Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Hi-Tech Mac OS 9

"Hi-Tech Mac OS 9" von westmeier

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

westmeier
westmeier23.10.1413:53
Bildquelle:
In Gedenken an Mac OS 9, mit meinem absoluten Favoriten-"Theme": Hi-Tech.
Dieses dunkle Farbschema hat das Arbeiten sehr angenehm gemacht. Ich freue mich daher, dass es in 10.10 zumindest in Teilen wiedergekehrt ist. Bringt mir zwar nix, weil ich auf 10.7.5 festsitze, aber ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Die wenigsten hier im Forum werden dieses Theme vermutlich noch kennen!?

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake23.10.14 14:03
Ja das war noch cool, genauso wie Gizmo und Drawing Board.
Aber mit Kaleidoscope konnte man noch viel mehr machen. Brauchbar waren die meisten Themes nicht, aber als kleiner Junge machte es einfach spaß damit rumzuspielen.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
fronk
fronk23.10.14 14:13
Die Lesbarkeit der Texte ist aber schon arg bescheiden …
Haters, go away and hate yourself!
djapple2
djapple223.10.14 14:25
Das Theme kenne ich nicht, aber ich meine die Lesbarkeit ist ohne besser. 9.0.4, ach waren das noch Zeiten
blubblablax
blubblablax23.10.14 15:01
10.7.5 ? Interessant, in meinem Umfeld galt insbesondere Lion als "igitt".

Darf ich fragen warum gerade 10.7.5 ? Mich würden die Gründe schon interessieren.

Läuft Office inzwischen eigentlich unter Sheepshaver ?
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
westmeier
westmeier23.10.14 15:14
blubblablax:
Mein MacBook mit einer Intel GMA 950 Grafikeinheit verträgt maximal 10.7.5. Ich mochte 10.6.8 auch lieber, aber der "Moderne" wegen bin ich damals gleich mit auf 10.7 gewechselt.
Serge
Serge23.10.14 16:52
Das High Tech Theme hat mich nie besonders beeindruckt. Aber Paper war cool:
westmeier
westmeier23.10.14 16:59
Serge
Das High Tech Theme hat mich nie besonders beeindruckt. Aber Paper war cool:

Der Link leitet mich auf die Flickr-Startseite weiter…?
Serge
Serge23.10.14 17:04
westmeier
Serge
Das High Tech Theme hat mich nie besonders beeindruckt. Aber Paper war cool:

Der Link leitet mich auf die Flickr-Startseite weiter…?
Sonderbar.

Egal, dann poste ich das Bild halt mal direkt. Quelle: siehe oben

LoMacs
LoMacs23.10.14 20:03
Ha, das Paper hatte ich auch mal ein paar Wochen aktiv. Danke für das Reaktivieren dieser Erinnerung.
kawi
kawi23.10.14 20:10
MetallSnake
Brauchbar waren die meisten Themes nicht, aber als kleiner Junge machte es einfach spaß damit rumzuspielen.

So würde ich das unterschreiben. Die meisten waren in der Tat sogar eher gruselig.
HumpelDumpel
HumpelDumpel23.10.14 21:06
37,8 MB.
Ojottojott.
Da ist ja wie es aussieht schon fast egal...

Habe mit 6 angefangen...
torfdin23.10.14 23:10
unter Mac Os 9 hatte ich eines der seltenen Dritthersteller-Themes, war dezent grau, etwas dunkler als das brushed metal. Wenn ich's wieder find' poste ich mal nen Screenshot
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Sagrido
Sagrido24.10.14 00:13
Paper? Ach was - am besten war doch Scherzo

westmeier
westmeier24.10.14 06:32
Mal sehen. Ich müsste irgendwo noch einige Themes auf CD haben - und mein Powerbook 3400 hat ja OS 9...
sudox
sudox24.10.14 10:51
HumpelDumpel
37,8 MB.
Ojottojott.
Da ist ja wie es aussieht schon fast egal...

Habe mit 6 angefangen...

Der Grund dafür ist der ausgeschaltete virtuelle Speicher - wenn der eingeschaltet ist, hat das System nicht mehr als 4 - 8 MB...
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.