Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

App Store: Rekordverkaufszahlen im November

Phil Schiller, Apples Marketing-Manager, äußert sich öfter zu Erfolgszahlen seines Arbeitgebers. Meist geschieht dies über seinen privaten Twitter-Kanal. So auch am gestrigen Mittwoch. Anlass zu seinem Beitrag war ein neuer Verkaufsrekord für Apples App Store im November. Man habe so viel umgesetzt wie noch nie zuvor.


Die Geschichte des App Stores begann 2008 und seitdem gab es zahlreiche Rekorde zu vermelden. Unter anderem feierte man insgesamt 130 Milliarden Downloads und nannte 2014 Zahlen von 7,8 Millionen Downloads am Tag. Im Zeitraum vom 20.12.2015 bis zum 03.01.2016 machte Apple durch App-Käufe einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro. Solch hohe Zahlen in der Weihnachtszeit sind durch die vielen verschenkten Apple-Geräte auch jetzt wieder zu erwarten.

Weiterführende Links:

Kommentare

intex08.12.16 14:56
Und solange es solche Rekorde gibt, wird Apple sich auch kein bißchen bewegen den Appstore irgendwie zu verbessern
0
Istari 3of5
Istari 3of508.12.16 23:23
Kann ich ehrlich nicht verstehen. Der App Store ist ein Graus in der Bedienung und oft bekommt man Software nur mit Hardware- und OS-Voraussetzungen die das aktuellste voraussetzen, wohingegen die selbe Software beim Entwickler auch für ältere Systeme erhältlich ist.

Ich mache, wo es geht, mittlerweile einen riesen Bogen um den Mac App Store. Allein Spiele bekomme ich oft deutlich günstiger bei Steam und habe dann den Vorteil sie auch performanter unter Windows/Bootcamp spielen zu können. Zudem mache ich mich bei einem eventuellen Plattformwechsel nicht von Apple abhängig.

Also für mich persönlich ist der Mac App Store eine der größten Fehlentwicklungen von Apple, wobei diese Bezeichnung immer schwieriger zu klassifizieren ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
0
Istari 3of5
Istari 3of508.12.16 23:28
Ahh, moment ich sehe gerade, dass das Icon eckig und nicht rund ist. Also ist der Appstore in iTunes/iOS gemeint.

naja, Apple verkauft gerade wie blöde iPhone 7 und da werden viele Umsteiger unter den Käufern sein. Dass da die Verkaufszahlen erstmal parallel hochschnellen ist klar, man will ja schliesslich die Basisausstattung.

Das wird aber schnell nachlassen, sobald man mit dem nötigsten versorgt ist. Neue gute Apps zu finden ist im App Store quasi unmöglich, das geht höchstens über externe Seiten/Apps, die sich mit solchen Empfehlungen beschäftigen. Aber irgendwann wird man müde dort ständig nach was neuem zu gucken und gibt sich mit dem zufrieden was man auf dem iDevice hat. Ich habe meine letzte App dort vor zwei Jahren gekauft, danach hatte ich besseres zu tun, als mich durch den Store zu wühlen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.