Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Michael Fuchs11.03.1401:21
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)

Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt

Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson16.08.1420:13
Frieden Schaffen ohne Waffen. Russische Auflage: Frieden Schaffen mit versteckten Waffen
Ich würde Putin für den Lügen Nobelpreis vorschlagen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson18.08.1402:57
Vielleicht deshalb diese Aufrüstung der Russischen Armee

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson22.08.1417:29
Da fährt der Russische Hilfskonvoi so einfach in die Ukraine ein, ohne ein Ok bekommen zu haben.
Das nenne ich sehr verdächtig. Sicherlich können in den LKWs die noch nicht geprüft wurden, Waffen für die Separatisten sein. Das Russland hier wieder einfach macht was sie wollen, zeigt wieder einmal, wie man Russland vertrauen kann.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.22.08.1420:02
Ja doch! Aber so einfach kannste dis nu auch wieder nicht sehen


„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson23.08.1402:14
Es gibt nur Hinweise, bislang keine Beweise, dass Russland Waffen an die Separatisten liefert.
Berichten zufolge kann man bislang nichts bestätigen. Meine Meinung, Russland zockt weiter Russisch Roulette.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.23.08.1415:55
Warum können sich die Separatisten denn so lange halten? Die werden ja nicht mit blosen Fäusten gegen die ukrainische Armee kämfpen.
Ein Separatist hat es letztens sogar zugegeben. Die werden massiv aus Russland mit Geld, millitärischer Ausrüstung und freiwilligen Russen-Hitzköpfen unterstützt.
Die Ost-Ukraine ist auf Dauer nicht zu halten. Da leben zu viele Russen. Die wollen Stunk machen und werden durch das russische Staatsfernsehen immer wieder aufgehetzt.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kraftbuch
Kraftbuch23.08.1416:40
Bart S.
Ein Separatist hat es letztens sogar zugegeben. Die werden massiv aus Russland mit Geld, millitärischer Ausrüstung und freiwilligen Russen-Hitzköpfen unterstützt.

Längst widerlegter Übersetzungsfehler, der ungeprüft von der gesamten Westpresse übernommen wurde.
Und warum kann sich die Ukrainische Armee wohl noch immer halten?
Weil Nazi Bataillone Asow, Dnjepr oder Donbass dort die Drecksarbeit machen. Übrigens auch mit Freiwilligen aus der ganzen Welt. Von dem her ist die russische Propaganda, dass Nazis die Ostukraine säubern wollen nicht mal so falsch.
0
Bart S.
Bart S.23.08.1417:11
Du sollst nicht unreflektiert das Wort "Nazi" wirr in die Diskussion reinstreuen. Das macht Dich unglaubbar.
"Nazis" waren die deutschen National Sozialisten in den 30er und 40er Jahren des 20sten Jahrhunderts.
Die Leute, die jetzt in der Ukraine an der Macht sind, sind Demokraten.
Ich empfinde es als eine absolute Unverschämtheit, daß Du, wie auch die russische Propaganda, immer wieder das Wort: "Nazis" in Zusammenhang mit der demokratischen Regierung in der Ukraine gebrauchtst. Das ist billigste niedrigste Volksverhetzung!
Denk mal darüber nach, Kraftbuch.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson23.08.1418:51
Kraftbuch
Von dem her ist die russische Propaganda, dass Nazis die Ostukraine säubern wollen nicht mal so falsch.
joooow Doo, und der größte bist Du. Nicht mal gelogener Russischen Propaganda würde ich glauben. Aber da soll es Menschen geben, die sogar daran Glauben, dass am 20 Dezember 2014 die Welt untergeht Übrigens, es gibt sogar Nazis in Russland, aber dass willst Du sicherlich nicht wissen oder? erst überlegen, dann schreiben
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.23.08.1419:28
Anderson, das sind keine Nazis. Das sind "anders denkende" russische Bürger
Nazis gibt es in der der kleinen beschränkten Welt der deutschen Linken natürlich nur in Deutschland.
Im Ausland wird jedwede Schwachmatigkeit durchgehen gelassen. Aber wehe hier in Schland ehebt mal jemand den rechten Arm.

Ich kenne Italiener, die lachen sich tot über unsere deutsche politisch mässige Korrektheit.
Die Russen nehmen uns sowieso nicht mehr ernst
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson23.08.1420:01
Ja ja, aber es gibt immer noch Deutsche Bütger die auf so etwas KA…CKen
Aber in Russland KA…CKt keiner auf das, was der Staat denen vorkotzt. Wir wissen in Deutschland, dass wir hin und wieder vom Staat veräppelt werden. In Russland ist die Welt noch SCHÖN, hinter jeglichen Roten Vorhängen, hinter denen eine Faust herausschnellt, wenn man etwas falsches sagt oder nur denkt. Also soggesagtes Hinterwäldlervolk. Gibt es die hier bei MTN auch??
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.23.08.1420:13
Eben nicht! Das gibt es hier bei MTN nicht.
Dafür leben wir doch hier in einer Demokratie, und nicht wie in Russland in einer gelenkten Demokratie.
Die Linken, wie Kraftbuch, toben sich aus. Lass sie.
In ihrem gelobten Land, wie Russland oder China wären sie schon längst hinter Schloß und Riegel verschwunden. Aber das begreifen die nicht und zetern weiter gegen die Amis.
Lass sie.
Ich enthalte mich jetzt hier einer Einschätzung dieser Klientel. Sonst werde ich wieder gesperrt
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kraftbuch
Kraftbuch23.08.1420:16
music-anderson
Kraftbuch
Von dem her ist die russische Propaganda, dass Nazis die Ostukraine säubern wollen nicht mal so falsch.
joooow Doo, und der größte bist Du.

Ok, das geht zu weit.
0
Bart S.
Bart S.23.08.1420:44
Es geht nicht um russische Propagenda itself, sondern wie wir mit dieser Hetze umgehen.
Insofern ist ja dieser Titel "Westliche Berichterstattung zur Ukraina" schon eine Provokation.
Die meisten Leute in der "Ukraina" mögen unsere "Westliche Berichterstattung". Nur n paar ewig Gestrige im Osten der 'Ukraina', die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben hängen immer noch an der alten russischen Herrschaftsordnung, wie zu Zeiten des Zaren.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson23.08.1420:52
Kraftbuch
music-anderson
Kraftbuch
Von dem her ist die russische Propaganda, dass Nazis die Ostukraine säubern wollen nicht mal so falsch.
joooow Doo, und der größte bist Du.

Ok, das geht zu weit.
So "weit" war ich noch gar nicht weg, bin doch noch hier
Und erst mal NACHDENKEN, was ich gemeint habe, und NICHT einfach etwas behaupten, was nicht so ist wie es scheint. Gemimt WAR PROPAGANDA. Das man Dir immer nachhelfen muss ts ts ts
Aha, und was unterstellst Du hier Indirekt???
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson24.08.1401:07
Zum Thema Propaganda



Aber hier hatte ich ja schon lange den Eindruck, und habe es selbst teilweise erlebt, wie hier ja auch.
Nur, Russland glaube ich momentan NICHTS mehr.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.24.08.1408:23
666. Du hast den 666sichsten Kommentar zu dieser Diskussion geschrieben, music-anderson.
(The number of the Beast)

Ahh....schiet! Jetzt habe ich den 667sten Kommentar geschrieben!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kraftbuch
Kraftbuch24.08.1413:21
Bart S.
Die Leute, die jetzt in der Ukraine an der Macht sind, sind Demokraten.
Ich empfinde es als eine absolute Unverschämtheit, daß Du, wie auch die russische Propaganda, immer wieder das Wort: "Nazis" in Zusammenhang mit der demokratischen Regierung in der Ukraine gebrauchtst. Das ist billigste niedrigste Volksverhetzung!
Denk mal darüber nach, Kraftbuch.

Jetzt halt mal die Luft an. Noch mal langsam und in fett:
Ich sprach von Nazi-Bataillonen die im Osten die Drecksarbeit machen.
Hier von einer Mainstreamquelle, die auch für Dich verständlich sein dürfte:


Ich bin weder links noch rechts. Mit diesen Schubladen habe ich längst abgeschlossen.
Nachdem eure erfundenen Behauptungen gegenüber meiner Person nicht aufhören, mir Dinge in den Mund gelegt werden die ich nie gesagt habe und ich sogar als Nazi bezeichnet werde, ziehe ich mich von nun an zurück. Deine fadenscheinige Ausrede, wie Du es gemeint haben willst, music-anderson, kannst Du dir sparen. Hab wenigstens die Eier, es zuzugeben oder Dich zu entschuldigen.
MTN scheint nichts zu unternehmen, so überlasse ich euch diesen Kindergarten zu welcher Du, Bart S und Music-Anderson diesen Thread gemacht habt.
Weiterhin viel Spass beim verleumden.
0
Bart S.
Bart S.24.08.1415:14
Wo hasste denn diesen Artikel ausgegraben, Kraftbuch? Da ist ja unterstes "BILD Niveau".

Ich habe übrigens diesen Thread nicht angefangen, sondern reagiere nur. Hier sind eigentlich viele Kommentare überflüssig....manchmal auch meine.
Aber wenn jemand schon "Westliche Berichterstattung zur Ukraina" schreibt geht bei mir sofort im Geiste die Alarm-Lampe an. Sowas hatten wir früher im Osten im Propaganda Organ: "Neues Deutschland". Das war eine übelste rote Gazette
Da wird man doch mal seine Meinung sagen können. Dafür leben wir doch jetzt hier "im Westen"
Damit man auch die Westliche (meine) Meinung zur Ukraina zu Gehör bringen kann.

Wenn Ihr das alles so wunderbar und schön in Russland findet, dann könnt Ihr doch gleich da hin ziehen.
Oder wie man früher immer gesagt hat: "Dann geht doch rüber in' Osten!"
Keep cool.
хорошо.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.24.08.1415:24
Kraftbuch
MTN scheint nichts zu unternehmen
Das fehlt noch, daß Du Dein Privatforum kriegst und andere mundtot gemacht werden. Wo lebst Du eigentlich?
Wir sind doch hier nicht in China!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson24.08.1416:22
Kraftbuch
Deine fadenscheinige Ausrede, wie Du es gemeint haben willst, music-anderson, kannst Du dir sparen. Hab wenigstens die Eier, es zuzugeben oder Dich zu entschuldigen.
Wenn Du nicht in der Lage bist, so etwas zu Analysieren, kann ich nichts daran tun. Hatten wir nicht bzw. Du von Propaganda geschrieben? Und dann reimst Du Dir extra etwas aus dem Kasten, und andere anzuprangern? Wer hier wohl keine Eier hat. Aber Bislang hattest Du sie eh nicht, da Du eh nur Russischen Ideologien nacheiferst, man erkennt es daran, dass Du die USA und Europa in einen Topf schmeisst. Andere hier, haben eine neutrale Kritische Haltung, die bei Dir nie zum Vorschein kam. Von daher, glaube ruhig dass, was Dir am liebsten ist
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson24.08.1416:28
Bart S.
Kraftbuch
MTN scheint nichts zu unternehmen
Das fehlt noch, daß Du Dein Privatforum kriegst und andere mundtot gemacht werden. Wo lebst Du eigentlich?
Wir sind doch hier nicht in China!
Na na na, ich glaube er möchte seine Russische Propaganda zum Ausdruck bringen, nur, es ist nicht so wie in Russland. Hier hat jeder sein eigenes Bild bzw. macht es sich. Aber Kraftbruch ist sicherlich daran gewöhnt Russischer Propaganda zu glauben. Ich hoffe ja nicht, die Rusissche Propaganda Psychologie hat ihm was angetan?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.24.08.1417:16
Lass den Kraftbuch in Ruhe. Er möchte nicht mehr mit uns kommunizieren. Muss man so akzeptieren.
Du bist anscheinend etwas zu forsch gewesen. Du musst selbst wissen, was ihn so verschreckt hat.

Das sind halt n paar rote Socken, die partu nicht verstehen wollen, daß sich die Ukraine dem Westen gegenüber öffnet. Die sind unbelehrbar.
Ich kenne diese Typen. Ich komme selbst aus dem Osten. Habe mich in der Ostzone immer mit denen angelegt.
Ich erkenne doch meine Schweine am Gang!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson24.08.1418:25
Ich kenne auch genug aus dem Osten, und die haben mir genug erzählt. Und nicht nur einer.
Fragt man sie wegen der Ukraine Krise, kommen da ganz klare Meinungen. Ein bekannter aus Pirna, damals zu DDR gehörend, sagte mir, die Russische Regierung verarscht sein Volk nach Lust und Laune. Aber es war genauso in der DDR, nur, in der DDR glaubte man dem Staat nicht alles. Man wusste viel, aber hat lieber den Mund gehalten. Er wurde damals sogar verhört, weil er einmal auf einem Zettel schrieb, lasst mich aus der Zone ihr Halunken. Da wurde er eben abgeholt und verhört.
Seine Zigaretten wurden ihm abgenommen, und später hat man ihm von seinen Zigaretten eine Zigarette angeboten. Das verhör war krass sagte er. Aber er kann heute darüber lachen. Die Russen kennt er genau.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.24.08.1422:54
Ich hab auch damals im Verhörkeller gesessen, weil ich den Wehrdienst verweigert habe.
Kann heute auch nur noch darüber lachen. Die "Genossen"
Es waren eben keine überzeugten Kommunisten, sondern nur kleine Erfüllungsgehilfen der Macht.
Heute trauern diese Hanseln ihrer verloren gegangenen Macht hinterher, und verklären die DDR.
Und die Russen trauern auch ihrer einstigen Stärke hinterher, als sie den Amis noch Paroli bieten konnten.
Da das nicht mehr funktioniert wollen sie jetzt wenigstens in der Ukraine noch mal "den starken Mann" markieren.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.24.08.1423:07
music-anderson
Pirna? Da haben die richtigen Bullen gearbeitet! Da haben sie mich auch mal hin verfrachtet, nachdem sie mich grundlos an der Grenze zur CSSR aus dem Zug geholt haben.
Pirna hatte damals n schönes Bullenrevier. Die "Zonensäcke"!
Sowas kennt ihr nur aus Filmen über USA Polizeistationen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson25.08.1400:15
Oder eben von denen, die es dort erleben mussten. Und denen kann man schon glauben.
Wenn die etwas über Russland äussern, ist da schon was wahres dran.
Amerika oder Europa sehen sie auch mit anderen Augen, aber Russland, kennt nur das Wort Demokratie. Die Regierung möchte keine Demokratie. Wenn man ehrlich ist, bemerkt man immer wieder wie wichtig Kontrolle (NSA/BND)ist, auch Deutschland. Aber man diskutiert und verändert. Russland, China, oder bald die Türkei, brauchen keine Diskussion, hier wird einfach dass getan was man für richtig hält, und man hat den Mund zu halten.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.25.08.1400:38
Ja, aber soweit kommt es doch hier in Schland nicht.
Wenn Leute wie Kraftbuch nicht das Sagen haben, die anderen Menschen den Mund verbieten wollen. Solange ist das hier in Schland eigentlich für mich das Paradies.
Aber es ist immer ziemlich "kitzelig".
Hat man ja in der Weimarer Republik gesehen, wo alle alles machen konnten. Da kommen dann ganz schnell mal die "Spacken" an die Macht.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson25.08.1401:43
Oh ohhhh, vielleicht haben in Russland zu viele das sagen, daher ist ein Spacken an der Macht
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.25.08.1403:02
Nee, nee. So kannste dis nicht sehen. Ich meinte doch die Nazis.
Die beste Zeit haben die Russen übrigens unter Jelzin gehabt, in den 1990er Jahren.
Obwohl ihn heute viele diffarmieren, und als Alkoholiker hinstellen. Aber da ging es wenigsten mal so halb demokratisch in Russland zu. Und wurden nicht Kritiker und Schwule verfolgt, so wie heute.
Aber die Russen wollen es ja nicht anders. Wenn se den Putin so lieben, dann müssense eben mit klarkommen daß das Ausland sie ätzend findet.
Da sind wir Deutschen eben wenigstens nicht immer der "Buhmann"
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Vermeer
Vermeer25.08.1411:04
Wie den meisten bekannt sein dürfte, gibt es auf MTN ein Gentlemen-Agreement, dass wir uns auf dieser Platform mit politischen Diskussionen zurückhalten wollen. Ganz einfach, weil solche Diskussionen immer irgendwann eskalieren und zu persönlichen Anfeindungen führen.

Nachdem der Thread trotz erheblicher unterschiedlicher Positionen über eine weite Strecke von allen Beteiligten fair geführt worden ist und wir ihn deshalb haben laufen lassen, haben sich seit den letzten Tagen bei zeitgleichem inhaltlichen Niveauverlust erhebliche Misstöne eingeschlichen. Deswegen ist dieser Thread jetzt zu.

Zur Auseinandersetzung music-anderson vs. Kraftbuch: Ganz egal wie nun der Kommentar von 23.08.14 18:51 gemeint war. Solche Beiträge sind inakzeptabel, mindestens schon weil sie als sehr beleidigend aufgefasst werden können. Aber bereits vorher wurde mit Polemik und persönlichen Anfeindungen zu weit gegangen. Ein solcher Diskussionsstil ist auf MTN nicht willkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.