Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch 2: LG Display investiert in OLED-Technik

Aus Branchenkreisen in Korea wird berichtet, dass LG Display im kommenden Jahr mehr als vier Milliarden US-Dollar in ein neues Produktionswerk zur Herstellung von OLED-Displays investieren will. Das Werk wird sehr wahrscheinlich auch weitere Aufträge von Apple bedienen. Momentan verbaut Apple lediglich in den Apple Watch die kontrastreichen OLED-Displays. Zukünftig könnte Apple den Einsatz der OLED-Technologie aber auch auf das iPhone ausdehnen.

LG würde jedoch frühestens ab 2017 über die höheren Produktionskapazitäten verfügen. Zudem ist bislang unklar, ob Apple jährlich eine neue Apple Watch vorstellen wird. In diesem Fall würde erst die dritten Watch-Generation von den größeren Fertigungskapazitäten bei LG profitieren. LG ist allerdings nicht der einzige Hersteller von OLED-Displays, womit Apple für die zweite Generation der Apple Watch die Display-Produktion erneut auf mehrere Zulieferer verteilen könnte.

Unter anderem investiert Apple aber auch selbst in Display-Technologie. Berichten zufolge ist unter anderem eine OLED-Fabrik in Japan geplant, die von Japan Display betrieben wird und im kommenden Jahr die Produktion aufnehmen soll. Darüber hinaus gibt es Gerüchte über Forschungsarbeiten an Micro-LEDs als OLED-Alternative. Hierbei handelt es sich um klassische LED-Technik im verkleinerten Maßstab, die farbstabil, stromsparend und kontrastreich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.