Doppelseitige DVD-Rohlinge: noch wo zu kaufen?

Der Mike
Ich habe mir vor zwei Jahren mal eine 50er-Spindel DVD+R-Doube-Side-Rohlinge von Ritek gekauft.

Gibt's die noch irgendwo? Oder von anderen Herstellern in ebenso guter Qualität à la Ritek?

Fand die eigentlich sehr praktisch, wenn ich denn mal was auf DVD zu brennen hatte. Die Qualität von Ritek war auch hier wirklich 1A, da null Ausfall, weder beim Brennen noch sonstwie.

Die Rohline hatten 4,7 GByte pro Seite. Gibt's sowas auch als Double Layer?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.

(Perfekt wären ja DVD-RAM-Rohlinge als kratzfeste Variante samt Double Side und Double Layer, nur leider gibt's sowas überhaupt nicht. Aber man merkt halt, dass optische Medien gerade aussterben, auch die Blu-Ray Disc, wo es leider nie ein Pendant zur DVD-RAM gab.)

Kommentare

heiko.w
Ich weiss nicht ob das was für dich ist, aber hier gibt es 9,4GB double sided DVD-RAM:

Gruß
Heiko
jeti
Oder meinst Du Ritex
Sorry, aber bei DER Steilvorlage konnte ich nicht anders.

Aber zurück zum Thema.
Nicht das was Du suchst, aber als DVD-DL
habe aber mit den Rohlingen von Mediarange gute Erfahrungen gemacht.
Unter anderem hier zu beziehen
Der Mike
jeti
Nujo, Ritek ist bei guten Rohlingen in etwa so bekannt wie Apple bei guten PCs.

DVD-DL nutzt mir nichts, da der Vorteil von Double Side ist, darauf 2 DVD-Videos unterzubringen.
jeti
Der Mike
DVD-DL nutzt mir nichts, da der Vorteil von Double Side ist,
darauf 2 DVD-Videos unterzubringen.

Zwei Filme auf einer DVD, je Seite einer, macht ja noch Sinn,
aber aus den DVD-Anfängen kenne ich noch Filme welche
nach der Hälfte "gewendet" werden mußten (Armageddon).

Oder bei Cattaca war auf einer Seite der Film im Seitenverhältnis 4:3,
auf der anderen Seite im Seitenverhältnis 16:9. => Es gab da schon einige Stilblüten.

Aber frage doch mal bei der Europa-Vertretung conrexx nach
ob sie Dir eine Bezugsquelle nennen können.

Wenn ich es auf den ersten Blick richtig sehe
läuft das Ganze in Europa unter Traxdata

Viel Erfolg
Hier gibt es den Unterschied zwischen Double-Layer und Dual-Layer. Ist es das was Du suchst?
http://www.cdrohlinge24.de/-c-4828_240.html
Der Mike
ken-o-bi
Double Layer und Dual Layer ist irgendwie das gleiche.

Double Side heißt, dass das Medium beidseitig beschrieben werden kann.

Kann also umgedreht werden, so wie früher die gute alte Audio-Kassette.

DVD+R Double Side mit 4,7 GByte pro Seite ist schön platzsparend vom Medium an sich her - und deshalb auch heute noch für diverse Zwecke recht prakisch. Manchmal sogar praktischer als DVD-R Double Layer samt 8,5 GByte.
Schens
Ridata 9.4 GB 8X Double-Sided DVD-R's 50-Pak Cakebox

Amazon.com

Händler genesysdtp

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update28,7%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden40,3%
  • Tendenziell zufrieden13,7%
  • Bin mir noch unschlüssig8,0%
  • Tendenziell unzufrieden4,7%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,4%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,3%
876 Stimmen20.10.14 - 25.10.14
0