichen aus dem Namen zu entfernen, sowie Umlaute auf den zugrunde liegenden Buchstaben zu reduzieren. Eine Ausnahme bildet das &-Zeichen, welches als "and" in die AppStore.com-Adresse einfließt. Beachtet werden sollte, dass Apple aufgrund der Beschränkungen der Adresse nicht garantieren kann, dass eine Weiterleitung zur gewünschten App oder dem Unternehmen erfolgt.
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Kommentare

valcoholic
Welche Werbespots zum Superbowl?
BudSpencer
Da ist ein Bild zu finden.
http://www.giga.de/apps/app-store/news/app-store-apple-bietet-entwicklern-neu e-appstore-com-links/
valcoholic
ah ok danke, ist nun auch im Newspost.

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Immer leichter, immer dünner - ist das der richtige Weg für MacBook, iPhone, iPad und Co.?

  • Auf jeden Fall, Apple schlägt exakt den richtigen Weg ein13,2%
  • Tendenziell ja, die Geräte werden dadurch etwas angenehmer zu nutzen27,0%
  • Unsicher, mich stört es nicht, sehe aber keine Vorteile8,0%
  • Eher nein, die notwendigen Kompromisse wiegen die Vorteile nicht auf33,2%
  • Auf keinen Fall, die Geräte verlieren dadurch unnötig an Möglichkeiten und werden uninteressanter18,5%
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