Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: Auch in Deutschland ab April

Zwar kündigte Apple schon vor einigen Wochen an, die Apple Watch werde im April auf den Markt kommen - unbekannt blieb jedoch, ob sich diese Aussage nur auf die USA bezieht. Während seiner Deutschland-Tour äußerte sich Tim Cook etwas konkreter zu den Plänen und erklärte, auch außerhalb der USA werde man die Apple Watch "im Laufe des Monats" kaufen können. Gegenüber Mitarbeitern des Apple Store Berlin erwähnte er explizit Deutschland.

Es ist zwar weiterhin möglich, dass der Verkaufsstart in den USA Anfang April erfolgt, in anderen Ländern erst gegen Ende des Monats - eine monatelange Wartezeit wie beim ersten iPhone ist aber nicht zu erwarten. Beim ersten iPad lag zwischen US- und deutscher Markteinführung ein Monat, die letzten iPhone-Generationen erschienen in den USA und hierzulande jeweils zeitgleich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Masterpropper02.03.15 17:57
Ich glaube schon das Deutschland mit unter den ersten Ländern zählt die die Apple watch im April bekommen.
0
iGod02.03.15 18:06
Wird die mitteleuropäische Zeitzone denn überhaupt unterstützt?
0
Bernd
Bernd02.03.15 18:22
Irgendwie bekomm ich langsam Bock auf die Apple Watch.

Das Ding steckt voller Potential. Traumhaft wäre der Ersatz des Schlüssels. Auto, Haustür, Büro –einfach alles mit der Uhr öffnen und gut ist es.
0
MacRudi02.03.15 18:42
iGod
Wird die mitteleuropäische Zeitzone denn überhaupt unterstützt?
Nein, nur GMT!
0
iGod02.03.15 18:55
Bernd
Irgendwie bekomm ich langsam Bock auf die Apple Watch.

Das Ding steckt voller Potential. Traumhaft wäre der Ersatz des Schlüssels. Auto, Haustür, Büro –einfach alles mit der Uhr öffnen und gut ist es.

Jaja, da kommst du nach einem langen Tag nachhause und dann ist der Akku der Uhr leer, dann kannst du schön vor der Haustür übernachten.
Sicherlich hat das Ding potential, aber sicherlich wird sich das erst in den nächsten Generationen richtig entfalten können. Ich bin immer noch unentschlossen.
0
nane
nane02.03.15 18:57
iGod
Das ist ein Feature das Apple für die 2. Generation der Uhr und Watch OS 2.x bereithält. Sorry Erstkunden, für die leider bei Watch OS 1.8 Schluss ist

PS: Für Watch OS 1.x ist mindestens iTunes 13 und OSX 10.x notwendig. Sorry Apple Kunden mit Hardware älter als 24 Monate
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.03.15 19:13
Kann sich eigentlich noch je,and von euch daran erinnern wie Steve Jobs den iPod nano mit Touchscreen bedient hat?
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
nowMAC02.03.15 19:33
nane

Wo war das denn so? Stimmt bei keinem Apple Produkt.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
marc_ready02.03.15 20:03
Ich habe aber trotzdem ein wenig schiss, dass sie schnell vergriffen sein wird. Aber ich finde man sollte die Uhr schon einmal Probe tragen in Anbetracht der vielen Kombinationsvarianten. Doch dann muss man wahrscheinlich anstehen
0
marcel15102.03.15 22:11
nane
iGod
Das ist ein Feature das Apple für die 2. Generation der Uhr und Watch OS 2.x bereithält. Sorry Erstkunden, für die leider bei Watch OS 1.8 Schluss ist

PS: Für Watch OS 1.x ist mindestens iTunes 13 und OSX 10.x notwendig. Sorry Apple Kunden mit Hardware älter als 24 Monate

Also OSX 10.x wären alle Systeme seit 10.0 (das ist von 2001). Selbst wenn nur 10.10 unterstützt werden würde, die ältesten Macs die das unterstützen sind von Juni 2007, also mal fast 8 Jahre! Von wegen 2 Jahre...
Ich gehe davon aus, dass man keinen Rechner benötigt zum koppeln, sondern "nur" ein iPhone ab dem 5er.
0
nane
nane02.03.15 22:29
nowMAC
z.B. iPad 1, 13 Monate am Markt, Ende mit iOS 5.1.1
z.B. MacBook 4.1 13" (2008) 8 Monate am Markt, Ende mit 10.7.5
z.B. iPhone 1, 18 Monate am Markt, Ende mit iOS 3.1.3
z.B. Apple Cinema Display ADC, 10 Monate am Markt, danach mit Adapter nutzbar

Klar, "Ende" heisst nicht, dass die Dinger gar nicht mehr funktionieren. Aber vollständige Funktion und aktuelle Software sind dann leider Fehlanzeige.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
nane
nane02.03.15 22:33
marcel151
Ich gehe davon aus, dass man keinen Rechner benötigt zum koppeln, sondern "nur" ein iPhone ab dem 5er.
Funktionen wie Apple Pay sollen ohne Autorisierung und iTunes an einem Mac oder PC funktionieren? Das nenne ich mal einen gewagtes "gehe davon aus"

Und klaro - wir haben längst alle ein iPhone 5 und grösser
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Stereotype
Stereotype02.03.15 22:59
nane
nowMAC
z.B. iPad 1, 13 Monate am Markt, Ende mit iOS 5.1.1
z.B. MacBook 4.1 13" (2008) 8 Monate am Markt, Ende mit 10.7.5
z.B. iPhone 1, 18 Monate am Markt, Ende mit iOS 3.1.3
z.B. Apple Cinema Display ADC, 10 Monate am Markt, danach mit Adapter nutzbar

Klar, "Ende" heisst nicht, dass die Dinger gar nicht mehr funktionieren. Aber vollständige Funktion und aktuelle Software sind dann leider Fehlanzeige.

Verdammt, auf meiner Playstation 2 laufen keine PS4-Games mehr!
0
marcel15102.03.15 23:47
nane

Ja davon gehe ich aus. Dafür ist ja schließlich das iPhone da welches sich mit Mac/PC synchronisiert. Und ohne iPhone funktioniert die Uhr nunmal nicht. Und ja man benötigt mindestens ein (mittlerweile fast 2,5 Jahre altes) iPhone 5, wurde schon auf der Keynote gesagt. Wenn Du damit ein Problem hast dann ist das so, zwingt Dich ja keiner diese Uhr zu kaufen.
0
Megaseppl02.03.15 23:59
nane
z.B. iPad 1, 13 Monate am Markt, Ende mit iOS 5.1.1
Das iPad 1 hatte vom 03.04.2010 (Markteinführung) bis zum 19.11.2012 das aktuelle System 32 Monate
z.B. MacBook 4.1 13" (2008) 8 Monate am Markt, Ende mit 10.7.5
Das Macbook 4.1 hatte vom 26.2.2008 (Markteinführung) bis zum 25.07.2012 das aktuelle System 54 Monate
z.B. iPhone 1, 18 Monate am Markt, Ende mit iOS 3.1.3
Das iPhone 1 hatte vom 26.06.2007 (Markteinführung) bis 03.04.2010 das aktuelle System 34 Monate

Find' ich jetzt nicht soooo schlecht.
0
schweiul03.03.15 05:52
Bernd noch ein paar Lobartikel lesen und Werbung anschauen, dann wird das schon und Du kaufst sie
0
zwobot03.03.15 07:32
Stereotype
Verdammt, auf meiner Playstation 2 laufen keine PS4-Games mehr!

Immerhin läuft meine PS2 noch, unsere iPad 1 stürzen seit dem letzten OS Update in Safari regelmäßig ab. Wär ja wirklich nicht schwer für Apple das mal eben mit nem aktuellen Browser zu fixen.
0
nane
nane03.03.15 08:57
marcel151
ein (mittlerweile fast 2,5 Jahre altes) iPhone 5
Verdammt... ich werde "alt" - weil mir ein 2,5 Jahre "altes" Telefon nicht "alt" erscheint
Zum ersten Mal merke ich, dass ich keine Zielgruppe mehr bin, das schmerzt :'(
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
nane
nane03.03.15 09:01
Megaseppl
Ja, wenn man "udated" bis es nicht mehr geht und auch mit den "Updates" keine Funktionen direkt beschnitten werden und man nicht die Zeit der tatsächlichen Markteinführung bis zur "nicht mehr Verfügbarkeit" beim Hersteller rechnet, dann kann man diese Werte erzielen - theoretisch
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
nane
nane03.03.15 09:06
Stereotype
Verdammt, auf meiner Playstation 2 laufen keine PS4-Games mehr!
Ja, das nervt mich an der neuen XBox one sehr. Meine ganzen Xbox und 360 Spiele funktionieren auf der neuen "one" nicht mehr. Dann kann ich ja gleich das System wechseln. Wer sich so was nur ausdenkt?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Svenssons
Svenssons03.03.15 10:25
Genau, Du brauchst hat ein iPhone. Und die Tür kann dann auch mein Telefon aufmachen ...

marcel151
nane
iGod
Das ist ein Feature das Apple für die 2. Generation der Uhr und Watch OS 2.x bereithält. Sorry Erstkunden, für die leider bei Watch OS 1.8 Schluss ist

PS: Für Watch OS 1.x ist mindestens iTunes 13 und OSX 10.x notwendig. Sorry Apple Kunden mit Hardware älter als 24 Monate

Also OSX 10.x wären alle Systeme seit 10.0 (das ist von 2001). Selbst wenn nur 10.10 unterstützt werden würde, die ältesten Macs die das unterstützen sind von Juni 2007, also mal fast 8 Jahre! Von wegen 2 Jahre...
Ich gehe davon aus, dass man keinen Rechner benötigt zum koppeln, sondern "nur" ein iPhone ab dem 5er.
Ja mach' doch einfach!
0
Svenssons
Svenssons03.03.15 10:29
Mal einmal ganz sachlich: wie Scheisse ist das eigentlich, dass die Teile, die technisch noch völlig funktionsfähig sind, quasi nicht mehr gebraucht werden? Ich finde das ehrlich gesagt immer kranker.

Und das sage ich als jemand, der das iPhone 6 hat. Trotzdem: kranke Gesellschaft. Definitiv. Ressourcen werden verschwendet für? Hipp sein. Krank. Auch ich!

Megaseppl
nane
z.B. iPad 1, 13 Monate am Markt, Ende mit iOS 5.1.1
Das iPad 1 hatte vom 03.04.2010 (Markteinführung) bis zum 19.11.2012 das aktuelle System 32 Monate
z.B. MacBook 4.1 13" (2008) 8 Monate am Markt, Ende mit 10.7.5
Das Macbook 4.1 hatte vom 26.2.2008 (Markteinführung) bis zum 25.07.2012 das aktuelle System 54 Monate
z.B. iPhone 1, 18 Monate am Markt, Ende mit iOS 3.1.3
Das iPhone 1 hatte vom 26.06.2007 (Markteinführung) bis 03.04.2010 das aktuelle System 34 Monate

Find' ich jetzt nicht soooo schlecht.
Ja mach' doch einfach!
0
o.wunder
o.wunder03.03.15 10:30
Wenn die Apple Watch einen 2-4 Jahreszyklus bekommt und in ca 1/2-1 Jahr native Apps möglich sind, werde ich sie mir jetzt kaufen, sonst nicht.
0
charly68
charly6803.03.15 11:52
LG Watch kann alles so wie es sein sollte....
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.