Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

webEdition MAMP in Version 1.2.1 für PPC und Intel verfügbar

Die Abkürzung MAMP steht für: Macintosh, Apache, Mysql und PHP. MAMP ist eine vollwertige lokale Serverumgebung und lässt sich sehr einfach installieren. Gedacht ist die Software in erster Linie als PHP-Entwicklungsumgebung für Macintosh Computer. Laut Hersteller sollte die Software nicht als Live-Webserver für das Internet eingesetzt werden. Dafür ist Mac OS X Server besser geeignet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Yogy07.04.06 20:40
Sowas kann ich gebrauchen Sehr gut danke.
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.04.06 21:04
Ich benutze MAMP seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden!
Die Installation hat damals 15 Minuten gedauert, aber auch nur deshalb, weil ich sowas vorher nie gemacht hatte. Die zweite Installation habe ich dann in fünf Minuten geschafft...
Feine Sache!
zzz
0
DASKAjA
DASKAjA07.04.06 21:46
Wer's braucht.
0
sgmelin07.04.06 21:47
Ähhmm... MAMP in fünf Minuten? Mit Download aber, oder? Du musst doch nur das Verzeichnis nach Programme kopieren....
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.04.06 22:06
sgmelin
Mit Download und dem Einrichten eines neuen Hosts, selbstverständlich!
zzz
0
MacPhyl08.04.06 18:45
vorteile gegenüber dem normalen server der in os x installiert ist?
0
carboom
carboom08.04.06 22:13
macphyl

Es ist alles drin (MySQL, Apache, PHP,...). Man kann seine Webdatenbank wunderbar testen.
Und wenn man alles nicht mehr braucht, einfach den Ordner in den Papierkorb.
Es spart das ganze Konfigurationsgehabe der jeweiligen Programme und man hat sich die Orginalkonfiguration des System nicht zerstört.
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.